• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu Dell?

Dawnhunter

Anwärter/in
Ich habe am 2.8 ein Inspiron 1520 bestellt, welches bis zum 6.9 geliefert werden sollte. Heute hat Dell sang und klanglos den Liefertermin ganz heimlich ohne Benachrichtigung auf den 12.10 verschoben. Erst mal ein guter Ratschlag von mir: Kauft nicht bei Dell!!!
Nun zu meinem Problem: Ich zahle für das Notebook 1100€

Prozessor: T7100
Graka: G Force 8600M GT
Speicher: 2048MB
9 Zellen Akku
mattes TFT Diyplay
das erweiterte W-Lan ist auch dabei.
Im Moment überlege ich mir ernsthaft bei Dell zu stornieren und einen anderen Laptop zu besorgen, doch möchte ich weder bei der Akkuleistung (ca. 5h) noch bei den sonstigen Leistungen zurückstecken. Weiß jemand ein ähnlich attraktives, hochwertiges Angebot?

Dawnhun1er

PS: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Book gemacht? http://geizhals.at/eu/a265011.html

Die Lieferterminänderung heißt aber nicht zwangsweiße, dass es auch erst am 12.10 kommt. Kann genauso gut sein, dass sich das ganze "nur" um eine Woche verschiebt.
Am besten rufste mal da an oder schickst ne Mail und beschwerst dich erstma richtig doll und verlangst, dass dein Book priorisiert wird und drohst mit Stornierung. (kA, ob diese Priorisierung wirklich etwas bringt, vor allem bei dem anhaltenden Engpass).

Ansonsten wirds wohl am schwierigsten mit dem matten Display. 9 Zellen Akkus sind auch kein Standard. Da müsstest du entweder über einen anderen Konfigurationsdienst (zB One, oder Nexoc) bestellen oder aber du holst dir ein normales Notebook und zusätzlich noch den passenden Hochleistungsakku dazu und verkloppst wieder deinen Standardakku, was dich aber leicht teurer kommen wird als bei Dell.

Onlinestate am 01.09.2007 11:53 schrieb:
Die Lieferterminänderung heißt aber nicht zwangsweiße, dass es auch erst am 12.10 kommt. Kann genauso gut sein, dass sich das ganze "nur" um eine Woche verschiebt.
Am besten rufste mal da an oder schickst ne Mail und beschwerst dich erstma richtig doll und verlangst, dass dein Book priorisiert wird und drohst mit Stornierung. (kA, ob diese Priorisierung wirklich etwas bringt, vor allem bei dem anhaltenden Engpass).

Ansonsten wirds wohl am schwierigsten mit dem matten Display. 9 Zellen Akkus sind auch kein Standard. Da müsstest du entweder über einen anderen Konfigurationsdienst (zB One, oder Nexoc) bestellen oder aber du holst dir ein normales Notebook und zusätzlich noch den passenden Hochleistungsakku dazu und verkloppst wieder deinen Standardakku, was dich aber leicht teurer kommen wird als bei Dell.
Also ich glaub nicht a die 5h Akkulaufzeit. Preislich gibt es wohl nichts was so günstig und vond er qualität so hoch ist glaube ich. Kannst ja mal bei Asus gucken oder Toshiba..

Freaky22 am 01.09.2007 12:05 schrieb:
Also ich glaub nicht a die 5h Akkulaufzeit.
Ich hab das 1520er mit gleicher Konfiguration (nur mit 2GHz) und komme auf über 4h Surfen und Office (mit aktivem WLAN). Die 5h als reiner Bruttowert (minimale Helligkeit, kein WLAN und keine Prozessorauslastung) ist imho nicht unrealistisch.

Hier gibts nen Test zum Nexoc
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E619-Notebook.4280.0.html

sonst wär da noch das:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html
(kostet inzwischen ca 1199,-)

oder wenn du einfach was gleichwertiges wie deine Konfig willst wohl nur noch das DELL Vostro - welches ich wohl in Kürze ordern werde - aber DELL wolltste ja nich ham ;) Das kostet in deiner Konfig (weiss jetzt nicht was du im Detail bestellt hast) mit den 9Zellen Akkus ca 800,-+VS

Zurück