• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alten P4 aufrüsten

Rabl

NPC
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alten P4 aufrüsten

Hallo zusammen,

ich wollte (will eigentlich immer noch) aus meinem P4 das Letzte rausholen. Leider is nich mit übertakten, da macht die AGP nicht mit. Wer kann mir einen Rat geben, ob es sich lohnt, die 3,0MHz CPU (Sockel478) gegen eine 3,2MHz auszutauschen. Das Level2 Cache wäre dann mit 1024 kByte auch doppelt so groß. (Wie macht sich das bemerkbar?). Kann man riskieren eine 3,4MHz CPU einzusetzen, wenn das Board die offiziell nicht unterstützt? Stand 2004, was Neueres hab' ich nicht gefunden.
 
AW: Alten P4 aufrüsten

Rabl am 14.02.2008 18:29 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte (will eigentlich immer noch) aus meinem P4 das Letzte rausholen. Leider is nich mit übertakten, da macht die AGP nicht mit. Wer kann mir einen Rat geben, ob es sich lohnt, die 3,0MHz CPU (Sockel478) gegen eine 3,2MHz auszutauschen. Das Level2 Cache wäre dann mit 1024 kByte auch doppelt so groß. (Wie macht sich das bemerkbar?). Kann man riskieren eine 3,4MHz CPU einzusetzen, wenn das Board die offiziell nicht unterstützt? Stand 2004, was Neueres hab' ich nicht gefunden.

Das bringt es nicht, da hilft nur noch ein kompletter Umbau (MB, CPU, Ram, Graka).
 
AW: Alten P4 aufrüsten

Die paar MHz mehr wirst nur bei Benchmarks spüren.
Macht überhaupt keinen Sinn.
 
Zurück