• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

alpha protocol...wer hat es schon?ersteindruck?

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
898
Reaktionspunkte
8
alpha protocol erscheint ja morgen.hat vielleicht irgend jemand schon das spiel in den händen und kann was zum game sagen?ich finde es ein wenig merkwürdig dass es noch keine tests zu lesen gibt.
wenn jemand nen link zu nem tast hat....ich bin gespannt.

ok hab nun mal das video hier gefunden.
einwenig gameplay vom anfang des spiels.

http://www.youtube.com/watch?v=-eyQtU_iiaI

sieht ein wenig nach splinter cell und mgs aus.
nachdem splinter cell ja nur noch actionlastiges arcade dauerfeuer sein soll inclusive ubisoft copierschmutz werd ich wohl alpha protocol zulegen.
 
habe es mir im prepurchase bei steam gekauft. jedoch kommt immer die meldung das die steam server überlastet sind und das ich es nicht installieren kann. hat noch jemand das problem?

mfg
 
Habe das Game seit 2 Tagen - bin voll begeistert ! Der Anfang (Tutorial) ist etwas zäh, die beiligende Anleitung gibt nur erschöpfend Auskunft - aber nach etwas Spielzeit kommt das Spiel in Fahrt und ab Moskau geht die Party richtig los. Finde Grafik o.k., der Sound ist sehr gut (engl.), der Umfang o.k. und die Story und das Mittendringefühl einfach grandios. Ich kann Alpha Protocol nach ca. 10 Stunden Spielzeit nur empfehlen.
 
Ich hab es mir auch vorgestern gekauft und muss sagen vom Spiel selbst bin Ich mehr als begeistert ! Gut die Grafik und die Animationen sind jetzt nicht so der Brüller , aber was macht das schon aus wenn die Story und der Humor stimmen ? Vor allen dingen solltet ihr immer die Nachrichten im TV ansehen nach nem Auftrag was Ich da schon gelacht habe das geht gar nicht klar ! So bin nun mal weiter am zocken ! Werde es auf jeden Fall mehr als einmal durchzocken !

MFG Smooth1980
 
also alles in allem ein spielwürdiges stück software wenn man noch die kommentare im test der pcg ließt und zusammenfasst.
mir stellt sich nun die frage ob man die kritikpunkte (allem voran die ki) mit nem patch fixen kann!?
aber ansonsten werd ich wohl demnächst zuschlgen.
 
KI wird natürlich schwer zu fixen sein, allerdings finde ich eine beim Kampf nicht ganz schlaue KI bei einem Spiel, das eher Rollenspiel ist, nicht so schlimm. Normalerweise wird das dann auch dadurch ausgeglichen, dass ein "guter Gegner" ganz simpel auch bessere Skills und Waffen/Kräfte hat, also jetzt Rollenspiel-technisch für die Bewertung, ob ein Schlag erfolgreich ist oder nicht und wie groß der Schaden dann ist. Das wird doch vermutlich auch mit einberechnet wie bei einem normalen Rollenspiel, oder?

Bei nem Shooter wär das was anderes.
 
super Spiel! konnte nicht wiederstehen. ne Mischung aus IGI, Splinter Cell und MGS - und dann noch als RPG - genial! macht voll Laune :top:
zudem läufts bisher ohne Macken.....

nur das Hacken geht mir etwas auf die Nerven........ dann tränen die Augen..... :B
 
super Spiel! konnte nicht wiederstehen. ne Mischung aus IGI, Splinter Cell und MGS - und dann noch als RPG - genial! macht voll Laune :top:
zudem läufts bisher ohne Macken.....

nur das Hacken geht mir etwas auf die Nerven........ dann tränen die Augen..... :B
Das Hacken ist nur am Anfang nervig , skille mal ein wenig Sabotage dann haste mehr Zeit dazu ! Damit gehts dann auch leichter von der Hand die Sache !

MFG Smooth1980
 
Hab das Spiel auch seit heute und es macht richtig Spaß. Ok die Grafik ist etwas angestaubt und kann mit anderen Titeln nicht mithalten, aber zumindest die Figuren sind gut gelungen und das Game läuft flüssig auf meinem 3 Jahre alten Pc :P (quadcore mit ner 9800gtx) . Sound und Sprachausgabe(englisch) sind sehr gut.

