• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aliens vs. Predator- Requiem (2007) - (HD) Trailer

TBrain am 06.01.2008 20:16 schrieb:
Aber Alien 1 beginnt damit, dass sie Aliens in ferner Zukunft auf einem weit, weit entfernten Planeten finden. Das beißt sich irgendwie mit der Tatsache, dass Aliens schon viele Jahre vorher auf der Erde gewesen sein sollen.
hmja, irgendwie schon.
aber es liegen so oder so welten sowohl zwischen Alien und AvP wie auch zwischen Predator und AvP. AvP fand ich nicht einmal unfreiwillig witzig, nur schlecht. die games sind ok, die filme schrott². ich steh auf trash, aber das ist ja irgendwie... ne? :B
 
TBrain am 06.01.2008 19:08 schrieb:
Mario27 am 04.01.2008 00:54 schrieb:
Keine Hommage. Das hängt alles mit der "Story" zusammen. Die alten Alien Filme spielen alle in der Zukunft. Im ersten AVP Teil gibt es auch einen Weyland dessen Cyborg (sein genaues Ebenbild) in Alien 1 vorkommt. Mit den AVP Filmen werden also alle Geschehnisse bis Alien 1 erläutert.

Kann ich mir nicht vorstellen. In den Originalserien haben "Predator" und "Alien" überhaupt nichts miteinander zutun. Die stammen aus 2 verschiedenen Film-Universen die mit AVP zusammengemixt wurden. Ungefähr so als würde man in Star Wars und Star Trek zusammenmixen (Darth Vader vs. Spock... )

Der Film war doch so dunkel dass die Menschen garnicht wissen können was für Viecher das waren. ;)
Gut möglich dass sie in Alien 1 denken, die Aliens erst entdeckt zu haben. In AVP2 wurden ja alle möglichen Beweise durch den Nuklearschlag zerstört.
Übrig blieb nur die Waffe des Predators. Außerdem heißt es in AVP1, dass die Predators die Aliens auf die Erde gebracht haben, wenn ich mich nicht irre.
Irgendwie irgendwann wird das ganze schon mal Sinn ergeben. *g*

cya M27
 
Ich finde den toll, der ist so genial sinnfrei, einfach nur herrlich. :-D
 
Ich fand den Film ganz unterhaltsam, leider sieht man die besten Stellen schon im Trailer. :|

Wer sagt dass Aliens und Predatoren nicht in einem Universum zusammengewürfelt werden dürfen, der sollte sich mal die AvP Bücher kaufen.
Dort ergibt das alles viel mehr Sinn.
Das Ende von AvP 2 ist ja ein leichter Hinweis auf die Zukunft, also den Weyland-Yutani Konzern, die Bevölkerung neuer Welten und somit die Alien Filme. Und genau dort setzen dann auch die Bücher eigentlich an.
Es könnten also noch locker 3 weitere Teile gedreht werden. Und wenn man sich nach den Buchvorlagen hält könnten die sogar sehr gut werden. :]
 
welche logik steckt eigentlich dahinter dass das alienviech welches aus dem predator schlüpft am ende und zu beginn von teil eins und zwei mutiert?
kann mir das mal jemand verraten der die bücher/comics gelesen hat wenn es denn eine erklärung dafür gibt?
ich kann mich nicht daran erinnern das ein alien aus nem menschen geschlüpft ist und dessen gestalt angenommen hatte.


@edit
ok hab ein wenig drüber nachgedacht und bin auf eine für mich plausibele erklärung gekommen.
die aliens die man aus den teilen 1-4 (schlüpfen alle aus menschen) sieht sehen ja alle gleich aus bis auf den einen braunen aus teil 4 und die alien mutter.
die aliens aus den beiden pva filmen schlüpfen ja auch immer aus menschen (bis auf den einen eben) kann also sein das aliens die aus menschen schlüpfen immer so aussehen wie wir sie aus den alien 1-4 und den pva filmen kennen(hände und füße wären dann die markannten menschlichen erbglieder).
dann wäre natürlich die frage was passiert oder was entschlüpft wenn so ein spinnenviech seine eier in nen vogel ablegt oder so.
müsste ja rein theoretisch flügel haben oder nen schnabel.
vielen dank für´s gespräch. :B
 
