• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alles auf einmal rötlich

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
alles auf einmal rötlich

Hallo Leute,

Eben hatte ich einen Blue-Screen, danach sofort neustart (winxp). Kam bei mir seit Jahren nicht vor. Nach Neustart ist der Bildschirm rötlich. D.h. Weiß sieht aus wie Pink. Und das schon beim Booten. Was ist los und wie kriege ich das weg? Welche Kompoemente verursacht das? Könnte es die Grafikkarte sein? Oder der Monitor?

AW: alles auf einmal rötlich

wingo80 am 09.03.2008 21:16 schrieb:
Hallo Leute,

Eben hatte ich einen Blue-Screen, danach sofort neustart (winxp). Kam bei mir seit Jahren nicht vor. Nach Neustart ist der Bildschirm rötlich. D.h. Weiß sieht aus wie Pink. Und das schon beim Booten. Was ist los und wie kriege ich das weg? Welche Kompoemente verursacht das? Könnte es die Grafikkarte sein? Oder der Monitor?

ich tippe mal auf deine GRAKA
die hat anscheinend irgend etwas abbekommen :rolleyes:

hast du noch ne andere karte zum ausprobieren da???

Und das schon beim Booten.
Meinst du damit, dass es auch schon beim BIOS laden etc. so aussieht? Dann ist es wohl ein Hardwarefehler. Wenn es hingegen erst beim Windows-Boot auftritt, könnte es auch ein defekter Treiber o.ä. sein.

Hallo Leute,

Ich hatte erst vorkurzem einen grünstich.
Bei mir war der Monitor defeckt.
Probiers mal mit nem anderen Monitor.

roga01 am 12.03.2008 19:46 schrieb:
Hallo Leute,

Ich hatte erst vorkurzem einen grünstich.
Bei mir war der Monitor defeckt.
Probiers mal mit nem anderen Monitor.

Wenn Du ein kein DVI oder HDMI - Kabel verwendest, sondern ein analoges VGA-Kabel, könnte es daran liegen, dass es etwas verdreht ist, oder ein Anschluss nicht richtig sitzt. Etwas Wackeln am Kabel bzw Stecker, könnte schon helfen.
Den Bluescreen würde das aber natürlich nicht erklären.

Zurück