• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alle Games stürzen ab

seneca

Stille/r Leser/in
Alle Games stürzen ab

Hallo Ihr alle zusammen.

Zur Zeit stürzen bei mir alle Spiele ab (ja, ich hab die Suchfunktion benützt aber nur Threads von einzelnen Abstürzen gefunden).

Bei manchen Games fliege ich auch gleich aus dem Windows raus. Es hat auch nichts genutzt die Patches der jeweiligen Spiele aufzuspielen. Hier die Games:

Sims 2
Dungeon Siege
Chroniken von Narnia

Vielleicht ist das jemandem auch schon mal passiert und er weiss mir einen Rat.

Danke im Voraus für alle gutgemeinten Ratschläge.

AW: Alle Games stürzen ab

Was hast Du denn für ne Graka? Konnt Sie in Deiner Aufstellung nicht finden ... hast Du neue Treiber installiert?

Wie schaut´s mit Deinem Windows aus? Dort auch Updates etc. gezogen?

Hast Du irgend etwas bestimmtes umgestellt oder installiert in letzter Zeit? Läuft ein Virenscanner o. ä. ?

Was passiert denn genau, wenn die Spiele abstürzen? Landest Du auf dem Windows-Desktop? Und wenn Du schreibst "... Du fliegst aus dem Windows raus ..." , heißt das, dass Dein System neu bootet?

memphis76 am 20.02.2006 13:03 schrieb:
Was hast Du denn für ne Graka? Konnt Sie in Deiner Aufstellung nicht finden ... hast Du neue Treiber installiert?

Wie schaut´s mit Deinem Windows aus? Dort auch Updates etc. gezogen?

Hast Du irgend etwas bestimmtes umgestellt oder installiert in letzter Zeit? Läuft ein Virenscanner o. ä. ?

Was passiert denn genau, wenn die Spiele abstürzen? Landest Du auf dem Windows-Desktop? Und wenn Du schreibst "... Du fliegst aus dem Windows raus ..." , heißt das, dass Dein System neu bootet?

Die Graka ist eine Ati Radeon 9800 und läuft mit dem neuesten Omega Treiber. Dieser PC hat keinen Internetanschluss und daher habe ich keine Updates bei Windows gemacht. Wie denn auch. Ja, beim Absturz lande ich immer auf dem Desktop. ansonsten bootet Windows neu.

Ich werde mal versuchen den Orginaltreiber zu installieren, obwohl das ja eigentlich meist andersrum ist, also daß bei Probs der Omega zum Einsatz kommt. Diese Graka ist übrigens schon früher mit Omegas gelaufen und es gab nie Probleme.

Takte erstmal deine CPU zurück.... dann installier mal die orginal ATI Treiber....
WEnn du Glück hast läuft dein System wieder..... dann kannst du ja wieder hochtakten und eine ältere Version der Omega Treiber versuchen.....

Kannst auch mal DirecX neu drauf spielen.

Silver79 am 20.02.2006 15:45 schrieb:
Takte erstmal deine CPU zurück.... dann installier mal die orginal ATI Treiber....
WEnn du Glück hast läuft dein System wieder..... dann kannst du ja wieder hochtakten und eine ältere Version der Omega Treiber versuchen.....

Kannst auch mal DirecX neu drauf spielen.

entschuldigung, daß ich es vergessen hab. das ist nicht mein PC sondern der von unserm Kleinen. Ist aber das selbe Mobo und die selbe CPU, nur nicht übertaktet. Ich versuchs jetzt mal mit den Treibern und dem DirectX und melde mich dann nochmal.

seneca am 20.02.2006 12:56 schrieb:
Hallo Ihr alle zusammen.

Zur Zeit stürzen bei mir alle Spiele ab (ja, ich hab die Suchfunktion benützt aber nur Threads von einzelnen Abstürzen gefunden).

Bei manchen Games fliege ich auch gleich aus dem Windows raus. Es hat auch nichts genutzt die Patches der jeweiligen Spiele aufzuspielen. Hier die Games:

Sims 2
Dungeon Siege
Chroniken von Narnia

Vielleicht ist das jemandem auch schon mal passiert und er weiss mir einen Rat.

Danke im Voraus für alle gutgemeinten Ratschläge.

vielleicht grakakühler verstaubt/defekt?

Zurück