:confused: was mutiert denn da an diesem alien??
das alien aus avp(!)2 ist aus nem predater entsprungen, deswegen hat es so ne fresse wie n predator.
zu dem alien aus alien 4 fällt mir grad die erklärung nicht ein :B

aber dass die während des/n films/en mutieren is mir jezt neu?! :confused:

mfg
 
Muckimann am 11.01.2008 00:15 schrieb:
:confused: was mutiert denn da an diesem alien??
das alien aus avp(!)2 ist aus nem predater entsprungen, deswegen hat es so ne fresse wie n predator.
mfg

na eben....und warum hat ein alien das aus nem menschen schlüpft keine fresse wie ein mensch? :rolleyes:
 
tavrosffm am 11.01.2008 11:37 schrieb:
Muckimann am 11.01.2008 00:15 schrieb:
:confused: was mutiert denn da an diesem alien??
das alien aus avp(!)2 ist aus nem predater entsprungen, deswegen hat es so ne fresse wie n predator.
mfg

na eben....und warum hat ein alien das aus nem menschen schlüpft keine fresse wie ein mensch? :rolleyes:

Ich würde mir das ganze so erklären:
Die Aliens picken sich immer die besten Eigenschaften der Wirte raus, und ergänzen somit den eigenen Organismus. Deshalb überleben da ja auch fast überall.

Der Mensch hat eben keine überlegenen physischen Eigenschaften, also keine Mutation.
Der Predator ist dem Alien in einigen Dingen überlegen, Intelligenz, Gruppenverhalten, aber auch Stärke, Geschicklichkeit usw... deshalb auch die Mutation. :]


In einem der Bücher wird auch beschrieben wie die Menschen eine Kreuzung aus Alien und Predator erschaffen, eine perfekte Kampfmaschine.
Die sind dann um einiges fieser als dieses Predalien, da sie Waffensysteme nutzen können und eine weit höhere Intelligenz vorweisen.
Sehen auch etwas bedrohlicher aus...
 
Falsch! Den Aliens dienen nicht nur Menschen als Wirte. Sonst wäre Alien 1 auch vollkommener Schwachsinn. Außerdem schlüpft in Alien 3 das Alien aus einem Hund und in der Special Edition von Alien 3 -davon gibt es (leider) keinen Director's Cut- aus einer Kuh! Spätestens aus den PC spielen wissen wir, dass auch ein Predator als Wirt dienen kann-> Predalien.
 
Ich fand die Alien-Filme klasse (haben mir nur den 3. Teil dadurch versaut indem sie 2 tolle Figuren aus dem perfekten 2. Teil haben sterben lassen), die Predatorfilme ebenso.

Alien vs Predator 1 fand ich als Film ganz ok und solide gemacht, auch wenn ich diese Allianz aus Predator und (viel zu) tougher Heldin etwas fragwürdig fand...an einem Punkt im Film dachte ich sogar jetzt knutschen sie gleich :rolleyes: .

bei AvP2 hat man insofern Mut bewiesen und auf unbekannte Schauspieler gesetzt (die ewigen Bruce Willis, Johnny Depps und Matt Damons kann man eh nicht mehr sehen), die Action ist hart und sehr düster, Leute die das mögen werden auch den Film mögen....ich fand ihn durchschnittlich bis schlecht - Predator 1 und 2 boten ähnlich harte Kost, gefielen mir aber irgendwie besser.

Würde ich alle Filme der Serien aufzählen müssen in der Reihenfolge wie gut ich sie finde würde das so aussehen:

1. Aliens - Die Rückkehr (einfach ein meisterwerk, besonders im DC)
2. Predator 2 (ich mag Danny Glover einfach^^)
3. Alien (eindeutig spannendster Film)
4. Alien 3 (toll animiertes und schnelles Alien, sehr stimmig aber auch schwach)
5. Predator (Schwarzenegger is einfach n grottiger Actor, aber sonst spitzenfilm)
6. Alien die Wiedergeburt + AvP1 (beide etwa gleich gut bzw schlecht)
7. AvP2 (Klischee action für Brutalofreunde)
 
Zurück