• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - SEGA meldet 1,3 Million verkaufte Exemplare

Dank der Patches ist das Spiel nun annähernd das was es zum Release sein sollte! Grafisch bis auf die NPCs überzeugt es jetzt deutlich besser und sieht der Demo schon recht ähnlich! Da es mir aber auch in der Verkaufsversion einigermaßen Spaß gemacht hat würde ich dem Spiel nun 75% geben!

Wirklich bitter ist da nur, das vorhin auch die News kam, dass das Studio die Grätsche gemacht hat :|

Dank der Patches ist das Spiel nun annähernd das was es zum Release sein sollte! Grafisch bis auf die NPCs überzeugt es jetzt deutlich besser und sieht der Demo schon recht ähnlich! Da es mir aber auch in der Verkaufsversion einigermaßen Spaß gemacht hat würde ich dem Spiel nun 75% geben!

Ich weiß nicht welches Spiel du meinst aber
Aliens CM wird hoffentlich nicht sein :P

Am kaputten Grundgerüst hat sich nachwievor nix geändert.
Paar schärfere Texturen hier und unzählige farbfilter dort machen
Das Spiel nicht besser.

Teilweise sind neue bugs dazugekommen wie mans an
Videos sehen kann.

Ich sags mal so. Ein goldener Misthaufen bleibt immer noch misthaufen.

Da gibts nix mehr zu retten außer es für 5 Euro zu
verscherbeln.

Wenn das stimmt, was man so über dieses ganze Thema liest, dann wurde das Endprodukt was dann veröffentlicht wurde, in gerade mal 8, 9 Monaten gemacht. Deshalb auch der katastrophale Zustand. Die Timegate Studios waren dabei wohl das Bauernopfer, weil sich Gearbox und Sega nicht klar wurden, was sie eigentlich wollen.

Wenn das stimmt, was man so über dieses ganze Thema liest, dann wurde das Endprodukt was dann veröffentlicht wurde, in gerade mal 8, 9 Monaten gemacht. Deshalb auch der katastrophale Zustand. Die Timegate Studios waren dabei wohl das Bauernopfer, weil sich Gearbox und Sega nicht klar wurden, was sie eigentlich wollen.

Allein schon die 2 großen Patches sind größer als das eigentliche Hauptspiel glaub ich :B

Das ist Beweis genug wie unfertig und schlecht das eigentlich war bzw. immer noch ist.
Denn an die alte Demo kommt es nicht mal ansatzweise ran.:|

Eigentlich sollte es mir weh tun weil ich das Alien Franchise
toll finde... Aber wenn ich A:CM anschaue find ich sogar das etwas ältere AvP von Rebellion
besser obwohl ich das auch schlecht fand :P

AvP 2 ist mMn nachwievor das beste Alien Spiel.... Monolith war damals echt eine tolle Spieleschmiede

Allein schon die 2 großen Patches sind größer als das eigentliche Hauptspiel glaub ich :B

Das ist Beweis genug wie unfertig und schlecht das eigentlich war bzw. immer noch ist.
Denn an die alte Demo kommt es nicht mal ansatzweise ran.:|

Eigentlich sollte es mir weh tun weil ich das Alien Franchise
toll finde... Aber wenn ich A:CM anschaue find ich sogar das etwas ältere AvP von Rebellion
besser obwohl ich das auch schlecht fand :P

AvP 2 ist mMn nachwievor das beste Alien Spiel.... Monolith war damals echt eine tolle Spieleschmiede

Bei der Konkurrenz gab es einen Artikel zu dem ganzen Thema. Da wurde auch durchleuchtet, wie es dazu kam, dass diese eine vorgespielte Version so supergut aussah. Sie bekamen da einfach den Auftrag etwas als Vorführung zu erstellen, ohne auf Hardware und so weiter zu achten, deswegen sah das damals so gut aus. Später bei der Entwicklung haben sie aber gemerkt, dass das so auf aktueller Hardware, vor allem den Konsolen, absolut nicht läuft. So haben sie während der Entwicklung die Grafik immer weiter und weiter abgeschwächt, um das in den Griff zu bekommen. Deswegen sah das am Ende so deutlich schlechter aus.
Die ganze Entwicklung muss wirklich eine Katastrophe gewesen sein. Zig mal wurde die Story verändert, weil immer jemand anderes zuständig war und das jeweils entwickelte wurde wohl zwischen den Firmen immer hin- und hergeschoben, weil Gearbox wohl nur Aufmerksamkeit für ihr Borderlands 2 hatten. Deswegen meinte ich damit ja, dass die Timegate Studios das Bauernopfer waren. Die haben wohl einfach was am Ende hingeschoben bekommen und gesagt bekommen, macht mal die letzten Monate was spielbares draus.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Neuigkeiten das sich das Spiel so gut verkauft!!!

Das zeigt dass die Firmen sich wirklich alles erlauben können und die dummen Spieler eh alles blind preordern und die Fanboys grundsätzlich alles kaufen wo ein bekannter Name draufsteht. Hier wurden die Kunden von vorne bis hinten verarscht und der Hauptverantwortliche Gearbox hat davon noch nichtmal einen Nachteil...

Zurück