Ich habe bisher erst die Tutorial Missionen gemacht, aber die haben mir sehr gut gefallen, bis auf das eine Minigame wo man die 2 Zahlenreihen auf einem Computerscreen finden muss, das ist einfach nur :$
Der Sabotage Skill soll dabei wohl helfen, darum werde ich diesen Skilltree als erstes ausbauen :-D
 
So hab jetzt auch ein paar Stunden hinter mir
und kann nun folgends sagen:

Gutes Spiel, kein Frage.
Top:
++die
beinflussbare Story, egal was man macht irgendwann hat es irgenwo
irgeneine Auswirkung (macht alle negativ Punkte wieder wett)
Gut:
+das
Setting, mal was neues
+gute Dialoge und Charaktäre
Schlecht aber
Verkraftbar:
-Veraltete Grafik
-schleche Animationen
-nervige
minispiele
-mangelnde bewegungsfreiheit
-teilweise wirkt das
Dekungssystem nicht durchdacht und pefektioniert
-Die KI ist manch
mal etws blöd.
schlecht:
-- Es dauert oft 5 Sekunden, wenn ich in
Menüs (z.B. am Computer beim Waffenkauf), wenn ich auf einem Knopf
klicke bis was passiert. Und das immer, das nervt wenn man mal mehr als
ein Sache kaufen will
-- sehr schelchte anpassung der Bedienung an
den PC, keine Hotkey für fehigkeiten, will man eine andere einsetzten,
muss man sie erst umständlich über ein Menü auswählen
-- irgandwas
stimmt mit dem umsehen nicht. Andauend macht die Maus was sie will, man
dreht sich plotzlich um 180° oder schaut sich den Himmel an oder sie ist
extrem hakelig und ruckig. Extrem nervig wenn man grad im Kampf ist und
man schnell geanu Zieln muss

Vom Spielablauf ähnles es sehr
einem Mass Effekt: schlauchige levles, viel reden wechselt sich mit viel
schießen ab. Level System das sein Zweck erfüllt aber auch nicht zu
tiefgründig ist.
 
das Speichersystem ist nicht das Gelbe vom Ei - grad nach nem nervigen Minispielchen würd ich mir wünschen abspeichern zu können. zudem ist mir schon einige Male aufgefallen, dass der Gute nach Laden eines Speicherstandes vergisst sich (wie abgespeichert) zu ducken (zb Anfang Flugfeld) und sofort im Feuer steht....
aber gut...... trotzdem machts immer mehr Laune :X
 
Hab mir auch Alpha Protocol geholt, weil eben RDR ausverkauft war. WOW selten hat mich ein Spiel von Anfang an so in den Bann gezogen. Eigentlich dachte ich wird so ein langatmiges Action Adventure sein viel Gerede wenig Action, aber Pustekuchen, Das Spiel ist so toll geworden. Mir gefallen die Missionen und die ganze Aufmachung des Spiels sehr gut. Die Minispielchen finde ich bis auf das Computer Hacken mit den Zahlenreihen gar nicht so nervig aber vielleicht ändert sich das ja noch wenn man skillt.
 
Habs mir bei der Videothek ausgeliehen und muss sagen, mir persönlich hat es nicht gefallen. Ich habe erwartet was ich nach offiziellen Trailern zum Gameplay gesehen hab, jedoch nach den ersten 30 min einfach keinen Bock mehr gehabt - da sowohl das Schleichen als auch Ballern oder Kämpfen mir schlichtweg zu langweilig war. Wenn mir das Gameplay so widerfährt bringen auch zahlreiche Upgrade Möglichkeiten und die Dialog Optionen nichts. War alles in allem für mich persönlich recht langweilig.

Ich rat dir, geh zu ner Videothek, leih's dir aus, zocks an und dann entscheide ob du's wirklich kaufen willst.

Nach lesen der durchweg positiven Kommentare dachte ich zuerst auch, es sei richtig gut für mich - hätte ich es mir jedoch gekauft, hätte ich es bereut.
 
