• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alles leicht rosa

Gagawutz

Stille/r Leser/in
Hi,

letztens hab ich meinen E4400 an die Spitze getrieben und habe ihn auf 3,3Ghz übertaktet (normalerweise läuft er auf 3,15Ghz) dann hab ich nen Benchmark gemacht und hab mich über die 300 Punkte mehr gefreut und neu gestartet und um ihn zu "schonen" auf 2,5Ghz runtergetacktet. Einstellungen gespeichert neu gebootet. Er ging ca4 ein sekunde lang an und wieder aus und bootete dann normal, aber alles hatte einen leichten rosa Frabton und ich stellte im Bios alles auf "Standard" und startete wieder neu, aber es is immer noch so. Man gewöhnt sich zwar dran weils nur ganz leicht ist aber es nervt irgendwie!
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Gabriel

System: E4400; Asus P5B; 2GB DDR2-667; 8800GT 512mb

Gagawutz am 14.03.2008 18:19 schrieb:
Hi,

letztens hab ich meinen E4400 an die Spitze getrieben und habe ihn auf 3,3Ghz übertaktet (normalerweise läuft er auf 3,15Ghz) dann hab ich nen Benchmark gemacht und hab mich über die 300 Punkte mehr gefreut und neu gestartet und um ihn zu "schonen" auf 2,5Ghz runtergetacktet. Einstellungen gespeichert neu gebootet. Er ging ca4 ein sekunde lang an und wieder aus und bootete dann normal, aber alles hatte einen leichten rosa Frabton und ich stellte im Bios alles auf "Standard" und startete wieder neu, aber es is immer noch so. Man gewöhnt sich zwar dran weils nur ganz leicht ist aber es nervt irgendwie!
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Gabriel

System: E4400; Asus P5B; 2GB DDR2-667; 8800GT 512mb
theoretisch kann sowas ja nur von der Grafikkarte oder vom Bildschirm kommen oder?
Ich hatte mal einen Bildschirm, der durch einen Kabelbruch so rosa war ;) Aber das wird dir nicht weiterhelfen richtig? :-D

Vielleicht ne Stromspitze auf die GraKa, durchs übertakten?

absolute-heike am 14.03.2008 18:33 schrieb:
Ich hatte mal einen Bildschirm, der durch einen Kabelbruch so rosa war

Mein PC in der Arbeit macht ähnliche Zicken: Manchmal hat er einen fiesen Blaustich. Wenn ich dann an den Kabeln wackele verschwindet es.
Aber mir Latte, ArbeitsPC, soll sich die IT drum kümmern... :B

Das hat leider nichts funktioniert )-:
an was könnte das denn liegen? an der grafikkarte?

Gruß

Gabriel

Wenn du über den FSB übertaktet hast könnte es sein dass du den PCIe-Takt mit erhöht hast (>100MHz). Dann könnte nun natürlich die Grafikkarte ne Macke haben...

Ist m.M.n. aber eher unwahrscheinlich...

Gagawutz am 02.04.2008 16:36 schrieb:
Das hat leider nichts funktioniert )-:
an was könnte das denn liegen? an der grafikkarte?

Gruß

Gabriel
Wie oben schon jemand geschrieben hat - vermutlich ja. Wenn nicht an der Grafikkarte, dann am Monitor oder an Kabeln dazwischen... Hast du ne Möglichkeit davon was auszutauschen und zu testen?

hi,

ich hab wieder auf 3,2 Ghz übertaktet und jetzt gehts wieder!!! (Alles schön normal)
Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß

Gabriel

Zurück