dejay46 am 20.11.2007 17:15 schrieb:
@GR-Thunderstorm- Du verdammst ein BS wie Linux,weil DU kein Interesse hast Dich damit näher zu beschäftigen?Na das nenn ich ne prima Einstellung....
Den Stick formatierst Du ganz einfach mit ner LiveCD-Distri egal (nich vergessen : Einbinden & Lese-/Schreibmodus im Kontextmenü ändern)-dann mit FAT oder was Du willst formatieren und fertig-Linux ist bzgl. Formatieren nämlich ein ganzes Stück weiter als M$
Und damit Du bei Windows vs. Linux auch mitreden kannst ...Link:
http://www.ostc.de/windows.html#EineBitte
Und lies mal die ersten Seiten hier im Forum bzgl. Fehler,BlueScreens usw.-dann urteile.
mfG,dejay
(Suse 9.3 prof , Ubuntu UND Vista User -XP ->oh nee)
Hätte ich kein Interesse mich damit zu beschäftigen, hätte ich mir wohl kaum Ubuntu, Kubuntu, Mandriva, Suse, Knoppix und damn Small Linux gesaugt, um das optimale Linux zu finden und ich hätte auch keine zwei Threads zu dem Thema aufgemacht. -.-
Mittlerweile bekomm ich Formatieren / Installieren ohne Probs hin (nur der Bootloader macht noch Stress mit Windows, hatte jetzt noch keine Zeit eine Lösung aus dem anderen Thread zu probieren).
bisherige Probleme:
Ubuntu kann kein RPM lesen > versuch RPM 4.4XXX zu installieren > ging nich, nächstes Linux
Suse: Realtek Soundtreiber ging nicht (bin nach Schritt für Schritt Anleitung vorgegangen), ATI Treiber (voll automatische Install) machte ganzes System instabil und nach wenigen Minuten hängt der PC nahezu fest > nächstes Linux
Mandriva: Zunächst Probs beim Installieren aber dann doch noch alles OK, beim kopieren von größeren Datenmengen wird das System seeehr langsam und ohne Neustart geht ebenso manchmal gar nichts mehr
Ich "verdamme" überhaupt kein Linux sondern jediglich die mangelnde Routine bei der Treiberinstallation, welche es einem Anfänger wie mir fast unmöglich macht, alles richtig zu installieren (mal hat man eine *.RPM-Datei, mal eine *.RUN, mal ein Archiv mit Xtausend einzelnen C Dateien...

)
Ich musste in 3 Tagen Linux 6mal neu aufsetzen nachdem EINE Treiberinstallation fehlschlug und das ganze System abschmierte!! Zum Glück scheint bei Mandriva alles vorinstalliert zu sein und alles läuft soweit, bis auf die LAN / WLAN Treiber. Mal gucken, ob es hinterher auch noch läuft.
WENN ich Linux verdamme, dann aus gutem Grund! Denn bisher wurde ich in Punkto Stabilität einfach nur enttäuscht.
Es gibt noch den einen oder anderen Punkt der mir negativ auffällt, aber den erwähn ich jetzt mal nicht, da es sich da vermutlich nur um Verständnislücken meinerseits handelt.