Hallo

habs jetzt ca 5 Stunden gespielt und muß leider sagen ich bin enttäuscht.
Zuerst einmal das Positive: die Idee vom Spiel ist super (sprich man ist Agent und ma kein schwingender Schwert-Held), die Story scheint bis jetzt einiges bereit zu halten, man kann seinen Charakter ausreichend enwickeln, die MiniSpiele lockern das ganze auf und man bekommt "ordentlich" Action-Kost geboten.
Nun das große Aber: die Steuerung ist das LETZTE (ich spiele mit Tastatur und Maus), kontrolle über meine Spielfigur würde und kann ich das nicht nennen (man merkt immer wieder dieses Spiel wurde nicht für den Pc entwickelt). Der zweite Punkt der mir sehr übel aufstößt sind die Dialoge, sie tragen die Storry und was bekommt der Spieler Englisch (super das Studio hat Kosten gespart) mit dt. Untertiteln, ja ich weiß es steht auf der Packung. Meine engl. Kenntnisse waren bis jetzt ausreichend aber hier muß ich leider passen und daher finde ich es eine Frechheit, das bei so viel Text, die Untertitel dermaßen schnell verschwinden und damit auch viele Stücke der Story (was Schade ist, denn sie scheint, wie schon erwähnt einiges bereit zu halten).
Diese beiden Punkte erzeugen bei mir das Gefühl abgezockt worden zu sein. Schade die Idee vom SPiel finde ich weiterhin gut., aber so kann ich es nicht empfehlen.

Mfg
Pluvia
 
Hallo

habs jetzt ca 5 Stunden gespielt und muß leider sagen ich bin enttäuscht.
Zuerst einmal das Positive: die Idee vom Spiel ist super (sprich man ist Agent und ma kein schwingender Schwert-Held), die Story scheint bis jetzt einiges bereit zu halten, man kann seinen Charakter ausreichend enwickeln, die MiniSpiele lockern das ganze auf und man bekommt "ordentlich" Action-Kost geboten.
Nun das große Aber: die Steuerung ist das LETZTE (ich spiele mit Tastatur und Maus), kontrolle über meine Spielfigur würde und kann ich das nicht nennen (man merkt immer wieder dieses Spiel wurde nicht für den Pc entwickelt). Der zweite Punkt der mir sehr übel aufstößt sind die Dialoge, sie tragen die Storry und was bekommt der Spieler Englisch (super das Studio hat Kosten gespart) mit dt. Untertiteln, ja ich weiß es steht auf der Packung. Meine engl. Kenntnisse waren bis jetzt ausreichend aber hier muß ich leider passen und daher finde ich es eine Frechheit, das bei so viel Text, die Untertitel dermaßen schnell verschwinden und damit auch viele Stücke der Story (was Schade ist, denn sie scheint, wie schon erwähnt einiges bereit zu halten).
Diese beiden Punkte erzeugen bei mir das Gefühl abgezockt worden zu sein. Schade die Idee vom SPiel finde ich weiterhin gut., aber so kann ich es nicht empfehlen.

Mfg
Pluvia
hab´s auch gerade angefangen und musste auch sauer aufstoßen als ich bemerkt habe wie träge die mausempfindlichkeit ist.
und mann kann sie nirgends einstellen :haeh:
hab nun das hier im alpha protocol forum gefunden.

Fix for the camera bug/mouse jerkiness:



In APEngine.ini (C:\Users\username\Documents\Alpha
Protocol\APGame\Config), change the following settings:



UseBackgroundLevelStreaming=false

OnlyStreamInTextures=true



And this one fixes it for a lot of people as well



OneFrameThreadLag=False in the same file


keine ahnung ob es hilft bzw. ob das überhaupt dein problem ist mit der steuerung.
aber ich werde es mal probieren und schauen ob es besser wird dadurch.
manchmal soll es auch helfen v-sync zu deaktivieren wenn es probleme mit der steuerung gibt.
wenn sonst noch jemand eine idee hat wie man die sensitivität der maus erhöhen kann bitte gebt bescheid.
 
Zurück