• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alienware Aurora oder Dimension XPS???

frankyjones

Anfänger/in
Tach Freunde,
Auch ich will mir in nächster Zeit nen' neuen Rechenknecht zulegen,
kann mich aber net so recht entscheiden, welcher es denn werden soll.
In der näheren Auswahl stehen der Alienware Aurora oder
der (endlich billigere) Dimension XPS von Dell.
...oder doch lieber Eigenbau :confused:

Schonmal n'Danke im voraus :-X

Ich würd mir einen pc zusammenbauen ! Da kann st du dir alle Teile aussuchen auch die Lüfter!! Wegen der Lautstärke ! Und du hast dann nur gute teile im pc kein Oem netzteil oder ram (wenn du dir halt gute teile kaufst)

Der einzige Vorteil bei komplett pc´s ist die Garantie und die garantie das alles sofort funzt. Beim selsgebauten musst du vielleicht noch bios update machen und halt schauen ob alle teile kompatiebel miteinander sind! :-o

Volgel am 05.05.2005 21:38 schrieb:
Ich würd mir einen pc zusammenbauen ! Da kann st du dir alle Teile aussuchen auch die Lüfter!! Wegen der Lautstärke ! Und du hast dann nur gute teile im pc kein Oem netzteil oder ram (wenn du dir halt gute teile kaufst)

Der einzige Vorteil bei komplett pc´s ist die Garantie und die garantie das alles sofort funzt. Beim selsgebauten musst du vielleicht noch bios update machen und halt schauen ob alle teile kompatiebel miteinander sind! :-o

Hi
Naja bei Fertig-Pc`s in der Preisklasse sind glaub ich keine Oem-Sachen verbaut :finger: . Aber das Problem bei den rechnern ist, dass diese sehr überteuert sind. Im eigenbau sind sie wesentlich billiger, ist halt ne sache der einstellung. ich würde lieber selber bauen, weil ich.........halt lieber selber bastel. Aber ich würde wenn du keine Lust zu selber bauen hast, den Alienware nehmen, weil ja halt AMD verbaut wird :top: und DELL sind wehement weigert:finger2: AMD zu verbauen Also nimm Alienware :-D
oder bastel selber.....ohh schon etwas spät....bestimmt wiederhol ich mich deshalb etwas.....also nimm ALienware oder Marke-Eigenbau

frankyjones am 05.05.2005 21:06 schrieb:
Tach Freunde,

Also, wenn Du einigermaßen versiert im PC-Schrauben bist, würde ich Dir raten, den Rechner selbst zusammenbauen. Bei dem Geld, was Du für einen Alienware-Rechner bezahlen müsstest, bekommst Du einen locker einen noch besseren PC, wenn Du ihn Dir selbst zusammenstellst! Großer Vorteil vor allem, dass Du ihn wirklich genau nach Deinen persönlichen Vorstellungen bis ins kleinste Einrichten kannst. Bei Komplettsystemen hast Du niemals so viele Ausweichmöglichkeiten.

frankyjones am 05.05.2005 21:06 schrieb:
Tach Freunde,

Also ich rate auch zum Eigenbau. Die Lautstärke ist bei beiden genannten PCs inakzeptabel, außerdem ist immer etwas drinnen (und sei es nur ein bestimmtes Modell oder Hersteller :rolleyes: ), dass/den man nicht mag/will.

Zu einem Intel-System würde ich momentan eh nicht greifen, nicht nur weil Du ja offensichtlich einen Zocker-PC haben willst, sonder aufgrund der hohen Verlustleistung und Wärmeentwicklung, was ja bei High-end eh schon mehr oder weniger ein Problem darstellt/en (kann).

An deiner Stelle würde ich aber noch bissl warten, bis die neuen A64-Kerne (Venice und San Diego) richtig gut verfügbar sind und evtl. ATi mit seiner großartig angekündigten SM 3.0-Karte (R520) kommt. Ansonsten musst Du wohl auf eine 6800 Ultra ausweichen. Denn ich könnte mir nix schwachsinnigeres vorstellen als ein High-End-System für rund 3000 Euro zu kaufen ohne die SM3.0-Fähigkeit an Bord zu haben.

also ich würd wenn du etwas ahnung vom Pc schrauben hast auch einen zum selberbauen nehmen am besten mit einer Geforce 6800Ultra und mindestens einem AMD 3700+ oder besser!

Auch ich würde nicht zu intel raten!

Ich hab den XPS Thunderstorm und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Die angesprochene Lautstärke ist mehr als i.o. und die Leistung des Teils spricht für sich. Der Intel hat HT-Technologie und ist zum Zocken bestens geeignet. Alleine den Service der von Dell geboten wird rechtfertigt meiner Meinung nach den Kaufpreis. Meine X850XT PE ist mir mal abgeraucht. Ein Anruf beim XPS Team und am nächsten Tag war ein Dell Techniker mit ner neuen Karte da. Das zeigst du mir bei nem rechner den du selbst zusammengebaut hast oder im Media-Markt gekauft hast. Dort wird das ganze erstmal eingeschickt und dann wartest du mal 4-6 Wochen. Im übrigen kannst du dir sicher sein, dass bei Dell oder Alienware alle Komponenten bestens miteinander harmonieren. Mein XPS hat noch 2300€ gekostet. Dafür aber mit 19er TFT. Wenn ich meine Komponenten mal so zusammen rechne und mir dann den Service anschaue wüßte ich nicht wo das überteuert sein soll und wie gesagt: Die Leistung des Systems rockt gewaltig.

Alienware Aurora oder Dimension XPS sind einfach der hammer :-D
die Leistung die die an den Tag legen ist (fast) einmalig. :-X
Etwas Überteuert sind beide schon doch da haste kein probleme wie schon von anderen erwähnt wurde.
ein eigenen zusammen bauen würde ich machen da hat man erst mal ne Beschäftigung und der Rechner ist insgesamt Billiger aber sonst sehe ich da keine weiteren vorteile für den Eigenbau.

otterfresse am 06.05.2005 10:25 schrieb:
Also, wenn Du einigermaßen versiert im PC-Schrauben bist, würde ich Dir raten, den Rechner selbst zusammenbauen. Bei dem Geld, was Du für einen Alienware-Rechner bezahlen müsstest, bekommst Du einen locker einen noch besseren PC, wenn Du ihn Dir selbst zusammenstellst! Großer Vorteil vor allem, dass Du ihn wirklich genau nach Deinen persönlichen Vorstellungen bis ins kleinste Einrichten kannst. Bei Komplettsystemen hast Du niemals so viele Ausweichmöglichkeiten.

Und selbst man den Rechner nicht selber zusammenbauen will, dies kann man in vielen Computerläden und Onlineshops auch machen lassen. Muß man eben nur die Sachen in einem Laden kaufen. Dennoch sollte man damit noch deutlich preiswerter bei wegkommen, als wenn man so ein überteuerten Dell oder Alienwarsystem nimmt.

Ich würde aber auch zu einem Dell raten, weil einfach hammerleistung, supi service und so überteuert is er dann auch wieder net!

Zurück