Hallo Gemeinde
Mein Sohn braucht einen PC und da soll er meinen alten bekommen und ich rüste mal wieder was auf.
Ich Spiel nur WOW und sonst nur Office oder anderen Kleinkram....kein Streaming oder sonst was wildes.
Aktueller PC:
i7 2600(non k)
MB Packard Bell iXtreme M5860
16 GB Corsair DDR 3 PC3 10700H (667 MHz) 4 x 4 GB
MSI GTX1060 Gaming 6GB
NT BeQuiet Straight Power 10 500W
Standardkühler von Packard Bell (denke ich) mit einem Rohr drauf das zur Gehäuseseite führt
Geplanter PC:
i5 8600k
Asrock Z370 Extreme4
16 GB G.Skill aegis DDR4 3000 2 x 8 GB
Kühler BeQuiet Dark Rock 4
GraKa 1060 aus Altsystem übernehmen
NT aus Altsystem übernehmen
Monitor ist ein LG 27EN43 (1920x1080) Full HD
Ich möchte auf jeden Fall ein Intel Prozessor!!! Bitte keine Kommentare bzgl. Ryzen ist günstiger usw.
Könnte mir auch einen i7 7700k vorstellen mit einem Asus Strix Z270E Gaming Mainboard.
Da ich nicht soviel Geld habe um alles Neu zu erwerben, werde ich die Komponenten wahrscheinlich Gebraucht holen um den Preis zu reduzieren und trotzdem ein moderates System zu haben.
Wenn ich etwas aus dem Altsystem übernehme, brauche ich noch Ersatz. Irgendwelche Vorschläge?
Bin für Ideen immer offen...nur halt keine Diskussionen über Intel vs AMD das würde nur den Post füllen und niemanden weiter bringen.
Hoffe Ihr habt Ideen wo man noch was schrauben kann oder verbessern.
LG Euer Rabbi
Mein Sohn braucht einen PC und da soll er meinen alten bekommen und ich rüste mal wieder was auf.
Ich Spiel nur WOW und sonst nur Office oder anderen Kleinkram....kein Streaming oder sonst was wildes.
Aktueller PC:
i7 2600(non k)
MB Packard Bell iXtreme M5860
16 GB Corsair DDR 3 PC3 10700H (667 MHz) 4 x 4 GB
MSI GTX1060 Gaming 6GB
NT BeQuiet Straight Power 10 500W
Standardkühler von Packard Bell (denke ich) mit einem Rohr drauf das zur Gehäuseseite führt
Geplanter PC:
i5 8600k
Asrock Z370 Extreme4
16 GB G.Skill aegis DDR4 3000 2 x 8 GB
Kühler BeQuiet Dark Rock 4
GraKa 1060 aus Altsystem übernehmen
NT aus Altsystem übernehmen
Monitor ist ein LG 27EN43 (1920x1080) Full HD
Ich möchte auf jeden Fall ein Intel Prozessor!!! Bitte keine Kommentare bzgl. Ryzen ist günstiger usw.
Könnte mir auch einen i7 7700k vorstellen mit einem Asus Strix Z270E Gaming Mainboard.
Da ich nicht soviel Geld habe um alles Neu zu erwerben, werde ich die Komponenten wahrscheinlich Gebraucht holen um den Preis zu reduzieren und trotzdem ein moderates System zu haben.
Wenn ich etwas aus dem Altsystem übernehme, brauche ich noch Ersatz. Irgendwelche Vorschläge?
Bin für Ideen immer offen...nur halt keine Diskussionen über Intel vs AMD das würde nur den Post füllen und niemanden weiter bringen.
Hoffe Ihr habt Ideen wo man noch was schrauben kann oder verbessern.
LG Euer Rabbi