• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGP Grafikkarte bis ca.50€?

totovo

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
AGP Grafikkarte bis ca.50€?

Hallo
ich muss heut leider schon wieder eure Hilfe in anspruch nehmen und zwar such ich für meinen zweitrechner eine günstige AGP Graka bis ca. 50€

irgendwie finde ich nichts gescheites im i-net... :rolleyes:

vill. habt ihr ja was für mich? (mind. 256mb ram, dx9c)
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

was "gescheites" für 50 euro bekommst du nicht ;)
schau mal die an--> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081446/preis_POWERCOLOR+X1650+PRO+512MB+AGP+R53BG-TE3
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

Masterchiefhonk am 17.02.2008 20:35 schrieb:
was "gescheites" für 50 euro bekommst du nicht ;)
schau mal die an--> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081446/preis_POWERCOLOR+X1650+PRO+512MB+AGP+R53BG-TE3
klingt doch schon mal ganz gut
THX :top:
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

dasselbe hat mein vater nur von club3d.fürn zweitrechner denk ich in ordnung.kriegst kaum was besseres für den preis :-D
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

totovo am 17.02.2008 20:08 schrieb:
Hallo
ich muss heut leider schon wieder eure Hilfe in anspruch nehmen und zwar such ich für meinen zweitrechner eine günstige AGP Graka bis ca. 50€

irgendwie finde ich nichts gescheites im i-net... :rolleyes:

vill. habt ihr ja was für mich? (mind. 256mb ram, dx9c)


Wenn sie wirklich nur zum surfen usw. für deinen 2.PC sein soll,dann kommst du um einiges billiger weg:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=40842&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA


Für 27€ kann man da nicht klagen !
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

DarkBlood08 am 25.02.2008 17:09 schrieb:
totovo am 17.02.2008 20:08 schrieb:
Hallo
ich muss heut leider schon wieder eure Hilfe in anspruch nehmen und zwar such ich für meinen zweitrechner eine günstige AGP Graka bis ca. 50€

irgendwie finde ich nichts gescheites im i-net... :rolleyes:

vill. habt ihr ja was für mich? (mind. 256mb ram, dx9c)


Wenn sie wirklich nur zum surfen usw. für deinen 2.PC sein soll,dann kommst du um einiges billiger weg:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=40842&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA


Für 27€ kann man da nicht klagen !

die hatte ich mal für 2 wochen als notbehelf - kann man zwar nicht spielen, aber sonst keine probleme.
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

ruyven_macaran am 26.02.2008 03:41 schrieb:
DarkBlood08 am 25.02.2008 17:09 schrieb:
totovo am 17.02.2008 20:08 schrieb:
Hallo
ich muss heut leider schon wieder eure Hilfe in anspruch nehmen und zwar such ich für meinen zweitrechner eine günstige AGP Graka bis ca. 50€

irgendwie finde ich nichts gescheites im i-net... :rolleyes:

vill. habt ihr ja was für mich? (mind. 256mb ram, dx9c)


Wenn sie wirklich nur zum surfen usw. für deinen 2.PC sein soll,dann kommst du um einiges billiger weg:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=40842&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA


Für 27€ kann man da nicht klagen !

die hatte ich mal für 2 wochen als notbehelf - kann man zwar nicht spielen, aber sonst keine probleme.

ich würde bei ersten Angebot bleiben x1650pro da hat man von seinem Geld viel mehr Leistung
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

das kommt stark auf das einsatzgebiet an,

wen der nur zum surfen und so benutzt wird, reicht auch ne fx5200 oder ne x1050
sollet der rechner ggf auch mal für multiplayer mit nem freund herhalten müssen wäre die 1650 besser
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

max86gt am 26.02.2008 12:32 schrieb:
ich würde bei ersten Angebot bleiben x1650pro da hat man von seinem Geld viel mehr Leistung

man hat zuwenig leistung - und trotzdem viel mehr, als gefordert ;)
vorteil bei nvidia ist, dass sie bislang wesentlich längeren und besseren treibersupport hatten (nicht gut, aber besser), wogegen ati gerne mal gar nicht so alte modelle hinten runterfallen lässt.
da karten im office-betrieb auch in jahren noch im einsatz sein könnten, ein nicht ganz unwichtiger aspekt.
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

ruyven_macaran am 26.02.2008 16:44 schrieb:
man hat zuwenig leistung - und trotzdem viel mehr, als gefordert ;)
vorteil bei nvidia ist, dass sie bislang wesentlich längeren und besseren treibersupport hatten (nicht gut, aber besser), wogegen ati gerne mal gar nicht so alte modelle hinten runterfallen lässt.
da karten im office-betrieb auch in jahren noch im einsatz sein könnten, ein nicht ganz unwichtiger aspekt.

Also meine mittlerweile etwas in die Jahre gekommene X800XT PE funktioniert noch wunderbar mit den neuen Treibern. Und auch die 9700 Pro läuft mit vollem support ;)
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

Chat1000 am 26.02.2008 18:03 schrieb:
Also meine mittlerweile etwas in die Jahre gekommene X800XT PE funktioniert noch wunderbar mit den neuen Treibern. Und auch die 9700 Pro läuft mit vollem support ;)

ich hab von leuten gehört, die schon für ihre x1950pro agp keine treiber mehr bekommen.
und bei softwarewechseln ist der fall sowieso klar - nvidia hat wenigstens noch bis zur ende der gf6 zeit win9x treiber gebracht, ati hat die afaik schon mit der x80 eingestellt.
der übergang xp-vista ist zugegebenermaßen deutlich langsamer, aber ich würd mich nicht drauf verlassen, dass da in einem jahr noch neues kommt.
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

ähm im officebereich sind aktuellste treiber unwichtig, also sollte ne cd die es bei der graka mit dazu gibt reichen
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

Chris-W201-Fan am 26.02.2008 23:38 schrieb:
ähm im officebereich sind aktuellste treiber unwichtig, also sollte ne cd die es bei der graka mit dazu gibt reichen

Außerdem gibt es noch die Omega-Treiber. Da bekommst Du auch für eine alte Rage 128 noch eine Variante ;)
 
AW: AGP Grafikkarte bis ca.50€?

nebenbei hatte ich bisher mehr probleme mit nvidia bei alten grafikkarten als bei ati, d ahab ich imme rirgendwie treibe rbekommen die für office mehr als ausreichend waren, bei nvidia, naja, da gabs öfter schon probleme

da hat jeder so seine erfahrungen, ob die imme rdie wirklichkeit wiedergeben ist fraglich
 
Zurück