• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alien: Isolation Controller bug?

NovoGames

NPC
Es gibt ein kleines Problem beim Spielen von Alien: Isolation, mit Maus und Tastatur alles gut, läuft rund, aber wenn ich mit Controller zocken möchte, wechselt das Spiel immer wieder zwischen Controller und Keyboard und das verhindert einige Aktionen im Spiel.

Ich besitze Windows10 Pro, habe alle Treiber deinstalliert und neu Installiert, sowie Spiel neu Installiert, Kompatibilitätsmodus ausprobiert, aber nichts brachte mir das Ergebnis was ich erzielen wollte.

Ich hoffe ich bekomme hier ein Paar Anhaltspunkte die ich noch nicht in Betracht gezogen habe um dieses Problem zu lösen.

Was sein könnte: wenn du auch nur ganz leicht die Maus "erschütterst", kann es sein, dass das Spiel meint, du willst per Maus steuern. Teste also mal, ob es auch dann wechselt, wenn du die Maus abgesteckt hast. Wenn es auch dann wechselt, ist das wohl ein Bug... Neueste Version hast du aber schon installiert? Steam würde ja automatisch updaten normalerweise, aber vlt ist das versehentlich deaktiviert

Dachte ich auch, dass wenn ich die Hardware abschließe, das es dann vorbei wäre, aber leider Fehlanzeige, es bestand weiterhin und ich habe es heute nochmal alles neuinstalliert, sollte rein theoretisch die neuste Version sein.

Dachte ich auch, dass wenn ich die Hardware abschließe, das es dann vorbei wäre, aber leider Fehlanzeige, es bestand weiterhin und ich habe es heute nochmal alles neuinstalliert, sollte rein theoretisch die neuste Version sein.
kannst ja das Spiel in Steam per Rechtsklick auf Fehler prüfen lassen, bei "lokale Dateien". Aber sonst wüsst ich auch nix.

Hast Du bei Einstellungen schon einmal gecheckt ob irgendwo die Maus aktiviert ist ?

Das Spiel macht es Automatisch, also keine Spezifische Einstellung ob nur Controller oder nur Maus und Tastatur.

Zurück