• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien Rage im Test: Hohler Ballerspaß zum Spartarif

Also ein Spiel, welches man kauft, einmal durchspielt und danach schon wieder vergessen hat. :-D
 
Ich finde es nicht schlecht dass es einfach auch mal eine Fun-Shooter gibt. Gibt sowieso viel zu viele Spiele die sich selbst zu ernst nehmen und glauben sie hätten jetzt die erwachsenste und revulotionäste Story. Einfach mal ein Spiel mit einer komplet idiotischen und verrückten Story dass einfach nur auf Ballerspaß steht klingt nicht schlecht. Ich werds mir villeicht holen wenn ich mal die 20+ ausstehenden Games in meiner Bibliothek fertig spiele :-D
 
Sieht brutalst nach Quake 4 aus. Die Fahrt auf der Lore, der Mech, große Gegner,.... mit anderen Worten: ein wirklicher Oldschool Titel.
Für 20 Taken doch ok...

Warum soll eigentlich der massenhafte Gegner- Respawn in COD anspruchsvoller sein als bei diesem Titel?!?
 
Es ist ein Nischenprodukt für alle die den guten alten Zeiten hinterher trauern. Das Beste am Spiel ist das Trefferfeedback und die Wuchtigkeit der Waffen. Man hat wirklich das Gefühl mit seinen Waffen die Aliens wegzuballern. Ausserdem vermittelt das Spiel ein gutes Gefühl für Projektile. Dementsprechend kann man Raketen etc sehr gut ausweichen. Wie in alten Zeiten :)

Problematisch ist wie immer die Mauseinstellung. Wenn man zoomt ändert sich einfach der FOV aber die Sensitivity der Maus bleibt die gleiche was es nahezu unmöglich macht zu treffen. Generell fühlt sich die Maus nicht sonderlich smooth an, trotz 120Hz und deaktiviertem VSync. Da kommt ein HardReset deutlich direkter daher.

Nichtsdestotrotz ein cooles Spiel was in Zeiten von Cod und BF3 die älteren unter uns durch aus bekehren kann. Wer sich also für HardReset, Rise of the Triad, Quake oder für das morgen erscheinende Shadow Warrior begeistern kann, wird auch mit AlienRage seinen Spaß haben.
 
ich habe mich darauf gefreut weil ich gelesen hatte, dass es Ähnlichkeiten mit Bulletstorm hat, aber die 19 Euro waren mindestens 10 zuviel. Abgesehen von der nichtvorhandenen Story ist es selbst in dem ersten Schwierigkeitsgrad sackschwer. Die Grafik ist von vorgestern und im 3D Modus bekommt man Zuckungenen.

Schade Schade, das Geld hätte ich besser versoffen!
 
Zurück