• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alternate ----- für mich ein unseriöser store

haselpuselhart

Anwärter/in
alternate ----- für mich ein unseriöser store

:pissed: :pissed: :pissed:
ich weis nicht genau ob das die richtige sparte für mein problem ist aber ich wusste nicht wo sonst.
ich bin auch ein ziemlicher pc anfänger aber nach 2 monatigem informieren und der erkenntnis, dass man bei diversen eliktronik märkten keinen spieletauglichen pc kaufen kann, entschied ich mich für alternate.
also habe ich mir ca. anfang oktober nen neuen pc bei alternate im konfigurator zusammengestellt und auch gekauft.
hier mal ungefähr die konfiguration:
gigabyte x1900xtx
geil 2gb ddr-800 ram
asus p5b
e6600
enermax liberty
samsung sp240rc
.
.
Preis: ca. 1400€

nun stürtzte der pc immer nach ca. einer halben bis 2 stunden ab.zudem lies er sich nicht herunterfahren.
also schikte ich den pc ein und alternate fand auch angeblich einen fehler:
laut neuem lieferschein wurde die festplatte getauscht und der pc soll die diversen >>alterate-tests<< wieder erfolgreich durchlaufen haben.

ich bekam den pc wieder und stellte fest das sich nur das problem des nichtmöglichen herunterfahrens gelöst hat .er stürtze immernoch ab.
ich habe den pc noch 2 mal eingeschikt doch es lag immer wieder der gleiche fehler vor.
beim 3 mal wurde mir telefonisch die möglichkeit mitgeteilt , dass ich nach dem 3 mal auch mein geld zurückbekommen könne.
diese chance ergriff ich auch aber nix wars ---ich hab den pc eingeschikt und telefonisch bestätigt ich wolle das geld zurück.
aber alternate gab kein geld aus mit der begründung
-----es läge immer ein anderer fehler vor ----

so was soll ich jetzt tun ?
ich warte jedenfalls mal bis der pc wioeder zurückgesendet wird und behalte in dann.
soll ich wegen dem einen rechtsstreit anfangen??
wie würdet ihr in diesem fall verfahren???

:( auf jeden fall weis ich , dass ich nie wieder was bei diesen saftladen kaufen werde---soviel ist sicher---
alternate ist wirklich keine empfelung...
wenn man jemanden erreichen will muss man erst mal einmal eine woche auf eine re-mail warten oder 30 min am telfon musik hören bevor man auch nur irgendjmd erreicht...
:(

also bitte gibt mir tips wie ich verfahren soll....

mfg
maxi gerner

AW: alternate ----- für mich ein unseriöser store

haselpuselhart am 06.12.2006 14:48 schrieb:
beim 3 mal wurde mir telefonisch die möglichkeit mitgeteilt , dass ich nach dem 3 mal auch mein geld zurückbekommen könne.
diese chance ergriff ich auch aber nix wars ---ich hab den pc eingeschikt und telefonisch bestätigt ich wolle das geld zurück.
aber alternate gab kein geld aus mit der begründung
-----es läge immer ein anderer fehler vor ----

Händler haben zwei Reparaturversuche frei und müssen dann eine Wandlung (anderes Produkt) vornehmen oder den vollen Kaufpreis rückerstatten.
Da kommen die nicht dran vorbei, das ist gesetzlich geregelt!
Wenn sie sich weigern darauf bestehen, dass das Geld ausbezahlt wird.
Du hast einen Komplett-PC gekauft, der muss funktionieren. Egal was kaputt ist, das Produkt (der PC) funktioniert nicht, also -> Geld zurück!
Immerhin hat Alternate schon mal Geld zurück angeboten.

Händler haben zwei Reparaturversuche frei und müssen dann eine Wandlung (anderes Produkt) vornehmen oder den vollen Kaufpreis rückerstatten.
Da kommen die nicht dran vorbei, das ist gesetzlich geregelt!
Wenn sie sich weigern darauf bestehen, dass das Geld ausbezahlt wird.
Du hast einen Komplett-PC gekauft, der muss funktionieren. Egal was kaputt ist, das Produkt (der PC) funktioniert nicht, also -> Geld zurück!
Immerhin hat Alternate schon mal Geld zurück angeboten. [/quote]

danke für die schnelle antwort...
das ist mir klar nur gibt mir alternate kein geld...
ich hoffe alternate wird auf diesen thread aufmerksam und gibt mir das geld...schlieslich schade ich hier ihrem eigtl. guten ruf.

