• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alles Lila wie bei Milka :-)

E

ericflash

Gast
Hallöle zusammen, habe ein ganz komisches Problem:
Vor 10 Minuten habe ich meinen PC neu gestartet seit dem ist alles in schön in Lila gehalten. Sieht aus als ob statt gewissen Farben (schwarz usw.) einfach diese Farbe benutzt wird. Habe darauf hin mit meiner zweiten Festplatte gestartet und dort ist das Problem nicht. Also kann es fast nicht der Monitor oder die Graka sein. Ist hier irgendjemand der so ein ähnliches Problem schon mal hatte?

Ps.: auch nachdem ich den neuen Catalyst installiert habe ist es noch immer in Lila-Kuh Look....nervt irgendwie wenn Silent Hunter dass Wasser so leuchtet ;)

Du hast nicht zufällig bei der einen Festplatte die Graka übertaktet und bei der anderen nicht? Oder irgendwelche anderen Treiber installiert?

also ich habe nix getan als ein bisschen Pool-Billiard gespielt...nichts übertaktet oder ähnliches....google gibt nix vernünftiges her --> nur treads über kaputte Grakas....so ein sch....

Ist dass komisch!! Wenn ich ein Game starte und im Spiel bin sind die Farben wieder normal *lol*. Vielleicht ein Virus??

ericflash am 26.06.2007 19:57 schrieb:
Ist dass komisch!! Wenn ich ein Game starte und im Spiel bin sind die Farben wieder normal *lol*. Vielleicht ein Virus??

mach mal nen screenshot und poste den hier - wenn wir es auch lila sehen, dann isses schonmal NICHT der monitor.

ericflash am 26.06.2007 19:57 schrieb:
Du hast eben gesagt, es nervt, wenn das bei Silent Hunter auftritt, und jetzt ist es in Spielen nicht!?
Wär gut, wenn Du nochmal genau guckst, ob dem Ganzen wirklich irgendeine Regelmäßigkeit zugrunde liegt, oder ob das einfach zufällig auftritt.

Im allgemeinen sprechen diese Farbstiche am ehesten für nen alternden Monitor - wenns denn ne Röhre ist.
Da kanns helfen, wenn man mal mit Druckluft den ganzen Staub entfernt, der so mit den Jahren von oben durch die Lüftungslöcher/rillen gerieselt ist.

Ansonsten halt nach möglichkeit die GraKa in nem anderen Rechner testen bzw einen anderen Moni ausprobieren.

Also habe nochmal ein paar Spiele getestet --> funktionieren alle ganz normal. Sry wegen Silent Hunter da habe ich mich wohl verguckt :).

Ist wirklich nur unterm normalen Desktop bzw. bei Silent Hunter war es beim Ubi-Soft Logo auch nich dann nicht mehr. Mein Monitor ist ein LCD vor einem Jahr gekauft. Meine Sicherung vom letzten Monat (zweite Platte) hat das Problem nicht.....

Hier nochmal Screenshoot:

Mist hochladen geht irgendwie nicht.......

Hier nochmal mein SYS:

E6600, 2 GIG RAM von Kingston, Club 3D X1900XT, XP Home, SP2,

Dein link funktioniert nicht. EDIT: Ah, hast schon selbst gemerkt :-D

Wie das bei LCDs mit Farbstichen ist, weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich würd das Teil mal woanders anstöpseln.

Urks, beim Fernseher ists auch die gleich Farbe.... liegt wohl nicht am Monitor......

ericflash am 26.06.2007 20:30 schrieb:
Urks, beim Fernseher ists auch die gleich Farbe.... liegt wohl nicht am Monitor......
Und das Anschlußkabel können wir dann auch gleich als Ursache ausschließen, ich geh mal davon aus, daß das nicht auch an die Glotze paßt.

Dann schauts nach Grafikkarte aus.
Bau die mal aus und wieder ein, vielleicht ist sie nur durch den Transport zur letzten LAN-Party zu doll duchgewackelt worden im slot. :|

weiss jemand wie ich meinen Screenshoot posten kann...bin irgendwie zu doof dazu :)

EDIT: habe ich auch schon versucht mit ausbauen....ist immer gleich, das

lustige ist dass der Startbildschirm von Asus normale Farben hat.

"bilder hochladen" bei google eingeben, eins der 1000 programme aussuchen und den jeweiligen Anweisungen folgen, dann den link posten.

Hm, der Post-Screen ist also noch normal...hat das dann eventuell was mit der Auflösung zu tun??? Wär reichlich seltsam, aber man lernt ja nie aus. :)

http://666kb.com/i/apjwzoqjvglyiljzd.jpg

hmm muss ich mir wohl morgen mal einen Monitor ausleihen...bzw.

ein normales VGA Kabel, habe jetzt nur den digitalten Ausgang getestet.

Japp, jetzt hats geklappt.
Also ich seh das Bild nicht lila...naja der Horizont des Hintergrundbildes ist leicht lila, aber das gehört wohl so! :-D
Demnach also doch ein Problem mit dem Monitor bzw Anschlußkabel, das Bild wird von der GraKa ja korrekt ausgegeben.
Wiederum seltsam, weils ja mit dem Fernseher auch lila war.
Hattest Du da denn doch dasselbe Anschlußkabel verwendet???

ericflash am 26.06.2007 20:51 schrieb:
http://666kb.com/i/apjwzoqjvglyiljzd.jpg

hmm muss ich mir wohl morgen mal einen Monitor ausleihen...bzw.

ein normales VGA Kabel, habe jetzt nur den digitalten Ausgang getestet.

hmm, also ich sehe da nix ungewöhnliches. bläulciher himmel, menschenmenge unten,... wo soll denn da was lila-farbendes sein?

vielleicht ist ja die buchse der graka defekt? hat die 2 anschlüsse, DVI und analog? vielleicht probier mal die andere buchse.

ja habe beide DVi probiert.....hmm muss mir wohl oder übel morgen ein Kabel zum testen besorgen bzw. funktioniert es ja, wenn ich mit der Windows Version von letzter Woche starte. Naja verstehe einer die Technik. Danke erstmal für die Tipps, heute werde ich eh nix mehr ausrichten können. Werde jetzt noch ne Runde im Pazifik Schiffe versenken :)

Stimmt ja, mit der anderen Platte trat das Problem ja auch nicht auf...wie paßt das denn bitte ins Bild?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Also am besten, Du gehst morgen als erstes gleich mal zum Optiker!!! :B :top:

Wuahahah ich habe meine Pillen zum nehmen vergessen.........jetzt sehe ich alles Rosa :B

Ne Blödsinn, also ich verstehe es auch nicht, habe wohl den Lila-Kuh Werbemodus von WIN-XP freigeschaltet oder mein gutes altes "Dommelsch Bräu" - Poolbilliard ist in Wirklichkeit eine geheime Spionagewaffe.....

Zurück