• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternativen zu Winamp und WMP?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Moin Community!

Winamp bringt mir Bluescreens (jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt - deshalb such ich auch ne Alternative) und den WMP mag ich nicht... was gibt es noch für Programme? Ausstattung und Optik sind mir relativ wurscht, ich leg nur Wert auf eine Library =)

Lennt am 29.01.2008 18:29 schrieb:
Moin Community!

Winamp bringt mir Bluescreens (jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt - deshalb such ich auch ne Alternative) und den WMP mag ich nicht... was gibt es noch für Programme? Ausstattung und Optik sind mir relativ wurscht, ich leg nur Wert auf eine Library =)

iTunes :top:

Moin Community!

welche fehlermeldung sagt dir der bluescreen, eventuell wird auch eine datei genannt? ich würd mich lieber darum kümmern und nicht das problem "umgehen". *g*

Gunter am 29.01.2008 18:32 schrieb:
Moin Community!

welche fehlermeldung sagt dir der bluescreen, eventuell wird auch eine datei genannt? ich würd mich lieber darum kümmern und nicht das problem "umgehen". *g*
Tja, ich bekomm entweder einen ca. 0,00000001 Sekunden dauernden Bluescreen nachdem die Bootreihenfolge meiner Laufwerke geändert ist, oder er stürzt einfach ab und dann ist die Registry im Arsch oO :D

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-0.8.6d_13005928.html]
vlc
Spielt alles ab auch mkv kontainer(ist das format bei azureus downloads,official)
die bluescrennns kommen bestimmt von einen hardware treiber.
schreibe mal auf was denn bei den bluescreens steht.

Was die Library angeht, ist iTunes mMn das Nonplusultra (bezüglich Benutzungsfreundlichkeit übrigens auch) Das einzige woran man was aussetzen könnte ist der Ressourcen Verbrauch, der ist auf halbwegs aktuellen Systemen aber auch kein Problem!

Foobar sieht ganz gut aus, vlc ist mir etwas zu schlank :D

Zu iTunes: Gabs da nicht so Geschichten wie mit Steam, dass das übelst spionieren soll und so? Oder verwechsel ich da was?

Lennt am 29.01.2008 21:01 schrieb:

Zu iTunes: Gabs da nicht so Geschichten wie mit Steam, dass das übelst spionieren soll und so? Oder verwechsel ich da was?
Ja, ich denke du verwechselst da was... :-)

Foobar ist mir persönlich zu schlicht und ... langweilig. VLC benutze ich nur für Filme.

Vorteile von iTunes sind halt: Man hat die Musik immer sofort griffbereit, ohne mit dem Explorer erst die Lieder suchen zu müssen, und es sortiert die Gesamte Musiksammlung automatisch (wenn eingestellt) nach dem einzig sinnvollen System (wie ich finde) Artist/Album/Track

Lennt am 29.01.2008 21:01 schrieb:

Nur wenn du die Itunes-Special-Schäuble-Edition holst :B
Hab selber zwecks Ipod itunes, finds sehr gut, wenn ich aber nur schnell ein Leid hören wollte oder bem Zocken im Hitnergrund, war foobar das Mittel der Wahl, viel Ressourcenschonender und dauert zum Starten nicht 3 Jahre wie itunes. Zumindest wars beim alten PC so, bei 4 GB RAM gibts eigentlich keinen Grund, NICHT Itunes zu nehmen :B

So, iTunes ist jetzt drauf, nun geht das Gefrage los:

Ich hab meine ganze Musik in einem anderen Ordner als "Eigene Musik", aber iTunes will nur Songst daraus in die Library aufnehmen. Kann ich auch Musik aus anderen Ordnern importieren oder muss ich das alles in Eigene Musik stopfen? (Was ziemlich blöd wäre, da auf dem Laufwerk nur noch ein knappes Gigabyte frei ist)

Lennt am 29.01.2008 22:34 schrieb:
So, iTunes ist jetzt drauf, nun geht das Gefrage los:

