Raptor-Gaming
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 2.662
- Reaktionspunkte
- 2
Abend Leutz,
erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr hattet heute einen tollen Tag
Nun kurz zu meinem Problem. Vor knapp 5 Wochen habe ich mein Handy aufgrund der unzähligen Software Fehler reklamiert. Es handelt sich um ein Samsung Omnia. Nun gut, E-Mail geschrieben, alles nötige zur Reklamation gemacht, abgeschickt.
Gestern bekomme ich ein Päckchen, das so groß ist, dass man dort locker eine 18 Zoll Felge verpacken könnte. Ich packs aus und drin liegt die Samsung Box, die ich abgeschickt habe. Erstmal ist es harmlos, aber jetzt wirds lustig. In der Verpackung lag noch ein Zettel: Alternate Team bla bla und nur eine Zeile: "Zur unseren Entlastung aus Reparatur zurück", was gemacht, wer etwas gemacht hat und was überhaupt in den 5 Wochen passiert ist, wurde nicht geschrieben. Es stand nicht einmal, was mein Handy hatte und was ich da bekommen habe.
Ich pack also die Box aus, und drin liegt ein Omnia Handy, was schon vom Aussehen 100 % nicht meins ist. Wahrscheinlich gab Seites Samsung eine Modellpflege. Ich nehme das Handy, was alleine schon in der Hand komisch liegt, also eben nicht das gleiche Gefühl wie mit meinem. Auf dem Display klebt eine Folie, die total zerrissen ist, als hätte einer paar Monate anstatt den Finger oder Stylus, einen Kugelschreiber benutzt. Außerdem hat das Teil auf den Tasten und dem Metallrand unzählige Kratzer, diese waren damals bei meinem ersten Omnia nicht da. Ich schalte das Gerät ein und siehe da ist eine von der Version neuere Software. Lustig ist nur, dass durch diese Software das Handy total langsam ist. Ich finds komisch, davor konnte ich mein Handy kaum benutzen, weil es an jeder Ecke hängenblieb, jetzt weil es durch unzählige sinnlose Software Seites Samsung langsam ist.
Ich fühle mich seit gestern übelst verarscht und wollte heute eigentlich einen richtigen Streit am Telefon anfangen, aber leider hatten die Heute keinen Service. Ja, ich dachte halt sie würden vllt bis 2 oder so arbeiten.
Das Problem ist halt, dass ich mir extra ein teures Smartphone für 520 € gekauft habe, weil ich organisatorisch gesehen sehr brauche und der Preis ist für diese miserable Kacke echt happig ist, wenn ich sehe, dass manche Leute sich über 10 € aufregen, dann denke ich es wäre verständlich wenn ich mich über 500 € aufrege.
Ich wollte das Teil zurückschicken und eigentlich mein Geld verlangen, weil ich keine Lust habe wieder 5 Wochen zu warten und mir sowas nochmal anzutun. Kann ich überhaupt so eine Art Brief schreiben, dass ich das Geld zurück will, weil der Service einfach nur ein Witz ist ? Was kann man in solchen Fall tun. Ich will mich nicht rechtlich mit denen au?einander setzen, weil es einfach zu happig wird, aber irgendwie hätte ich das Geld wieder, damit ich mir woanders ein voll funnktionsfähiges Handy kaufen kann, das auch für den Preis die entsprechende Leistung liefert.
erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr hattet heute einen tollen Tag
Nun kurz zu meinem Problem. Vor knapp 5 Wochen habe ich mein Handy aufgrund der unzähligen Software Fehler reklamiert. Es handelt sich um ein Samsung Omnia. Nun gut, E-Mail geschrieben, alles nötige zur Reklamation gemacht, abgeschickt.
Gestern bekomme ich ein Päckchen, das so groß ist, dass man dort locker eine 18 Zoll Felge verpacken könnte. Ich packs aus und drin liegt die Samsung Box, die ich abgeschickt habe. Erstmal ist es harmlos, aber jetzt wirds lustig. In der Verpackung lag noch ein Zettel: Alternate Team bla bla und nur eine Zeile: "Zur unseren Entlastung aus Reparatur zurück", was gemacht, wer etwas gemacht hat und was überhaupt in den 5 Wochen passiert ist, wurde nicht geschrieben. Es stand nicht einmal, was mein Handy hatte und was ich da bekommen habe.
Ich pack also die Box aus, und drin liegt ein Omnia Handy, was schon vom Aussehen 100 % nicht meins ist. Wahrscheinlich gab Seites Samsung eine Modellpflege. Ich nehme das Handy, was alleine schon in der Hand komisch liegt, also eben nicht das gleiche Gefühl wie mit meinem. Auf dem Display klebt eine Folie, die total zerrissen ist, als hätte einer paar Monate anstatt den Finger oder Stylus, einen Kugelschreiber benutzt. Außerdem hat das Teil auf den Tasten und dem Metallrand unzählige Kratzer, diese waren damals bei meinem ersten Omnia nicht da. Ich schalte das Gerät ein und siehe da ist eine von der Version neuere Software. Lustig ist nur, dass durch diese Software das Handy total langsam ist. Ich finds komisch, davor konnte ich mein Handy kaum benutzen, weil es an jeder Ecke hängenblieb, jetzt weil es durch unzählige sinnlose Software Seites Samsung langsam ist.
Ich fühle mich seit gestern übelst verarscht und wollte heute eigentlich einen richtigen Streit am Telefon anfangen, aber leider hatten die Heute keinen Service. Ja, ich dachte halt sie würden vllt bis 2 oder so arbeiten.
Das Problem ist halt, dass ich mir extra ein teures Smartphone für 520 € gekauft habe, weil ich organisatorisch gesehen sehr brauche und der Preis ist für diese miserable Kacke echt happig ist, wenn ich sehe, dass manche Leute sich über 10 € aufregen, dann denke ich es wäre verständlich wenn ich mich über 500 € aufrege.
Ich wollte das Teil zurückschicken und eigentlich mein Geld verlangen, weil ich keine Lust habe wieder 5 Wochen zu warten und mir sowas nochmal anzutun. Kann ich überhaupt so eine Art Brief schreiben, dass ich das Geld zurück will, weil der Service einfach nur ein Witz ist ? Was kann man in solchen Fall tun. Ich will mich nicht rechtlich mit denen au?einander setzen, weil es einfach zu happig wird, aber irgendwie hätte ich das Geld wieder, damit ich mir woanders ein voll funnktionsfähiges Handy kaufen kann, das auch für den Preis die entsprechende Leistung liefert.