• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alan Wake (Steam-Version) offline spielbar - Wie ?!

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Eigentlich soll das Spiel ja nach dem Kauf und einer Aktivierung offline spielbar sein.
Als ich das Spiel bei Summersale gekauft habe, habe ich nichts von einer Aktivierung des Offline-Modus mitbekommen. Somit kann ich momentan nur online spielen. Finde ich irgendwo den Aktivierungscode für meine Version ? Oder wie gehe ich die Sache nun an ?

hmmm, bei Steam unter "Steam" Offline anklicken und in den Offlinemodus gehen hilft nichts?

hmmm, bei Steam unter "Steam" Offline anklicken und in den Offlinemodus gehen hilft nichts?
Nope. Sagt mir dann dass AW nicht offline spielbar sei... Aber es soll (!) offline spielbar sein, nach entsprechender Aktivierung. Oder ist die Offline-Fähigkeit nicht bei Summersale-Artikeln im Preis inbegriffen ?! :|

Und wenn du Steam mal komplett offline starten willst. Dann darf in den Einstellungen, Account, bei Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern kein Häkchen drin sein. Und am Anfang wenn du dich einloggst, dein PW speichern lassen.

Dann kannst du Steam auch mal starten, wenn du kein Internet zur Verfügung hast oder gleich in den Offline-Modus gehen willst.

Nope. Sagt mir dann dass AW nicht offline spielbar sei... Aber es soll (!) offline spielbar sein, nach entsprechender Aktivierung. Oder ist die Offline-Fähigkeit nicht bei Summersale-Artikeln im Preis inbegriffen ?! :|

Ist das Spiel denn schon richtig gepatcht? Wenn du rechtsklick auf Alan Wake machst, Eigenschaften, Updates, muss dann da stehen: "Das Spiel immer aktuell halten"

Ansonsten geh mal auf Lokale Dateien-->Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Und wenn du Steam mal komplett offline starten willst. Dann darf in den Einstellungen, Account, bei Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern kein Häkchen drin sein. Und am Anfang wenn du dich einloggst, dein PW speichern lassen.

Dann kannst du Steam auch mal starten, wenn du kein Internet zur Verfügung hast oder gleich in den Offline-Modus gehen willst.
Häckchen ist defintiv nicht drin. Offline in Steam gehen war auch nie das Problem, und ich kann auch sonst Demos und andere erworbene Spiele (Mirrors Edge, Need for Speed: Hot Pursuit) ohne Probleme offline zocken. Nur AW tanzt da aus der Reihe... :(

Evlt. musst Du zuerst deaktivieren, dass das Spiel per Steamcloud speichern soll. Rechtsklick auf ALan Wake in der Steam-Bibliothek, Eigenschaften, Updates.

Weil das Spiel an sich geht offline. Ich hab' es grad extra nochmal getestet, bei mir funktionierte das einwandfrei. Also liegt das noch irgendwie an den Einstellungen.

Evlt. musst Du zuerst deaktivieren, dass das Spiel per Steamcloud speichern soll. Rechtsklick auf ALan Wake in der Steam-Bibliothek, Eigenschaften, Updates.
Aha !!! Es war die Update-Funktion, die auf automatische Aktualisierung stand. Jetzt klappt es. Thanks, Schatzi ! :X :-D

Zurück