• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Grafik-Mod aktiviert DirectX 10-Effekte - Download bei uns!

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, abe trotzdem eine Frage :

Wie können Modder innerhalb einiger weiniger Tage DX10 aktivieren oder implementieren oder was auch immer, wenn die Firmen ständig rumtölen das wäre alles zu aufwändig und zu kostenintensiv ?
Dem nächsten Entwickler mit so einem Kommentar müßte man dieses Beispiel direkt bei seiner Aussage ins Gesicht prügeln.

Genau deswegen hoffe ich, dass es immer eine Modcommunity geben wird, denn ohne Mods würde wirklich was fehlen.
Leider versuchen das immer mehr Firmen durch kostenpflichtige DLCs oder Immer-Online-Zwang zu verhindern, dass ein Spiel modbar ist. Dabei schneiden sie sich aber ins eigene Fleisch, weil es nichts besseres gibt, gerade in Sachen Langzeitmotivation, und durch die Mods entstehen ja auch immer neue Spiele und Spielideen, siehe Counter-Strike, DayZ oder Dota.

@springenderBusch: Weil man bei immer mehr Firmen mittlerweile nach der Maxime arbeitet: Mit dem minimalsten Aufwand den höchsten Gewinn einfahren. Wenn etwas nicht ganz so funktioniert, wird es einfach deaktiviert und fertig, anstatt es richtig auszuarbeiten.
Und wenn man den ganzen Sachen, die jetzt öffentlich wurden, glauben schenken mag, dann war Aliens immer ein Projekt, was so nebenher lief und andere wurden eher bevorzugt behandelt, wie Borderlands 2 zum Beispiel.

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, abe trotzdem eine Frage :

Wie können Modder innerhalb einiger weiniger Tage DX10 aktivieren oder implementieren oder was auch immer, wenn die Firmen ständig rumtölen das wäre alles zu aufwändig und zu kostenintensiv ?
Dem nächsten Entwickler mit so einem Kommentar müßte man dieses Beispiel direkt bei seiner Aussage ins Gesicht prügeln.

Ich denke die DX10 Version konnte nicht genug getestet werden um sicherzusteklen daß es überall läuft. Irgendsowas in der Richtung. Oder sie ham ihn sich für Teil 2 aufgespart :-D

Zurück