• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktueller Patch für KotoR 2 (Versionverwirrung) ?

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Aktueller Patch für KotoR 2 (Versionverwirrung) ?

Scheinbar gibts einen neuen Patch für Kotor 2: http://support.lucasarts.com/patches/KotOR2.htm

Da die Version KotOR2 Patch v201420 DE lautet müsste der ja aktueller sein, also der v 1.0a der vorher rauskam. Ist das der aktuelle Patch oder verwechsel ich da was ? Es wundert mich nur etwas, weil auf PCG.de keine Newsmeldung kam. :confused:

AW: Aktueller Patch für KotoR 2 (Versionverwirrung) ?

archwizard80 am 18.03.2005 11:22 schrieb:
Scheinbar gibts einen neuen Patch für Kotor 2: http://support.lucasarts.com/patches/KotOR2.htm

Da die Version KotOR2 Patch v201420 DE lautet müsste der ja aktueller sein, also der v 1.0a der vorher rauskam. Ist das der aktuelle Patch oder verwechsel ich da was ? Es wundert mich nur etwas, weil auf PCG.de keine Newsmeldung kam. :confused:

es gibt für kotor2 etwas, dass sich patch schimpft, allerdings kaum als ein solcher anerkannt werden kann, ist einfach nur ein update beim readme und beim handbuch

Alinor am 18.03.2005 11:27 schrieb:

es gibt für kotor2 etwas, dass sich patch schimpft, allerdings kaum als ein solcher anerkannt werden kann, ist einfach nur ein update beim readme und beim handbuch

Wann kommt der jetzt eigentlich, schon vor Wochen wurde behauptet, dass man mit hochdruck an der fertigstellung eines Patches arbeitet. Wo ist der geblieben >:| ?

ork1234 am 18.03.2005 13:59 schrieb:
Alinor am 18.03.2005 11:27 schrieb:

Wann kommt der jetzt eigentlich, schon vor Wochen wurde behauptet, dass man mit hochdruck an der fertigstellung eines Patches arbeitet. Wo ist der geblieben >:| ?

Exaktemente das war auch meine Frage. Vor über 2 Wochen der Patch sei fast fertig und seit dem Funkstille. Daher habe ich einfach mal bei Lucasarts vorbeigeschaut und obiges Update gefunden. Mir stellte sich halt die Frage was genau diese eigentlich beeinhaltet und ob das der angekündigte "große" Patch ist. Zumal die Versionsnummer was mit 2.xxx ist, wenn ich das richtig ersehe. Das deutet ja auf eine größere Revision hin. Aber 2.0 müsste ja eine völlig neue Programmversion sein. Ich gebs zu, von Softwareversionen hab ich keinen Plan. :confused: :(

archwizard80 am 18.03.2005 14:22 schrieb:
Exaktemente das war auch meine Frage. Vor über 2 Wochen der Patch sei fast fertig und seit dem Funkstille. Daher habe ich einfach mal bei Lucasarts vorbeigeschaut und obiges Update gefunden. Mir stellte sich halt die Frage was genau diese eigentlich beeinhaltet und ob das der angekündigte "große" Patch ist. Zumal die Versionsnummer was mit 2.xxx ist, wenn ich das richtig ersehe. Das deutet ja auf eine größere Revision hin. Aber 2.0 müsste ja eine völlig neue Programmversion sein. Ich gebs zu, von Softwareversionen hab ich keinen Plan. :confused: :(
Die 2 kommt nur von Kotor2 ;) Die Installationsversion ist die 2.00.420 und der "Patch" würde das Spiel dann auf die Version 2.01.420 updaten, aber ist halt wie gesagt kein wirklicher Patch.

"Star Wars Knights of the Old Republic II PC patch coming soon!"
Quelle: www.obsidianent.com

Was die allerdings unter soon verstehen... steht mind. schon 3 Wochen auf der Seite. Naja, hab's auch ohne Patch fertig gespielt.

alceleniel am 18.03.2005 15:18 schrieb:

Was die allerdings unter soon verstehen... steht mind. schon 3 Wochen auf der Seite. Naja, hab's auch ohne Patch fertig gespielt.

When it's done

Was soll man mehr sagen? :)

Alinor am 18.03.2005 18:19 schrieb:
alceleniel am 18.03.2005 15:18 schrieb:

When it's done

Was soll man mehr sagen? :)

Z.B. ein Kongretes Darum :B
. Man sollte wenigstens nicht schon 3 Wochen vor Releas "coming soon" hinschreiben, sondern frühestens ne Woche vorher!!!

Gibts was neues bezüglich Patch ?

BunGEe am 01.04.2005 11:12 schrieb:
archwizard80 am 01.04.2005 11:07 schrieb:
Gibts was neues bezüglich Patch ?
Nö, fraglich ob sich da noch was tut.

Ein wenig Grund zur Hoffnung gibt es.
In ein paar Wochen ist in Amerika eine SW Convention und dort ist LucasArts vertreten, vielleicht sehen sie das endlich als Motivationsgrund, endlich den Patch fertig zu machen. Da es einfach nicht gut kommt, wenn man bei seinem Messestand ständig von genervten Fans belagert wird, die einen nach einem Patch für sein Produkt fragen.
Wirft kein gutes Licht auf die Firma.

Nun, laut Obsidian wurde ihre Version des Patches an Lucas Arts weitergeleitet, damit es dort überprüft wird (dies war allerdings vor ca 1 Monat, seitdem auch das "Coming soon" auf der HP).

Laut LA hingegen, arbeitet Obsidian (noch) daran (Aussage von vor ~ 2 Wochen).

Von LA gibt es auch keine Auskunft mehr im Support-Forum, wo sie seitdem anscheinend nicht mehr hineingeschaut haben (oder halt die Fragen, Probs etc ignorieren).

Obsidian hilft in ihrem Forum zwar, aber genaueres zum Patch erfährt man dort auch nicht (außer, dass es wohl 200 bis 300 MB groß sein wird).

Naja...

Greetz
GravityX

GravityX am 01.04.2005 18:48 schrieb:
Nun, laut Obsidian wurde ihre Version des Patches an Lucas Arts weitergeleitet, damit es dort überprüft wird (dies war allerdings vor ca 1 Monat, seitdem auch das "Coming soon" auf der HP).

Laut LA hingegen, arbeitet Obsidian (noch) daran (Aussage von vor ~ 2 Wochen).

Von LA gibt es auch keine Auskunft mehr im Support-Forum, wo sie seitdem anscheinend nicht mehr hineingeschaut haben (oder halt die Fragen, Probs etc ignorieren).

Obsidian hilft in ihrem Forum zwar, aber genaueres zum Patch erfährt man dort auch nicht (außer, dass es wohl 200 bis 300 MB groß sein wird).

Naja...

Greetz
GravityX

Die Leute von Obsidian kümmern sich wenigstens hin und wieder um ihr Forum, was man von LucasArts nicht behaupten kann. Denen scheinen die Fans ziemlich gleichgültig zu sein, da sie bis jetzt ja nicht mal zu nem offizielen Statement was das Spiel angeht fähig waren.

Hauptsache das Spiel wurde gekauft und LA bekommt Kohle, alles andere ist irrelevant. >:|

Zurück