JohnCarpenter1
Spiele-Kenner/in
Mir ist kürzlich ein Angebot ins Haus geflattert bezüglich Telefon-/Internetprovider.
Nun bin ich am Grübeln, ob das ein gute Idee wäre:
Bisher bin ich bei Telekom DSL 16Mbit (14 kommen an). Ich könnte laut Onlinecheck für 5 Euro Aufpreis 50Mbit VDSL haben. Da wäre ich aber sehr skeptisch, da die Dämpfung der Leitung laut meiner Fritzbox schon grenzwertig ist.
DIe Fritzbox erkennt auch ca. 1 Übertragungsfehler pro Minute. Nennenswerte Störungen hatte ich aber nie.
Ich habe noch einen alten, nie genutzten Telekom Kupfercoaxkabelfernsehanschluss im Keller liegen.
Laut Vodafone könnte ich einen 200 Mbit-Anschluss (Cable 200) erhalten.
Bei einem Wechsel zum 32Mbit-Vertrag käme ich sogar günstiger, als heute.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesen "Hybridnetzen", wo wohl die Hauptadern über Glasfaser und die "letzte Meile" über altes Coax geht?
Wie ist allgemein der Eindruck von Vodafone als Provider?
Nun bin ich am Grübeln, ob das ein gute Idee wäre:
Bisher bin ich bei Telekom DSL 16Mbit (14 kommen an). Ich könnte laut Onlinecheck für 5 Euro Aufpreis 50Mbit VDSL haben. Da wäre ich aber sehr skeptisch, da die Dämpfung der Leitung laut meiner Fritzbox schon grenzwertig ist.
DIe Fritzbox erkennt auch ca. 1 Übertragungsfehler pro Minute. Nennenswerte Störungen hatte ich aber nie.
Ich habe noch einen alten, nie genutzten Telekom Kupfercoaxkabelfernsehanschluss im Keller liegen.
Laut Vodafone könnte ich einen 200 Mbit-Anschluss (Cable 200) erhalten.
Bei einem Wechsel zum 32Mbit-Vertrag käme ich sogar günstiger, als heute.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesen "Hybridnetzen", wo wohl die Hauptadern über Glasfaser und die "letzte Meile" über altes Coax geht?
Wie ist allgemein der Eindruck von Vodafone als Provider?