• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Sega und Gearbox wegen Betrugs verklagt

Bin zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite hat der Kläger vollkommen recht, einen Artikel, ganz gleich welcher Art, mit Eigenschaften zu bewerben welche er final nicht aufweist, ist nicht rechtens.
Andererseits: Gearbox ist nicht der erste Entwickler und SEGA sicherlich nicht der erste Publisher welche so verfahren, schon oft wurde so verfahren (was es natürlich nicht besser macht.).
Sollte die Klage jedoch Erfolg haben könnte damit eine nicht zu verachtende Welle losgetreten werden... ob das so gut ist...?

Zu Recht. Was Gearbox und SEGA da abgeliefert haben, war Betrug. Sie wussten, dass sie das grafische Niveau der Ein-Level-Demo niemals für ein ganzes Spiel hätten halten können.
Es ist nicht auzuschließen, dass es zwischen SEGA, Gearbox und Timegate auch noch zu Streitigkeiten kommen wird. Jedenfalls hat sich Gearbox einen schlechten Ruf eingehandelt.

Super! Endlich wurde mein Wunsch erhört dass sowas bestraft werden muss.:-D

Ich habs seit dem Release gesagt dass das eine beabsichtigte irreführende Werbung war
um den finanziellen Schaden irgendwie zu retten auf Kosten der Fans.

Mit voller Härte soll es irgendjemanden treffen damit sich die Entwickler und Publisher
mal mehr Gedanken machen müssen ordentliche Produkte abzuliefern.

Gerade im Spielebereich finde ich haben die Unternehmen UNHEIMLICH
viel Narrenfreiheit um die Kunden nach Strich und Faden verarschen zu können.

Ganz lustig ist ja noch dass trotz extrem schlimmer Qualitätsmangel
noch ein Season Pass angeboten wurde und dieser genau so eingehalten werden muss... :B

Noch etwas grundlegendes:
Ich habe nix dagegen dass mal hier und da ein wenig Photoshop benutzt wird
solange das Endprodukt identisch ist z.b. das alte Unreal 2 Foto mit den Schatteneffekten.

Im Falle Aliens:CM ist die Demo ein völlig anderes Spiel und deswegen
hoffe ich dass die Klage mit voller Härte eine Wunde hinterlässt.
Die Branche verdient mMn sowieso viel mehr Ohrfeigen weil das Verhalten
vieler Unternehmen nur noch unter aller Sau ist.

Just my 2 Cents...

Finde ich gut, denn ich sehe es auch als Betrug an.

Selbst wenn die Klage kein Erfolg haben wird, es setzt aber ein Zeichen. Zumindest für Gearbox, sodass sowas nicht nochmal vorkommen wird. Auch für andere Entwickler und Publisher sollte dies ein Zeichen sein.

Klagen bedeuten immer unnötigen Ärger und den will sich jeder ersparen. Also sollten sich sämtliche Publisher und Entwickler dieser Welt lieber wieder auf ein wenig mehr Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber besinnen und das auf den Markt bringen, was auch beworben wurde. Und nichts anderes.

Wäre schön wenn so etwas bestraft werden wird.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da kann ja die ganze Werbeindustrie schließen.

Letzten Games die mir dazu einfallen sind auf alle fälle SimCity und Brink

Alles was das bringen wird ist das weniger Infos vor Release zu einem Titel raussickern. Es ist ganz normal und erwünscht daß Entwickler während der Spieleentwicklung Ideen haben und viele dieser auch wieder verwerfen. Bei der Technik ist es ja ähnlich.

Das ist dermassen erbärmlich, als ob der Typ aufgrund von alter Informationen dazu verleitet wurden ist den Titel zu kaufen und zu dumm war vor dem Kauf ein Review durchzulesen. Und jetzt versucht der Depp sein Unvermögen auf den Entwickler abzuwälzen, wie ein kleines Baby.

Zurück