• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternate hat C2D gelistet - Erste Modelle verfügbar

IXS

Spiele-Kenner/in
Alternate hat C2D gelistet - Erste Modelle verfügbar

http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&id=1749&searchHandle=A%253Dcore%2B2%2Bduo%257EB%253Dcore%2B2%2Bduo%257EG%253D6769%255E2%257EK%253D4%257EL%253D1%257EM%253D1%257EN%253D2%257E&searchCriteria=core+2+duo

E6600 für 329€

....

Der Countdown läuft :-D

AW: Alternate hat C2D gelistet.

wieso Countdown die gibts doch schon längst zu kaufen
aber preis leistung is super

HooKjt am 25.07.2006 17:34 schrieb:
wieso Countdown die gibts doch schon längst zu kaufen
aber preis leistung is super

Für meine PC Umrüst Aktion natürlich ;-)

Da und sonst überall auch ist er nur gelistet. Verfügbar war er anscheinend mal kurz bei norskit, preis-kampf und e-bug (sitz ist aber je in norwegen und manche haben schlechte erfahrungen mit gemacht), aber sonst steht überall nur bestellt oder Anfang August.
Also heißt immer noch Tee trinken.

MaLo am 25.07.2006 18:22 schrieb:
bei alternate? oO
:rolleyes: *seufz*

Imo ist "Alternate hat C2Ds jetzt gelistet" und "schonlange zu kaufen" zwei paar Schuhe.
Und eigentlich kann man sie sich nur Bestellen. Wirklich kaufen und auch bekommen eher nicht.

Ob sich das lohnt anstatt dem 6700er den x6800ee zu kaufen und somit noch 1 Monat länger zu arbeiten?

darkbrezel am 25.07.2006 19:14 schrieb:
Ob sich das lohnt anstatt dem 6700er den x6800ee zu kaufen und somit noch 1 Monat länger zu arbeiten?

Höchstens Ende des Jahres, weil es dann einen riesen Unterschied zwischen E6x00er (Conroe) und X6x00er (Kentsfield) geben wird, wobei der Unterschied für nen Zocker/unprofessionellen User wohl kaum ersichtlich wenn nicht sogar negativ sein kann, da die Taktrate u. U. niedriger ist.

zum Thema:
Nur weil Alternate den C2D listet? Wayne? Der Countdown läuft längst bzw. auch wenn Alternate nicht mal existieren würde. Und ändert auch nix daran dass der C2D voraussichtlich nicht vor Anfang/Mitte August lieferbar ist, aber selbst da ist es eher unwarscheinlich dass er in ausreichenden Mengen verfügbar ist. Könnte ähnlich wie mit dem Opterons und 7900GT/X werden, homöopathische Mengen eben...

newester am 25.07.2006 20:18 schrieb:
zum Thema:
Nur weil Alternate den C2D listet? Wayne? Der Countdown läuft längst bzw. auch wenn Alternate nicht mal existieren würde. Und ändert auch nix daran dass der C2D voraussichtlich nicht vor Anfang/Mitte August lieferbar ist, aber selbst da ist es eher unwarscheinlich dass er in ausreichenden Mengen verfügbar ist. Könnte ähnlich wie mit dem Opterons und 7900GT/X werden, homöopathische Mengen eben...

Gelistet oder nicht, konnte den Finger nicht vom Bestellen ´Button` wegbekommen und so wanderte ein 6600er ins Warenkörbchen von meinem Bruder :ugly:
Mainboard überleg ich noch, den OC-Ram bekomm ich über Connections :D
Das ganze wird dann natürlich sofort bis ans Limit geprügelt, was die Schaltkreise und ein MoRa mit 9 120er-Lüftern vertragen können

mfg koxy

Flyer24 am 25.07.2006 20:26 schrieb:
newester am 25.07.2006 20:18 schrieb:
zum Thema:

Gelistet oder nicht, konnte den Finger nicht vom Bestellen ´Button` wegbekommen und so wanderte ein 6600er ins Warenkörbchen von meinem Bruder :ugly:

