Deine Erfahrung ist jetzt wie genau repräsentativ? Bei mir im Freundeskreis, mich eingeschlossen, sind alle deutlich ü30 ... und viele haben 'ne 360 zu Hause.
Dieses Geblubber, eine Konsole ist einfach und erfordert kein Hirnschmalz mag ja nicht von der Hand zu weisen sein, sie ist wirklich einfach, aber warum wird sowas als Argument von PC'lern genommen?
Was genau ist bei der Installation eines Spiels elitär oder erfordert Hirnschmalz? Steam: kaufen, klicken, install. Selbst Patches werden automatisch runtergeladen. "Ihr" tut immer so, als ob es so furchtbar kompliziert ist & man quasi studiert haben muss, was ich übrigens habe, um einen PC zu bedienen.
Ernsthaft? Das ist lächerlich.
Alle in meinem Freundeskreis mit einer Konsole haben diese zur
Erweiterung des
Spieleportfolios. Ich eben so, ich hab mir die 360 damals für PGR2, PGR3 und Forza 2 gekauft. Allein für diese Rennspiele ( inkl. Forza 3 + Horizon ) hat sich die Anschaffung doppelt und dreifach rentiert, weil es einfach vergleichbare Spiele für den PC
nicht gibt.
Das mal als Grundlage einer Diskussion, warum jemand eine Konsole hat.
Die Gründe, warum jemand raubkopiert, sind doch in meiner o.g. Diskussion bzw. Argumentation absolut unwichtig. Selbst die Betrachtungsweise und oft gebracht Argumentation, jede Raubkopie darf man nicht als gekauftes Original sehen ist völlig
egal.
Ich beziehe mich auf
echte Verkaufszahlen, genau das gleiche machen Publisher. Sie schauen sich an, wo am meisten Geld
verdient wird,
nicht wo am meisten Geld
verloren wird. Schaut man sich die Verkaufszahlen von 90% der Multiplattformtitel an, sind die Konsolen meistens um den Faktor 3 besser, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da ist es völlig egal, ob Spiel A von hundert- oder fünfhundertausend Leuten kopiert wurde, interessant ist nur, was tatsächlich verkauft wurde ... was ist daran so schwer zu verstehen?