• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alte Festplatte(notebook) mit Windows 7 für neuen PC

Alte Festplatte(notebook) mit Windows 7 für neuen PC

Ich wollte mal wissen ob ich meine Notebook Festplatte an meinen neuen PC anschließen kann ohne probleme, da Ich Windows 7 schon drauf habe wie andere Programme und keine Lust habe 80 euro für Win 7 auszugeben.

Danke im Vorraus!

Das brauchst Du gar nicht so zu machen. Unter dem laptop müsste ein Produktkey sein, dann kannst Du win7 einfach neu installieren. Du musst Dir nur irgendwo eine win7-CD besorgen.

Ansonsten geht das, wenn die Platte SATA ist. Die hat die gleichen Anschlüsse wie eine SSD, auch vom Strom her, und ne SSD kannst Du ja auch in nem PC normal anschließen. Bei IDE bräuchtest Du nen Adapter. und du brauchst nen Adapter-Rahmen, um die PLatte einzubauen, sofern Dein gehäuse keinen Schacht extra für 2,5 Zoll hat.

zu empfehlen ist es aber nicht, denn selbst wenn Du mit "Reparatur" und neuen Treibern das ganze zum Laufen bringst, wird es nicht optimal zu dem PC passen.

Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst Du gar nicht so zu machen. Unter dem laptop müsste ein Produktkey sein, dann kannst Du win7 einfach neu installieren. Du musst Dir nur irgendwo eine win7-CD besorgen.

Ansonsten geht das, wenn die Platte SATA ist. Die hat die gleichen Anschlüsse wie eine SSD, auch vom Strom her, und ne SSD kannst Du ja auch in nem PC normal anschließen. Bei IDE bräuchtest Du nen Adapter. und du brauchst nen Adapter-Rahmen, um die PLatte einzubauen, sofern Dein gehäuse keinen Schacht extra für 2,5 Zoll hat.

zu empfehlen ist es aber nicht, denn selbst wenn Du mit "Reparatur" und neuen Treibern das ganze zum Laufen bringst, wird es nicht optimal zu dem PC passen.

Kann ich den Produktkey, der unter meinem Laptop steht einfach so für meinen neuen Rechner nutzen?

Zurück