• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Covenant - der erste Trailer ist da, so geht die Kultreihe weiter

Wo Prometheus noch etwas neues zugefügt und die Serie wieder interessant gemacht hat, sehe ich nun leider nur Rezitate aus alten Filmen. Also mehr ein Remake bekannter Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr vielleicht immer den englischen Trainer auch mit verlinken. Danke.

Wo Prometheus noch etwas neues zugefügt und die Serie wieder interessant gemacht hat, sehe ich nun leider nur Rezitate aus alten Filmen. Also mehr ein Remake bekannter Elemente.

Seh ich auch so.

Nicht, dass die ersten Filme schlecht waren.
Aber der letzte Teil war halt mal wieder was neues.
Dieser Teil scheint "einfach" wieder die alte Geschichte zu nehmen.
Nichts mystisches, geheimnisvolles mehr.
Zumindest empfinde ich nach dem Trailer so.

Es geht weg von Sci-Fi, zurück zum Splatter-Horror.

Wo ist der Film zeitlich eigentlich einzuordnen ?
Kurz nach Prometheus oder oder eher nach den alten Filmen ?

Ich finde Michael Fassbender echt super.
Allerdings würde ich mir den wieder öfter in weniger "mainstreamigen" Filmen wünschen.
Meiner Meinung nach ist der zu gut für Popcorn Kino.

Ich finde Michael Fassbender echt super.
Allerdings würde ich mir den wieder öfter in weniger "mainstreamigen" Filmen wünschen.
Meiner Meinung nach ist der zu gut für Popcorn Kino.
Gibt es doch genug mit ihm. "Shame", "Twelve years a Slave", "Hunger", "Centurion", "Macbeth", "Eine dunkle Begierde"...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ja, die meisten davon sind aber schon älter.
Dennoch danke für die Auflistung, werde mir mal einige davon speichern!

Ich hab einfach das Gefühl, dass der z.B. in einem X-Men nicht wirklich zur Geltung kommt. Zu wenig Screentime, zu belanglose Story, etc...
Von Assassins Creed erwarte ich mir auch nicht zu viel, aber mal sehen.

Was gibt es jetzt neues?
Wo ist der Film in der Timeline einzuordnen?
Warum wird jetzt schon wieder etwas neues eingeführt? (Die komischen Sporen die über die Luft transportiert werden)
Warum gibt es auf diesem Planeten auch wieder Aliens bzw. dessen Auslösegrund (rein zufällig)
Scheint es ja überall zu geben nur in unserem Sonnensystem nicht ^^

Ich habe das Gefühl das die Macher sich in dem Storywust verlaufen haben
Ich fand Prometheus gut aber wenn es jetzt wieder nen hin und her und rauf sowie runter gibt dann lass ich das ganze sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es jetzt neues?
Wo ist der Film in der Timeline einzuordnen?
Warum wird jetzt schon wieder etwas neues eingeführt? (Die komischen Sporen die über die Luft transportiert werden)
Warum gibt es auf diesem Planeten auch wieder Aliens bzw. dessen Auslösegrund (rein zufällig)
Scheint es ja überall zu geben nur in unserem Sonnensystem nicht ^^

Ich habe das Gefühl das die Macher sich in dem Storywust verlaufen haben
Ich fand Prometheus gut aber wenn es jetzt wieder nen hin und her und rauf sowie runter gibt dann lass ich das ganze sein...

Ich dachte auch es geht da weiter wo Prometheus aufgehört hat. Das ist einfach wieder der selbe Storyabklatsch den wir in ähnlicher Form schon x-mal hatten. Bin ziemlich verwundert. Geht offensichtlich nur um Geld und weniger darum ein Meisterwerk würdig weiterzuführen.

Genau, da zeigen die einen Trailer der nicht gleich alle Fragen beantwortet. Frechheit! Das ist natürlich ein Grund den kompletten FIlm erst gar nicht anzuschauen. :B
Aber mal im Ernst. Es ließen sich ja durchaus Elemente aus Prometheus erkennen (schwarze Flüssigkeit, David). Da kann man schon davon ausgehen, dass diese Geschichte hier weiter voran getrieben wird.
Also keine Panik. Es ist nur ein Trailer.