also meint ihr ich solle vor gericht gehn??
bitte um weitere tips?
danke im voraus
mfg

Servus,
vermutlich wird es reichen, wenn Du zum Anwalt gehst und von diesem einen schönen Brief an Alternate schreiben läßt.
Die wissen ganz genau, das Sie das Geld zurück zahlen müssen, aber manchmal hilft da nur sanfter Druck.
Normal kostet so ein Brief nicht die Welt und 100,-€ ( ein reiner Schätzpreis )sind gut angelegt, wenn man die Möhre nachher los ist und bei Mindfactory, Nanotec oder sonst wo eine funktionierende Höllenmaschine bestellen kann.
Ich glaube nicht, das es Alternate zur Gerichtverhandlung kommen läßt, weil die dann deutlich höher Kosten hätten.
Oder mach erst mal telefonisch Druck.
mfg

Also ich hatte bisher keine Probleme mit alternate du solltest vll erstmal selber per mail brief tel oder sonstwas kontakt aufnehmen und denen mitteilen das wenn du dein Geld nicht bekommst es zum Anwalt geht!

Terety am 07.12.2006 13:14 schrieb:
Also ich hatte bisher keine Probleme mit alternate du solltest vll erstmal selber per mail brief tel oder sonstwas kontakt aufnehmen und denen mitteilen das wenn du dein Geld nicht bekommst es zum Anwalt geht!

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Alternate. Ich hatte schon etliche kaputte Hardware, was definitiv nicht an Alternate lag, hab es eingeschickt und es kam ziemlich schnell Ersatz oder ich habe das Geld wiederbekommen.
Die sind eigentlich auch gut organisiert, aber bei so einem großen Laden kann sowas ja schon mal unter den Tisch fallen.
Versuchs doch einfach mal mit einem freundlichen Anruf und dann kannst du ja immernoch mit deinem Anwalt kommen.

Hört sich für mich nach nem Hitzeproblem an.

Lass das Seitenteil einfach ab un guck, ob du dann länger arbeiten kannst. Wenn ja sollteste dir n zusätzlichen Lüfter kaufen.

Servus,
selbst wenn es ein Hitzeproblem ist, ist es Aufgabe von Alternate, das Problem zu lösen.
Kann doch nicht sein, das man einen komplettten PC kauft und dann gleich basteln muß.
Es gibt Menschen mit zwei linken Händen, die kaufen komplette Rechner, weil sich weder Basteln wollen noch können.
Dann muß so ein komplettes Teil auf laufen, finde ich.
mfg

Crymuffin am 08.12.2006 10:51 schrieb:
Servus,
selbst wenn es ein Hitzeproblem ist, ist es Aufgabe von Alternate, das Problem zu lösen.
Kann doch nicht sein, das man einen komplettten PC kauft und dann gleich basteln muß.
Es gibt Menschen mit zwei linken Händen, die kaufen komplette Rechner, weil sich weder Basteln wollen noch können.
mfg

Ich voll diener Meinung!
Wenn man ein Produktn bestellt sollte es funktionieren!
Einen Gehäuselüfter nachzurüsten ist dich im Sinne des Erfinders!!!
Ich schöieße mich der Meinung an das du mit einem Anwalt Kontackt aufnehmen solltest.
Man sollte Alternate boikotieren, dann sehen was sie davon haben.
Also ich werde nicht mehr bei Alternate bestellen!

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

also wegen dem hitzeproblem:
das gehäuse aufzuschrauben hab ich schon beim ersten mal probiert , wobei gehäuselüfter von haus aus verbaut sind, daran liegt es also nicht...

denke ich werd jezt zu meinem anwalt gehn ....
danke für eure vorschläge... :top:

PS: vllt bemerken sie ja diesen thread und meine kritik...
auf eden fall:
wenn ihr nen shop findet bei dem die preise besser sind würd ich an meiner stelle dort kaufen auch wenns no-name shop is, service ist jedenfalls meineransicht nach nicht die stärke von alternate :hop: :hop:

Hallo,

schicke bitte dringend eine E-mail an folgende Adresse:

Geizhals@Alternate.de

Ich hatte Mega Stress mit denen, weil ich ein Teil einer größeren Bestellung zurück geschickt habe. Bankverbindung usw alles angegeben, dann kam aber eine Gutschrift. Ich wollte aber mein Geld. Telefonate ohne Ende usw, hat alles nix genutzt. Erst eine E-Mail an obige Adresse hat gewirkt. Nach ca. 24 Stunden kam eine Mail, das Geld wird sofort überwiesen. Aus irgendeinem Grund sind sie bei dieser Mail Adresse schnell, fix, kulant usw.