Hehe, ich habe schon vor mehreren Tagen "Zuckungen" im Zeigefinger gehabt, als bei K&M der E6600 für 306 Euro und der E6400 für 219 Euro gelistet war. Hoffentlich sind vor mir nicht zu viele HWluxxer^^

Mainboard überleg ich noch, den OC-Ram bekomm ich über Connections :D
Das ganze wird dann natürlich sofort bis ans Limit geprügelt, was die Schaltkreise und ein MoRa mit 9 120er-Lüftern vertragen können

Na dann haut den Pruzzi mal windelweich, aber nicht vergesssen der HS ist angelötet :-D

newester am 25.07.2006 20:49 schrieb:
Na dann haut den Pruzzi mal windelweich, aber nicht vergesssen der HS ist angelötet :-D

Joa, der sollte auch mit IHS über 3Ghz klettern , xxmartin hat mit seiner `Titan´- wakü flockige 3.9ghz mit einer leichten Vcore Erhöhung absolut stabil betreiben können. Das lässt natürlich auf die ersten Retail-Conroes hoffen :D

Übrigens: No_Name brauchte für seinen 4.4ghz Conroe (KoKü) + X1900XT Cf @ 1.6V-Mod bereits ein 750Watt Netzteil, die beiden Grakas saugten sein altes 600W mehr als aus :ugly:

Flyer24 am 25.07.2006 21:16 schrieb:
Joa, der sollte auch mit IHS über 3Ghz klettern , xxmartin hat mit seiner `Titan´- wakü flockige 3.9ghz mit einer leichten Vcore Erhöhung absolut stabil betreiben können. Das lässt natürlich auf die ersten Retail-Conroes hoffen :D

Aber grundsätzlich gehen afaik die Retail-CPUs merklich schlechter als die "selektierten" ES. Die X6800 laufen teilweise nicht mal mit 3,7 GHz (egal welche Kühlung!) Prime-stabil.

Übrigens: No_Name brauchte für seinen 4.4ghz Conroe (KoKü) + X1900XT Cf @ 1.6V-Mod bereits ein 750Watt Netzteil, die beiden Grakas saugten sein altes 600W mehr als aus :ugly:

Das liegt imo auch an der CPU, die Verlustleitung steigt beim Conroe ungewöhnlich stark an bei Vcore-Erhöhung. Also für den Normalo-Übertakter ist es auch empfehlenswerter ohne (bzw. ohne nennenswerte) Spannungserhöhung zu Übertakten, denn z.B. 0,2V mehr erzeugt schon eine deutlich höhere VL

Über eBay kann man sich schon einige C2Ds besorgen...
(E6300, E6400, E6600)

INU-ID am 25.07.2006 22:31 schrieb:
Über eBay kann man sich schon einige C2Ds besorgen...
(E6300, E6400, E6600)

Die CPUs sind schon an die Händler ausgeliefert worden. Gekauft werden können sie dann ab Donnerstag, oder wann war nochmal der Termin von Intel?

Nach dem Kauf meiner aktuellen CPU Intel 4 560 (mit der enormen Abwärme) vor ca. 2 Jahren war eigentlich klar, dass in meiner langen Hardware-Karriere mein erster AMD folgen wird.
Sieht momentan so aus, als würde es aber doch wieder ein Intel werden.

Wenn ich mir so die Preise bei Alternate anschaue, dann ist wohl der 6600 die beste Lösung. Beim 6700 langt Intel ja noch böse zu.

Aber ich habe Zeit. Aufgerüstet wird nicht vor 2007.

BaronSengir187 am 26.07.2006 11:24 schrieb:
Flyer24 am 25.07.2006 20:03 schrieb:
darkbrezel am 25.07.2006 19:14 schrieb:

NEIN

Oder vielleicht doch? Der x6800ee hat keine Multiplikatorsperre nach oben als einziger

Und?

Wer hier fast € 1.000,00 allein für die CPU ausgibt, der braucht wohl nur was für die Signatur. Sonst lässt sich so ein derart unvernünftiger Kauf nicht nachvollziehen. :haeh:

Zurück