• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zum Explorer (nicht der IE)

Silver79

Gelegenheitsspieler/in
Was ich suche, ist ein Programm wie der Explorer.... allerdings besser, schneller, komfortabler....... und vorallem informativer...... den was der Explorer kann, reicht mir einfach nicht mehr... da ich sehr oft und sehr viel mit Daten herumhantieren muss.... geht mir das Ding langsam auf die Klöten *G*

Arbeitsplatz ist für mich keine Alternative, da man hier noch weniger Infromationen bekommt... zu wenig angezeigt..... und und und..... absoluter MIst!

MAg mehrere Spalten haben.... wo ich MEhrere LAufwerke gleichzeit angezeigt bekomme... wo ich auch die Ordnergröße sehe, nicht nur die von Dateien....

Irgendwelche Ideen???

Silver79 am 18.05.2006 07:31 schrieb:
Was ich suche, ist ein Programm wie der Explorer.... allerdings besser, schneller, komfortabler....... und vorallem informativer...... den was der Explorer kann, reicht mir einfach nicht mehr... da ich sehr oft und sehr viel mit Daten herumhantieren muss.... geht mir das Ding langsam auf die Klöten *G*

Arbeitsplatz ist für mich keine Alternative, da man hier noch weniger Infromationen bekommt... zu wenig angezeigt..... und und und..... absoluter MIst!

MAg mehrere Spalten haben.... wo ich MEhrere LAufwerke gleichzeit angezeigt bekomme... wo ich auch die Ordnergröße sehe, nicht nur die von Dateien....

Irgendwelche Ideen???

Da kann ich nur ein Programm empfehlen, den Total Commander : http://www.ghisler.com/deutsch.htm Ich benutze es seit Jahren und bin hochzufrieden, Datei Mangager, Packer, FTP Server und und und

arag0n am 18.05.2006 07:40 schrieb:
Silver79 am 18.05.2006 07:31 schrieb:

Irgendwelche Ideen???

Da kann ich nur ein Programm empfehlen, den Total Commander : http://www.ghisler.com/deutsch.htm Ich benutze es seit Jahren und bin hochzufrieden, Datei Mangager, Packer, FTP Server und und und

Habs mir grad gezogen... sieht recht gut aus..... aber so ganz das wahre ist es glaub noch nicht... ist zwar nett dasm Tabs öffnen kann... und zwei LAufwerke nebeneinander sieht.... allerdings fehlt die Größenanzeige von Ordnern... und noch zwei Spalten..... klingt zwar Lächerlich.... sind aber meine HAuptkriterien.

Jimini_Grillwurst am 18.05.2006 08:31 schrieb:
Hilft dir das weiter?

MfG Jimini

Googeln kann ich selbst.... :rolleyes:
NUr sind hier Leute die Täglich mit vergleichbaren Programmen arbeiten und mir besser weiterhelfen können..... Stichwort ist hier "Erfahrung"

Jimini_Grillwurst am 18.05.2006 08:31 schrieb:
Hilft dir das weiter?

MfG Jimini

Nicht Perfekt... aber nahe drann :-D :top:
Zumindest zeigt das Ding ORdnergrößen an... das macht vieles Komfortabler für mich *g*!!!
Aber teuer..... naja.... muss ja Täglich damit arbeiten.......

Ich persönlich finde, dass der SpeedCommander im Vergleich mit dem Total Commander immer den kürzeren zieht. Die Ordner Größen kannst du dir mit dem TOtalCommander auch anzeigen lassen. Der Total Commander hat soviele Funktionen, da muss man sich erstmal ein paar Tage einarbeiten. Bzw auch erstmal reichlich in den Optionen auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Ordnergrößen kannst du nebenbei mit SPACE dir anzeigen lassen

onliner am 18.05.2006 09:19 schrieb:
Also als Freealternative würde sich
FileCommander 4.6.2.3749 - Freeware Datei-Manager eignen!

Also der erste treffer , gell !

Teste es mal selber ;)

PS: irgendwie ist das hier glaub der falsche Forumsteil , oder?
Nur mal so nebei bemerkt ;-)

Wo hätte ich den Sonst Posten sollen??? War mir nicht sicher!

Grundsätzlich erstmal danke an alle..... werd mir alles mal in ruhe anschauen und mir dann eins davon aussuchen!!!!

THX!

PS: Welches Programm im Endeffekt den kürzeren zieht hängt auch immer von der Art der Anwendung und des Geschmacks ab..... ist genauso als wen man sich zwischen ATI und nVidia oder AMD und Intel enttscheiden muss :-D

Silver79 am 18.05.2006 09:57 schrieb:
PS: Welches Programm im Endeffekt den kürzeren zieht hängt auch immer von der Art der Anwendung und des Geschmacks ab..... ist genauso als wen man sich zwischen ATI und nVidia oder AMD und Intel enttscheiden muss :-D

Da bist es keine WAHL: AMD und NVIDIA
:-D

arag0n am 18.05.2006 10:46 schrieb:
Silver79 am 18.05.2006 09:57 schrieb:

Da bist es keine WAHL: AMD und NVIDIA
:-D

:-P
Siehste.... so pauschal würde ich es nie sagen... und wer mir so eine Antwort gibt, bei dem weiß ich, das ich ihm Grundsätzlich nichts abkaufen würde :-P

Den... High End KArte... würde für mich nur eine X1900XT in frage kommen... bei den CPUs.... weiß nicht... wohl in Zukunft erstmal der Conroe... obwohl ich momentan voll für AMD bin.... bei günstigeren KArten.. bis 220€ würde bei mir nur eine nVidia (7600GT) in frage kommen.... bis 100€ allerdings wieder eine ATI.... (X800) alles Ansichtsache!

Im Übrigen..... der Speed Commander hat mir am meisten zugesagt... werd den wohl endgültig nehmen... mittlerweile hab ich alle Einstellungen gefunden die ich brauche :top:

Hab zwar immer noch nciht genügend spalten.... aber da werd ich mich wohl an diese Tap funktion gewöhnen müssen..... hab ich ja auch bei FireFox :-D

Zurück