• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alpha Protocol Patch Frage

Blue_Ace

Spiele-Enthusiast/in
Es ist schon eine Weile her seit Alpha Protocol erschienen ist, konnte mich bisher nie durchringen das Spiel über den Anfang hinaus zu zocken. Spielte schon mit den Gedanken es zuverkaufen bis ich kurz nach Release hörte es sollte ein großer Patch veröffentlicht werden der die gröbsten Fehler beseitigen soll.

In meiner naivität :B glaubte ich den Entwicklern, gehört hatte ich seitdem allerdings nix mehr von der Firma mit Ausnahme ihrer zukünftigen Projekte.

Nun die wichtige Frage: Gibts noch in Zukunft einen Patch für Alpha Protocol? Oder hat man die Arbeiten zugunsten kommender Projekte gestrichen?

ich denke nicht, dass es noch einen geben wird - aber der angekündigte patch: vlt. gab es den ja, ohne dass Du es mitbekommen hast?hast Du da mal geschaut?

ich denke nicht, dass es noch einen geben wird - aber der angekündigte patch: vlt. gab es den ja, ohne dass Du es mitbekommen hast?hast Du da mal geschaut?
Hab nix mitbekommen. Auch nicht im Spieleforum des Herstellers. Darum auch meine Frage, wollte auch schon einen Redi anschreiben. Belasses aber vorerst mal auf eine Frage im Forum.

Es gibt noch keinen Patch. Ob es je mal einen geben wird, steht wohl in den Sternen. Persönlich glaube ich irgendwie nicht mehr dran :(

Was sind denn das für Bugs, die dich am spielen hindern?

Denn nachdem ich anfangs auch enttäuscht war, aber eher über den langweiligen Einstieg, bzw das suboptimale Kampfsystem, hab ich mich doch sehr schnell verliebt in das Spiel - Die Zwischensequenzen, die Entscheidungen, die Charaktere... Hammer..

An großartige Bugs kann ich mich nich erinnern. Also rate ich dir, ertrage 2 lahme Stunden um in den genuß einiger toller Stunden zu kommen!

Es gibt einen Patch 1.1 für Alpha Protocol. Aber der ist nur 7 MB gross und ersetzt auch nur die exe. Leider gibt es kaum Informationen darüber, was der Patch genau ändert. Auf Fileplanet steht nur:

The first patch for the game Alpha Protocol has been released. This
patch addresses issues with game installation, activation and some other
minor technical problems.
Just unzip it, replacing APGame.exe in your game folder with the one supplied in this patch.

Also scheint der nicht viel zu machen ausser ein paar Abstürze zu fixen und Probleme mit der Installation.

Ich habe Alpha Protocol vor dem Erscheinen des Patches durchgespielt. Ich hatte keine Probleme oder Anstürze. Ich fand es gut, es hat Spass gemacht. Der Anfang ist etwas schleppend, aber später wird es sehr interessant. Und in der Story gab es viele Entscheidungen zu treffen (z B entschärfe ich eine Bombe die Unschuldige töten wird, oder rette ich eine Informantin?), die sich auswirkten und am Ende gab es einige nette Überrraschungen.

Zurück