• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alle 2min 100% auslastung? unbekannter iexplore.exe! virus?

Radeonator

Anfänger/in
hi all

ich bin kurz vor dem formatieren. habe aber gedacht ich frage euch noch vorher. :-D mein problem (welches unterträglich fürs gamen wird): so ca alle 1-2 min führt ein iexplore.exe im taskmanager (obwohl ich den Internet Explorer nicht geöffnet habe) zu einer 100% auslastung für ca 20sec. ich kann ich auch nicht durch "prozess beenden" schliessen. er erscheint automatisch wieder im taskmanager. ich hab schon mein antiviren programm suchen lassen und denn Ad-aware und denn search&destroy... jedoch ohne erfolg. die unbekannte iexplore.exe im taskamanager verursacht immer noch in gleichen abständen extreme auslastung. hat mir jemand einen tipp? wäre echt nett. danke

skicu am 14.09.2004 18:25 schrieb:
na, wenn du schon kurz vorm formatieren bist: worauf wartest dann noch?

ha ha ha... wäre doch gut möglich das jemand einen etwas besseren vorschlag hätte. aber danke...

Radeonator am 14.09.2004 18:37 schrieb:
OlliOile am 14.09.2004 18:28 schrieb:
Radeonator am 14.09.2004 18:22 schrieb:

Versuch mal cwshredder. Gibt es kostenlos. Dein Problem klingt sehr nach ein Wurm.

ok danke versuch ich. ja ist schon irgendein wurm denk ich mal.

Du kannst auch mal die Datei lokalisieren und dann im abgesicherten Modus starten und sie von der Platte fegen (aber dabei nicht den echten Internetexplorer löschen
auch wenns nicht schad drum wär
).

Radeonator am 14.09.2004 19:30 schrieb:
Radeonator am 14.09.2004 18:37 schrieb:
OlliOile am 14.09.2004 18:28 schrieb:
Radeonator am 14.09.2004 18:22 schrieb:

Versuch mal cwshredder. Gibt es kostenlos. Dein Problem klingt sehr nach ein Wurm.

ok danke versuch ich. ja ist schon irgendein wurm denk ich mal.

scheisse. hat nix gebracht.

Klingt doch sehr nach dem W32/Lovgate-AC-Wurm. Guck mal hier :

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32lovgateac.html

Such mal im Windows-Verzeichnis nach folgendem Eintrag : SYSTRA.EXE
Solltest du den finden, ist es mit Sicherheit oben genannter Wurm. Unter dem Link gibt es weitere Erläuterungen und Infos zur Wiederherstellung.

Radeonator am 14.09.2004 19:30 schrieb:
scheisse. hat nix gebracht.
Versuch mal die folgende Anleitung. Auch wenn du schon einige der Programm benutzt hast, könnte dir der Rest vielleicht helfen. Für den Fall, dass dein Virenscanner durch den Schädling lahmgelegt wurde, könntest du ansonsten auch mal einen Online-Virenscan ausprobieren. Würde mich übrigens echt interessieren, was am Ende herauskommt. Also halt uns auf dem Laufenden. ;)

hab den inet explorer gelöscht im abgesicherten modus. hab jetzt mozilla firefox installiert. das problem ist eigentlich somit aufgehoben. aber was es wirklich war kann ich leider nicht sagen.

Zurück