Ich hab meine ganze Musik in einem anderen Ordner als "Eigene Musik", aber iTunes will nur Songst daraus in die Library aufnehmen. Kann ich auch Musik aus anderen Ordnern importieren oder muss ich das alles in Eigene Musik stopfen? (Was ziemlich blöd wäre, da auf dem Laufwerk nur noch ein knappes Gigabyte frei ist)

Hab itunes noch ncith selber wieder drauf, aber es gehen auf alle Fälle auch andre Ordner. Nur aus dem gedächtnis: links oben auf "file"/was auch immer da steht, das erste klickbare linsk oben halt :B
Da im menü ist dann ein Punkt namens "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" oder sowas in der Art, damit geht das ganz eifnach.

Musst halt awengs elebr suchen, ist wie gesagt nur so ausm gedächtnis ;-)

es gibt 2 alternativen. 1 über bearbeiten/einstellungen und dem Reiter erweitert kannst du den ort deiner Musik ändern. dann musst du aber immernoch die musik einzeln hinzufügen *glaub* (drag&Drop reicht völlig aus!) wenn du dann noch den Haken: iTunes Music-Ordner verwalten anklickst, sortiert er die Musik in dem Ordner. Wenn du ein Häkchen bei "Hinzufügen vom Musik, in Music-Ordner kopieren" anklickst wird die musik die du in die Library von iTunes aufnimmst in den oben geänderten Ordner kopiert.

Okay, danke! Aber was soll das kopieren in den Itunes-Ornder bringen? :haeh: Einziger Effekt ist, dass ich meine Musik jetzt doppelt hab :-S

Lennt am 30.01.2008 10:08 schrieb:
Okay, danke! Aber was soll das kopieren in den Itunes-Ornder bringen? :haeh: Einziger Effekt ist, dass ich meine Musik jetzt doppelt hab :-S
Es bringt, dass deine Musik an einem Ort zentral gesammelt ist, und nicht irgendwo auf der/den Festplatte/n verteilt ist. Die Doppelten Lieder kann man dann ja getrost löschen ;) (aber nicht die im iTunes Music Ordner ;) )

foobar is echt das beste. Hier mein Foobar: http://suicidesolution.net/for/foo.jpg

Ansonsten halt Amarok unter KDE :)

genau du hast dann die musik aus einem ordner. aber sobald du z.b. musik per drag and drop ins i tunes schmeisst ist spezifisch für diese musik ein anderer pfad vorhanden. wenn du dann nachträglich den ordner in deinen "mymusic" ordner verschiebst findet i tunes die songs nicht mehr.

merke : seih konsequent mit der ordnerverwaltung und der aufteilung.

auch wichtig ist das du dir einen apple store account löst. der ist kostenlos und du kannst ja eine trash mail adresse angeben. so sucht dir i tunes beim rüberladen gelich das cover. das kannst du natürlich auch manuell machen

für fragen zu itunes schick mir ne o mail. ich weiss fast alles :-)

klausbyte am 31.01.2008 14:43 schrieb:
foobar is echt das beste. Hier mein Foobar: http://suicidesolution.net/for/foo.jpg

üü das wer ja nix für mich. is mir viel zu steril. mir fehlen die covers und der schnikschnak :-D

Ich schlage mal Mediamonkey und Teen Spirit (Conium).
Die haben beide eine gute Musikbibliothek. Man muss seine Musik nicht doppelt haben und sie verbrauchen weniger Speicher als iTunes. Teen Spirit braucht bei mir nur 7MB und hat auch Schnickschnack wie z.B. Cover ;-)
Amarok gibts ja leider (noch) nicht für Windows. :-|

MurPhYsSHeeP am 31.01.2008 15:43 schrieb:
klausbyte am 31.01.2008 14:43 schrieb:

üü das wer ja nix für mich. is mir viel zu steril. mir fehlen die covers und der schnikschnak :-D
Da ist doch ne Coveranzeige. Oben Links.
Find das schön geordnet..

Zurück