• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alle Spiele schwarzer Bildschirm

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

ich verzweifel langsam an meinem Problem. Es geht darum:

Ich spiele auf folgendem Rechner:

GeForce 9800GT
Windows Vista
2 GB Ram
Intel Core quad q 6600

Nun zu meinem Problem. Ich hab bisher EvE Online, Herr der Ringe Online und Warhammer Online installiert, und bei allen Spielen das gleiche Problem. Ich starte das Spiel, läuft alles normal, dann nach ein paar Minuten Spielzeit, wird mein Monitor schwarz, macht irgendwie kurz nen Abgang ( also so das auf dem Monitor steht: kein Signal), danach ist das spiel wieder da, dann aber wieder ein paar Sekunden später passiert das gleiche, dann noch nen paar mal bis sich das spiel ganz verabschiedet. Das ist einafach nur nervig! und ich weiß einfach nicht wie ich das beheben soll.

Neuste Treiber sind natürlich drauf!

maxx31 am 05.05.2009 14:20 schrieb:
Hi Leute,

GeForce 9800GT
Windows Vista
2 GB Ram
Intel Core quad q 6600

Nun zu meinem Problem. Ich hab bisher EvE Online, Herr der Ringe Online und Warhammer Online installiert, und bei allen Spielen das gleiche Problem. Ich starte das Spiel, läuft alles normal, dann nach ein paar Minuten Spielzeit, wird mein Monitor schwarz, macht irgendwie kurz nen Abgang ( also so das auf dem Monitor steht: kein Signal), danach ist das spiel wieder da, dann aber wieder ein paar Sekunden später passiert das gleiche, dann noch nen paar mal bis sich das spiel ganz verabschiedet. Das ist einafach nur nervig! und ich weiß einfach nicht wie ich das beheben soll.

Überprüf mal die Bildschirmkable. HÖrt sich für mich nach einem Wackelkontakt an.

MfG

GameZocker92 am 05.05.2009 14:24 schrieb:
Hi Leute,

GeForce 9800GT
Windows Vista
2 GB Ram
Intel Core quad q 6600

Überprüf mal die Bildschirmkable. HÖrt sich für mich nach einem Wackelkontakt an.

MfG

von der art her schon ja, aber es is ja nur bei Spielen, wenn ich ganz normal im Internet surfe oder auch bei Windows bin, alles in Ordnung, nur eben nicht bei Spielen

maxx31 am 05.05.2009 14:27 schrieb:
GameZocker92 am 05.05.2009 14:24 schrieb:
Hi Leute,

GeForce 9800GT
Windows Vista
2 GB Ram
Intel Core quad q 6600

MfG

von der art her schon ja, aber es is ja nur bei Spielen, wenn ich ganz normal im Internet surfe oder auch bei Windows bin, alles in Ordnung, nur eben nicht bei Spielen

Hm.. spiel mal bissl an der Wiederholungsrate rum. Also HZ.

MFG

was für ein netzteil hast du? vlt hast du nen absoluten grenzfall, bei dem gerade so zu wenig stgrom für das bild da ist, ohne dass der gesamte PC abstürzt?

Also um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe jetzt einmal (bei Warhammer Online) die Grafikeinstellung auf die geringsten gestellt, also auf hohe Bildfrequenz. Das hatte nun zu folge das ich das Spiel spielen konnte, für längere Zeit, und es erst dann den Geist aufgegeben hat. Außerdem ist mir aufgefallen das die Graka unheimlich laut ist wenn ich spiele, wenn ich allerdings dann diesen schwarzen Bildschirm bekomme, wird die Graka wieder leiser. Vielleicht hat noch jemand nen Einfall

Die Grafikkarte scheint überlastet zu sein, denn sie schaltet sich ab wenn der schwarze Bildschirm kommt. Ob das nun am Netzteil oder an der Grafikkarte selbst liegt, kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst testen.

maxx31 am 12.05.2009 16:13 schrieb:
Also um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe jetzt einmal (bei Warhammer Online) die Grafikeinstellung auf die geringsten gestellt, also auf hohe Bildfrequenz. Das hatte nun zu folge das ich das Spiel spielen konnte, für längere Zeit, und es erst dann den Geist aufgegeben hat. Außerdem ist mir aufgefallen das die Graka unheimlich laut ist wenn ich spiele, wenn ich allerdings dann diesen schwarzen Bildschirm bekomme, wird die Graka wieder leiser. Vielleicht hat noch jemand nen Einfall

Also wenn die grafikkarte unheimlich laut wird , könnte es auch ein hitzeproblem sein, gib mal ein wenig mehr daten an, CPU Temp, GPU temp und auch die ampere werte was am netzteil draufstehn.

Zurück