• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ALTERNATE Premium PC - kaufen?

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich liebäugel mit dieser Maschiene, bin als Laihe der ich mittlerweile bin aber etwas zöglerich. Kann man den kaufen zum daddeln? Will nicht unnötig Kohle raus hauen, 1000€ ist aber OK. Will nur sichergehn ob sich da nicht iwelche Komponenten ausstechen oder ich mir zeug ins Haus hohle das ich gar nicht brauche.

Danke
 
Also, der PC ist ziemlich okay, da passt alles gut zusammen. Rein für die Spielepower wäre es besser, auf die SSD zu verzichten (da kommt windows drauf, Windows und der "Alltag" läuft dann gefühlt deutlich schneller, weil eine SSD die ganzen kleinen Dinge unter Windows superschnell laden kann) und dafür ne bessere Grafikkarte zu nehmen, aber das muss nicht sein. Ne Grafikkarte könnte man auch wenn es mal nötig ist leicht selber nachrüsten.

Aber so ein PC ginge auch ein bisschen günstiger. Ich hab mal bei hardwareversand.de nen gleichstarken PC zusammengestellt auch mit SSD und Win8-64Bit, siehe Bild im Anhang. Der kostet mit Zusammenbau (PC-Konfigurator http://www.hardwareversand.de/pcconfwelcome.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0 ) dann 880€, mit nem CPU-Kühler, der besonders leise ist, wären es ca 900€. Auf dem Bild fehlt nur windows, hab ich aber miteingerechnet. Bei Alternate hast du vielleicht den Vorteil einer "sichereren" Garantie, weil DIE ja den PC so anbieten und du den nicht selber "verantwortest"

Bei hardwareversand wiederum könntest Du ggf. sogar noch ne AMD 7970 einbauen, die wäre besser als die GTX 760, und kommst trotzdem mit 950€ aus.
 

Anhänge

  • PC-800 Euro.jpg
    PC-800 Euro.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 24
Zurück