Alkohol auf USA Flügen?

Ma-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Alkohol auf USA Flügen?

Folgende Situation:
Ich fliege in zwei Wochen mit Lufthansa von Dallas nach Frankfurt. Mit mir fliegt eine 19-jährige Amerikanerin mit panischer Flugangst.
Kann sie auf dem Flug alkoholische Getränke kaufen (Deutsche Airline, Flug nach Deutschland -> Altersbeschränkung 18?) um ihre Nerven zu beruhigen (betonen auf beruhigen, nicht die Hacke geben...)?
Oder wäre die Altersbeschränkung weiterhin 21 da der Flug von den USA und sie ein U.S. Einwohner ist?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.296
Reaktionspunkte
3.752
AW: Alkohol auf USA Flügen?

ich würde eher fragen, ob sich die Kante zu geben die beste Lösung ist
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Alkohol auf USA Flügen?

Jo, das kommt gar nicht gut (außer vieleicht raus...)

Aber das Flugzeug selbst untersteht spätestens außerhalb der US-Grenzen nicht mehr den US-Gesetzen - d..h. die dürften den Alk auch an U21 ausgeben. Ich MEINE, dass im Flugzeug so oder so die Gesetze gelten, die im jeweiligen Land der Fluggesellschaft gelten, da es ansosnten auch viel zu kompliziert würde, wenn man immer erst die Gesetze des Reiselandes kennen müßte für jeglichen Kram, der innerhalb des Flugzeugs vonstatten geht. Eine Lufthansa-Maschine ist also quasi deutscher Boden.

Die andere Frage ist nur, wie die Airline das regeln WILL. Die könnte auch von sich aus sagen, dass es erst ab 21 Alk gibt, so oder so. Da müßte man sich halt mal erkundigen. In D Bier ab16 zB heißt ja auch nicht, dass der Wirt einem mit 16 Bier geben MUSS - der kann nach oben hin auch eigene Regeln treffen.

Aber besser als Alk wären simple Beruhigungspillen - grad in den USA kriegt man die doch eh an der Straßenecke... allerdings vorher informieren, wie das mit Nebenwirkungen vor allem bei Druckunterschieden ist.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.882
Reaktionspunkte
1.785
AW: Alkohol auf USA Flügen?

Also so rein von der Logik her würde ich sagen dass zumindest im Luftraum der USA noch die dortigen Gesetze gelten -> kein Alkohol unter 21.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.


# Edit
Hab mal gehört Alkohol soll im Flugzeug schneller wirken wegen dem niedrigen Druck. -> Also ist beim Saufen wegen Flugangst ein "Absturz" quasi schon vorprogrammiert. :B
 
TE
M

Ma-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
AW: Alkohol auf USA Flügen?

Wie gesagt Kante geben oder ein Bier für die Nerven ist dann doch ein erheblicher Unterschied.
Im schlimmsten Fall werde ich mich dann wohl einfach vor Ort erkundigen müssen.
 
Oben Unten