• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien geht weiter: Auf diese großartige Meldung haben Sci-Fi-Fans viel zu lange warten müssen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.888
Reaktionspunkte
55
Also Prometheus fand ich überhaupt nicht von schlechter Qualität. Es hatte zwar abgesehen vom Universum mit der Alien-Reihe wenig gemeinsam. Aber trotzdem war es gute SciFi. Auf einen würdigen Nachfolger der „echten“ Alien-Reihe warte ich zwar auch sehnlich. Aber zu große Hoffnung mache ich mir auch nach der letzten Ankündigung nicht. Das rechne ich eher mit Alien vs Godzilla oder sowas, bevor nochmal ein guter Alien kommt.
 
Die Story von Alien: Romulus ist zwischen den beiden Filmen Alien und Aliens angesiedelt. Dabei steht eine Gruppe von jungen Weltraumfahrern, die auf einer weit entfernten Welt mit dem legendären Xenomorph zusammentrifft.
Nicht immer alles von der KI schreiben lassen, Herr Linken. Die treffen nicht auf einer entfernten Welt aufeinander sondern auf einer Raumstation, bei dem ein Segment den titelgebenden Namen Romulus trägt.
 
Also Prometheus fand ich überhaupt nicht von schlechter Qualität. Es hatte zwar abgesehen vom Universum mit der Alien-Reihe wenig gemeinsam. Aber trotzdem war es gute SciFi. Auf einen würdigen Nachfolger der „echten“ Alien-Reihe warte ich zwar auch sehnlich. Aber zu große Hoffnung mache ich mir auch nach der letzten Ankündigung nicht. Das rechne ich eher mit Alien vs Godzilla oder sowas, bevor nochmal ein guter Alien kommt.
Ja sehe ich ähnlich.

Nur mit Covenant hat es meiner Meinung nach einen extremen Ausreißer nach unten gegeben. Auch wenn man zum Schluß den Versuch gemacht hat wieder an die Story von Alien anzuknüpfen.
 
Dieses Wesen ist für mich bis heute eines der besten, unheimlichsten und abscheulichsten Designs der Horror-Filmgeschichte. Ich bin sehr gespannt darauf.
 
Ja sehe ich ähnlich.

Nur mit Covenant hat es meiner Meinung nach einen extremen Ausreißer nach unten gegeben. Auch wenn man zum Schluß den Versuch gemacht hat wieder an die Story von Alien anzuknüpfen.
Ja das sehe ich auch so. Prometheus war wenigstens noch weit genug weg von den Alien Filmen, so dass es quasi als Spin-Off mit eigenem Setting und interessanter Story gut funktioniert hat. Es gab ein paar spärlich eingestreute Hinweise auf die Alien "Mythologie" und das empfand ich als netten Fan-Service in einem eigenständigen Film. Covenant war mir dann aber zu viel des Guten. Man hätte mehr an Prometheus anknüpfen sollen, statt diese Wannabe-Aliens zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Das hat nicht gut funktioniert.

Die "echten" Aliens empfand ich als eine Mischung aus Space-Horror und einer Art Kammerspiel, weil die Spannung und Bedrohung im Schiff irgendwie immer präsent war und die Atmosphäre zum Schneiden.

Aber der neue Trailer verspricht nichts gutes. Viel zu viel Gemetzel und schon tote Chars im Trailer? WTF? Das Design der Aliens ist wieder nicht original Giger. Vielleicht ist es ein netter Space-Slasher, aber für mich offensichtlich keine wirkliche Fortsetzung. Ist scheinbar wieder nur Ausschlachten des Franchise.
 
Zurück