• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

agp oder PCI-e

Y

Yon

Gast
da ich jetzt so wir gemacht worden bin will cih die frage hier mal öffentlich stellen:

soll ich mir ein agp oder ein pci-e board kauffen

ich denke da an so ein sxstem

Netzteil Be Quiet 400W ATX 2 Lüfter 70 €

Xaser III V2000A 178€

Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400 (VS512MB400) (2mal)

AMD Athlon64 3500+ Winchester

Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP (6600GT)

oder Leatek 6800 LE

Seagate ST3160023AS 160GB Barracuda

doch bin ich mir nich sicher was für ein board ich nemen soll da ich hier so viel gutes über die leatek 6800le gehört hab
allerdings ist pci-e ja das neuere

aber was würdet ihr mir empfelen ???

bei `nem neukauf würd ich schon zu `nem board mit pci-e und `ner pci-e graka greifen, auch wenns aktuell noch keinen vorteil bringt.
und egal, was du über die 6800 le gehört hast - die 6600 gt schlägt sie in fast allen benches, oder ist zumindest genausoschnell .
(ausser natürlich mit 16 pipelines, was aber bei weitem nicht immer funktioniert).
darüberhinaus ist die pci-e version der 6600gt billiger als die agp und darüberhinaus noch geringfügig höher getaktet (speicher).

Hi,

wenn Du auf PCI-Express aufrüsten willst, bleibt Dir im Moment eigentlich nur ein Pentium4 System, da die passenden Boards für den A64 noch nicht lieferbar sind (zumindest ist das mein letzter Wissenstand).
Wenn Du mit dem System spielen willst, würde ich Dir zum A64 raten, da dieser doch in den meisten Spielen flotter ist als der P4.
Bei der Grafikkarte kannst Du aber noch getrost auf AGP setzen, da PCI Express noch keinen merklichen Vorteil bietet.

Ich habe eine Geforce 6600 GT AGP und bin voll zufrieden mit der Karte Preis Leistungs TOP!!! Schneller als eine Radeon9800pro und hab nur 230 EUR bezahlt.

Grüße
Matthias

Yon am 23.12.2004 14:34 schrieb:
da ich jetzt so wir gemacht worden bin will cih die frage hier mal öffentlich stellen:

soll ich mir ein agp oder ein pci-e board kauffen

ich denke da an so ein sxstem

Xaser III V2000A 178€

Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP (6600GT)

oder Leatek 6800 LE

Seagate ST3160023AS 160GB Barracuda

doch bin ich mir nich sicher was für ein board ich nemen soll da ich hier so viel gutes über die leatek 6800le gehört hab
allerdings ist pci-e ja das neuere

aber was würdet ihr mir empfelen ???

matzenea am 23.12.2004 14:42 schrieb:
Hi,

wenn Du auf PCI-Express aufrüsten willst, bleibt Dir im Moment eigentlich nur ein Pentium4 System, da die passenden Boards für den A64 noch nicht lieferbar sind (zumindest ist das mein letzter Wissenstand).

das stimmt nich ganz ;) hab am montag mein neues asus a8n sli deluxe bekommen :-D

damit beantwortet sich auch die frage des threadstellers. ich würde beim aufrüsten jetzt auf pci-e umsteigen. es ist zukunftsicherer un du kannst ja dann noch ne zweite graka rinhängen, wenns irgendwann mal wieder zu langsam wird :)

greez zinet

ps: leider ist nur meine gf6800gt noch nicht lieferbar, sonst könntes scho losgehen ... :/

na aber es gibt durch aus schon lieferbare pci-e bords für ams ;)

abe rwen ich bei einer 6800 LE alle PP's frei schalt is sie schneller ;)

und dungen keeper hat doch gesagt das er nen shop kenn die die karten auch wieder zurück nemen wen sie nich 100% mit 16/6 PP's laufen ;)

edit: ok wen das so ist dan wer dich meinene grund gedanken wohl doch noch umsetzten ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Xaser III V2000A
(AeroCool High Tower HT-101 "2nd Edition"
MSI K8N Diamond-54G
Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP TV-DVI-DVI Golden Sample Goes Like Hell 289€
XXXX - NVIDIA GeForce 6600 GT, 128MB 1.6ns DDR3, TV-DVI-DVI, VIVO,
(Seagate ST3160023AS 160GB Barracuda

Zurück