Gib unbedingt deine komplette Adresse mit an, Kunden Nr. Bankverbindung (Konto Nr., BLZ, Kontoinhaber). Schildere den Sachverhalt und das du dein Geld willst. Und bleib dabei höflich und freundlich. Ich denke, dann klappt das.

Viele liebe Grüße

Peta.

p.s. bei Geizhals sind die sowas von abgestürzt in den Bewertungen, das ist schon unnormal. Da kann man praktisch nicht mehr einkaufen.

Petathebest am 08.12.2006 21:09 schrieb:
p.s. bei Geizhals sind die sowas von abgestürzt in den Bewertungen, das ist schon unnormal. Da kann man praktisch nicht mehr einkaufen.
Ach da fällt mir ein...
haben die net ihr Warenwirtschaftssystem umgestellt (womöglich auf SAP? :S :-D )?

Naja... hab bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht, und wenn ich dicke Probleme mit denen bekommen sollte, kann ich zur Not auch vor Ort erscheinen. Ist net sooo weit weg von mir ^^

Petathebest am 08.12.2006 21:09 schrieb:
Hallo,

schicke bitte dringend eine E-mail an folgende Adresse:

Geizhals@Alternate.de

Ich hatte Mega Stress mit denen, weil ich ein Teil einer größeren Bestellung zurück geschickt habe. Bankverbindung usw alles angegeben, dann kam aber eine Gutschrift. Ich wollte aber mein Geld. Telefonate ohne Ende usw, hat alles nix genutzt. Erst eine E-Mail an obige Adresse hat gewirkt. Nach ca. 24 Stunden kam eine Mail, das Geld wird sofort überwiesen. Aus irgendeinem Grund sind sie bei dieser Mail Adresse schnell, fix, kulant usw.

Gib unbedingt deine komplette Adresse mit an, Kunden Nr. Bankverbindung (Konto Nr., BLZ, Kontoinhaber). Schildere den Sachverhalt und das du dein Geld willst. Und bleib dabei höflich und freundlich. Ich denke, dann klappt das.

Viele liebe Grüße

Peta.

also noch mal danke
aha und was is daass für ne adreese? wieso fängt die mit geizhals an?
kann ich dir vertraun nicht das ich irgendjemandem jetz meine bankverbindung und alle meine daten schreib??!!

mfg

haselpuselhart am 06.12.2006 14:48 schrieb:
wenn man jemanden erreichen will muss man erst mal einmal eine woche auf eine re-mail warten oder 30 min am telfon musik hören bevor man auch nur irgendjmd erreicht...[/u] :(

Das simmt, fande ich auch sehr nervig als ich mal jemanden da erreichen wollte.

haselpuselhart am 09.12.2006 13:12 schrieb:
also noch mal danke
aha und was is daass für ne adreese? wieso fängt die mit geizhals an?
kann ich dir vertraun nicht das ich irgendjemandem jetz meine bankverbindung und alle meine daten schreib??!!

mfg

Hallo,

das ist wohl eine E-Mail Adresse von Geizhals, wo die Reklamationen betreffend Alternate bearbeiten. Kannst du ganz offiziell hier einsehen:

http://geizhals.at/deutschland/?sb=369

ziemlich oben steht ein Statement von Geizhals mit dieser Mail Adresse für Reklamationen

Grüße

Peta

Bigyeti am 08.12.2006 15:38 schrieb:
Crymuffin am 08.12.2006 10:51 schrieb:
Servus,
mfg

Ich voll diener Meinung!
Wenn man ein Produktn bestellt sollte es funktionieren!
Einen Gehäuselüfter nachzurüsten ist dich im Sinne des Erfinders!!!
Ich schöieße mich der Meinung an das du mit einem Anwalt Kontackt aufnehmen solltest.
Man sollte Alternate boikotieren, dann sehen was sie davon haben.
Also ich werde nicht mehr bei Alternate bestellen!

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

falls es en hitzeproblem ist dann ist es bestimmt nicht alternates schuld, schließlich sollen die ja genau die teile verbauen die der kunde will. und wenn du da nunmal so nen billigen intel boxed mist drauf setzt und den dann auch nch drosselst kanns nun mal nichts werden

Zurück