• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Als hintergrund anzeigen nicht verfügbar

S

Shacure

Gast
Als hintergrund anzeigen nicht verfügbar

hallo!
vielleicht kann mir jemand helfen:
wenn ich ein bild aufmache oder auch vorher mit der rechten maustaste anklicke, so fehlt bei mir der eintrag "als desktophintergrund anzeigen".
mir fällt kein grund ein und ansonsten ist auch alles wie gehabt.
ist dieses problem bekannt und kennt jemand eine lösung dafür? Wäre sehr dankbar

mfg

AW: Als hintergrund anzeigen nicht verfügbar

bei allen bilddateitypen?

bei jpg und bmp kann ich sowohl direkt, als auch in der vorschau auf "als desktop....." klicken.

könnte sein, dass win nur jpg und bmp akzeptiert...

Pack es doch über die Anzeige-Eigenschaften auf den Desktop.

MfG Jimini

Shacure am 09.01.2007 20:10 schrieb:
hallo!
wenn ich ein bild aufmache oder auch vorher mit der rechten maustaste anklicke, so fehlt bei mir der eintrag "als desktophintergrund anzeigen".
ist dieses problem bekannt und kennt jemand eine lösung dafür? Wäre sehr dankbar

mfg

Befinden sich die Bilder bei dir auf dem Desktop? Ich kann nämlich nur Bilder als Desktophintergrund markieren, wenn sie sich in einem Ordner und nicht auf dem Desktop befinden.

Kreon am 10.01.2007 14:47 schrieb:
Shacure am 09.01.2007 20:10 schrieb:
hallo!

mfg

Befinden sich die Bilder bei dir auf dem Desktop? Ich kann nämlich nur Bilder als Desktophintergrund markieren, wenn sie sich in einem Ordner und nicht auf dem Desktop befinden.

Hab jetzt grad mal nachgeschaut wie das bei mir ist, und siehe da: Mir fehlt auch der Eintrag "Als Desktophintergrund" im Rechtsklickmenü, und zwar überall. Ist ja nicht weiter tragisch, aber was kann man da machen?

Sind nicht auf dem Desktop, es geht bei keinem Bild auf meinem PC.
Kann es über Anzeige machen aber ist etwas nervig. Der Eintrag fehlt einfach....

Shacure am 10.01.2007 15:31 schrieb:
Sind nicht auf dem Desktop, es geht bei keinem Bild auf meinem PC.
Kann es über Anzeige machen aber ist etwas nervig. Der Eintrag fehlt einfach....

Habt ihr auch alle die Miniaturansicht aktiviert? Wenn bei mir z. B. "Liste" aktiviert ist, gehts auch nicht!!!!!

Kreon am 10.01.2007 19:13 schrieb:
Habt ihr auch alle die Miniaturansicht aktiviert? Wenn bei mir z. B. "Liste" aktiviert ist, gehts auch nicht!!!!!
OK, daran lag es bei mir. Jetzt funzts. Schönen Dank.

Bei mir gehts immer noch nicht! Außerdem fehlt bei mir auch der Eintrag "Filmstreifen" den man ja normalerweise beim angucken von bildern anwählen kann (in dem menü in dem man die darstellung einstellen kann, zb "Liste" oder "Miniaturansicht")

Shacure am 10.01.2007 23:24 schrieb:
Außerdem fehlt bei mir auch der Eintrag "Filmstreifen" den man ja normalerweise beim angucken von bildern anwählen kann
Den gibts ja auch nur in Ordner, die auch als Bilderordner definiert sind...

In deinen "Eigenen Bildern" sollte der vorhanden sein!

(Ansicht - Ordner anpassen, da kann man das einstellen)

Zurück