Da hast du natürlich Recht. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel vorbestellt habe. Ich mache das schon seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich warte lieber die ersten Tage noch und wenn die Tests gut ausfallen und keine gruseligen Meldungen zum Spiel kommen, dann kann man es sich ja noch immer kaufen. Spiele sind ja keine Ware, die schnell ausgeht und man deswegen frühzeitig bestellen müsste.
Ich muss aber selber zugeben dass ich ein Portal 3, Half Life 3, Deus Ex 4, Cyberpunk 2077, Thief und sowie Outcast 2 (durch Kickstarter)
an eine Vorbestellung denken tu.
Aber auch nur weil ich mit Valves Politik sowie Qualität sehr zufrieden bin, neue großartige Spiele genießen möchte und gerne
die Entwickler mit meinem Geld belohne.
Deus Ex, Thief weil das 2 unglaublich geile Marken sind und Eidos Montreal bei mir einen unglaublichen
Vertrauensbonus erreicht hat.
Cyberpunk 2077 ein Cyberpunk Spiel ist welches von CD Projekt RED entwickelt wird,
ohne DRM auskommen wird und zusätzliche kostenlose Inhalte angeboten werden.
Outcast 2 solange der Ersteindruck stimmt und kein Publisher wie EA ihre Finger mit im Spiel haben werden.
Vorbestellungen sind zum Teil wirklich sinnlos aber bei wirklich großartigen Spielen, mit tollen Entwicklern im Hintergrund
die sich in erster Linie ums Spiel kümmern kann man ruhig mit einer Vorbestellungen belohnen.
Nach so vielen Jahren als PCGamer sollte man für sich selbst entscheiden ob man einem Produkt vertraut oder nicht..
Aber wenn man z.b. Alien CM als Beispiel nimmt, dann wurden viele Alien Fans eiskalt ausgenutzt.
Der kritische Käufer mit einer gesunden Portion Skepsis hat die komische
Verschwiegenheits Pflicht leicht durchschaut und die ersten Tests abgewartet.
Die Erfahrung zeigt eben dass wenn Entwickler/Publisher etwas zu verbergen haben, dies auch deutlich genug
zeigen..
Solch eine "Warnung" nimmt man als Fan leider nicht wahr
Wir Gamer werden eben ausgenutzt, mit der Einstellung "Der Gamer von heute kauft sich eh alles"
Das hat man schon oft genug in verschiedenen Varianten gehört..