@John Carpenter
Soll das Alien die Crew besser zu einem Kaffeekränzchen einladen und über den Sinn des Lebens philosophieren? Wenn schon im Filmtitel "Alien" auftaucht und im gleichen Universum spielt wie "Alien" und "Prometheus", sind widerkehrende Verhaltensmuster bei dem Außerirdischen unvermeidlich oder gar erwünscht. :)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ridley Scott Interesse daran hat, ein einfaches Remake zu drehen. Dann hätte er sich den Umweg über Prometheus damals gespart.

Ich verstehe die negative Stimmung bezüglich diesen Trailers einfach nicht.

Also da bin ich auch sehr skeptisch...
Prometheus war optisch toll und hatte einige neue, interessante Elemente zu bieten. Leider war die Story nicht wirklich gut geschrieben, der Film hat zu viel offen gelassen, vieles hat keinen Sinn ergeben und war schlecht umgesetzt. Das hat den Film als Ganzes ziemlich runtergezogen.
Alien: Covenant setzt zeitlich nach Prometheus an. David ist auf einem neuen Planeten mit dem Schiff, Elizabeth Shaw/ Noomi Rapace steht im Cast, hat allerdings wohl nur eine sehr kleine Rolle. Mit dem Schiff kommen dann eben auch Aliens auf den Planeten, sprich mit dem "Black Goo" aus Prometheus das ja wohl z.T. an Bord ist. Ich hoffe allerdings, dass die Umstände von dem Schleim mal deutlicher erklärt werden, das war in Prometheus total konfus.
Der Trailer an sich sieht ok aus. Aber die vielen Referenzen an die alten Teile stören finde ich etwas. Gerade die Protagonistin, die in einigen Einstellungen eins zu eins aussieht wie Ripley...warum nicht einen neuen Charakter schaffen, der sich nicht mit dieser alten Ikone messen muss? Wenigstens die Writer sind andere diesmal, das macht etwas Hoffnung. Aber umgehauen hat mich der Trailer jetzt nicht. Abwarten :)

Edit: Und wo passt James Franco da rein? :B

Und warum kommt auch noch ein neuer Alien Film mit Sigourney Weaver? Zu dem gibts aber bisher kaum Infos.

Dabei möchte ich doch nur einen Nachfolger zu Alien Isolation haben.

moeykaner;10035851[COLOR=#333333 schrieb:
The crew of the colony ship Covenant discover what they think is an uncharted paradise, but it is actually a dark, dangerous world, whose sole inhabitant is the synthetic David, survivor of the doomed Prometheus expedition.

Öhm.... wird David nicht durch einen Konstrukteur in "Prometheus" zerstört?

122

Öhm.... wird David nicht durch einen Konstrukteur in "Prometheus" zerstört?

122

Wurde er auch, und was passierte zum Schluss?:-D

David bat Elizabeth (die einzige Überlebende des Teams) Ihn zu reparieren, weil er in der Lage war die Raumschiffe der Kostrukteure zu bedienen und zur Erde zurück wollte. Sie hatte jedoch kein Intresse wieder zurück zu fliegen, sondern wollte dahin wo die Konstrukteure herkamen um zu erfahren wieso diese die Menschen vernichten wollten.

Wurde er auch, und was passierte zum Schluss?:-D

David bat Elizabeth (die einzige Überlebende des Teams) Ihn zu reparieren, weil er in der Lage war die Raumschiffe der Kostrukteure zu bedienen und zur Erde zurück wollte. Sie hatte jedoch kein Intresse wieder zurück zu fliegen, sondern wollte dahin wo die Konstrukteure herkamen um zu erfahren wieso diese die Menschen vernichten wollten.

Stimmt! Habe den Film wohl wirklich nicht mehr ganz im Kopf.

35

. Sie hatte jedoch kein Intresse wieder zurück zu fliegen, sondern wollte dahin wo die Konstrukteure herkamen um zu erfahren wieso diese die Menschen vernichten wollten.

Und genau da hätte man weitermachen sollen. Zumindest hätte ich mir das gewünscht.
Ich fands ein cooler Cliffhanger und ich habe mich seit dem auf eine Fortsetzung gefreut.

Und genau da hätte man weitermachen sollen. Zumindest hätte ich mir das gewünscht.
Ich fands ein cooler Cliffhanger und ich habe mich seit dem auf eine Fortsetzung gefreut.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen:-D

Muss ehrlich sagen, dass ich Anfangs auch ziemlich skeptisch war bezüglich des Trailers. Aber nachdem ich mir gestern Abend noch mal Prometheus angeschaut habe, bin ich etwas erleichtert, da ich sehr stark davon ausgehe das es sich um eine Fortsetzung handen wird:)

Zurück