• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Agony in der Gamescom-Vorschau: Körpertausch in der Hölle

C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Agony in der Gamescom-Vorschau: Körpertausch in der Hölle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Agony in der Gamescom-Vorschau: Körpertausch in der Hölle
 
Skeptisch bin ich auch, aber irgendwie klingt das echt interessant. :) Werd ich mal im Auge behalten.
 
scheint n neuer trend zu sein ohne minni Map deswegen bin ich schon bissel vom neuen AC abgerückt.
 
Der Artikel trifft's gut: Anfangs war ich sehr angetan vom Stil / Artwork. Jetzt, wo ich mehr gesehen habe, denke ich, es könnte auch ein Game werden, das tierisch nervt und sich schnell "abnutzt".
 
Bin wirklich gespannt auf das Spiel. Im Horror-Bereich kommen ohnehin einige gute Sachen: Agony, Scorn, das neue Call of Cthulhu, Black Mirror ... ich werde wohl leider nicht dazu kommen, alle zu spielen.

scheint n neuer trend zu sein ohne minni Map deswegen bin ich schon bissel vom neuen AC abgerückt.

Für mich ist das gerade ein interessanter Punkt. Ohne Minimap bringt einen das Spiel endlich mal wieder dazu, auf die Spielwelt selbst zu achten, anstatt sich auf "GPS"-Markierungen zu konzentrieren. Wenn es möglich ist (und spielbar bleibt), dann schalte ich in Spielen die Minimap grundsätzlich aus, weil die mich nur ablenkt von der eigentlichen Spielwelt.
 
scheint n neuer trend zu sein ohne minni Map deswegen bin ich schon bissel vom neuen AC abgerückt.
Die Abwendung von der Minimap ist das beste was seit langem in der Spielebranche geschehen ist.
Und das ist definitiv ein neuer Trend. Das Thema wurde auf der Games Developer Conference behandelt und wie du siehst, kommen die neusten Spiele jetzt ohne. Back to the roots eben.
Jetzt wird wieder das Spiel gespielt... anstatt die Minimap.
Schade nur das es so lange gedauert hat.

Was Agony angeht, habe ich Zweifel das es am Ende auch wirklich ein rundes Spiel wird.
 
"um zu sehen, ob Agony nur mit seinem kranken Design oder auch spielerisch glänzen kann."

Lieber Herr Dörre, etwas objektiver bitte. So ein Spiel zu entwickeln ist viel Arbeit, es macht niemand allein und geht auch nicht über Nacht. Das Design ist nicht krank, da haben sich Leute zusammen gesetzt und versucht darzustellen, wie sie sich die Hölle vorstellen und waren dann auch noch mutig genug so einen Titel zu entwickeln.

Ich finde dieses Projekt sehr interessant und freue mich darauf. Man kann schließlich nicht immer Spiele ab 12 spielen, nur damit sie sich am meisten verkaufen.
 
"um zu sehen, ob Agony nur mit seinem kranken Design oder auch spielerisch glänzen kann."

Lieber Herr Dörre, etwas objektiver bitte. So ein Spiel zu entwickeln ist viel Arbeit, es macht niemand allein und geht auch nicht über Nacht. Das Design ist nicht krank, da haben sich Leute zusammen gesetzt und versucht darzustellen, wie sie sich die Hölle vorstellen und waren dann auch noch mutig genug so einen Titel zu entwickeln.

Ich finde dieses Projekt sehr interessant und freue mich darauf. Man kann schließlich nicht immer Spiele ab 12 spielen, nur damit sie sich am meisten verkaufen.

Genauer lesen, Herr Germany. "Krankes Design" ist sicherlich etwas reißerisch formuliert. Dass es mir selbst gefällt und mich das Spiel interessiert, wird im Text aber sehr deutlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wäre das Spielerische in dem Fall nichtmal all zu wichtig. Bei solch expliziten Grafik-Stilen oder vielmehr Darstellungen, kommt es mir auf den passenden und ausgestalteten Kontext an... der leider nur sehr selten vorhanden ist - oft eben dann mega stumpf ist (was sich dann auch im Gameplay wiederspiegelt).
 
So sieht es also aus für die Manager und Puplisher und deren aktionären mit den Bänker zunterst im Schlott aus Asche und Magma aus. :O) 60 Hier und ? dort was wählt man wohl lieber. Wo wohl die Leute von den Versicherungen hinkommen?! Die schlimmsten meiner Meinung nach. Aber jetzt zum Spiel sieht toll aus, da hat sich wer richtig mühe dabei gegeben beim modellieren und beim setzten der Objekten. Ein Spiel mit Seele in einer Welt ohne Seele. Kann mithalten mit weit hässlicheren Spiele die momentan unfertig rausgeworfen werden von millionen schweren Unternehmen.
 
Zurück