Wer gerade als Gamer sich immer noch weigert, auf Win 10 umzusteigen, ist echt selber schuld. Es gibt keinen einzigen Grund dafür, es nicht zu tun. Das Upgrade ist ja sogar immer noch kostenfrei, auch wenn MS das nicht an die große Glocke hängt.
Naaaja sooo dolle ist Win10 bisher nicht. Tatsächlich bereue ich es sogar von Win 7 zu Win 10 gewechselt zu haben.
Erst kürzlich hab ich massive Probleme gehabt die Kaspersky auf meinen Win10 verursacht hat (warum auch immer). Anfangs wirkte das Problem klein, irgendwas wurde verstellt an meinem Win10, was genau weis ich bis heute nicht.
Das Problem war das ich bei Anfangs manchen Programmen aber mit der Zeit eher vielen Programmen Loginprobleme hatte und noch seltsamer war das es manchmal gingen aber das war so selten das ich sie in 5 Monaten an meinen Finger zählen konnte, dazu kamen sehr miese Downloadgeschwindigkeiten.
Bin darauf hin alles durchgegangen, dachte erst ich habe Portprobleme was aber nicht stimmte (weder auf dem Rechner noch am Router), Deinstallation von Kaspersky hat genauso wenig was gebracht, dann bin ich ins Internet um dem Problem auf dem Zahn zu fühlen. Weder die von Microsoft noch wer anders hatte eine wirkliche Lösung (und ich hab alles in Erwägung gezogen und Probiert nichts hat geholfen), also hab eine Systemwiederherstellung gemacht.
Das Internet ging wieder normal, keine Loginprobleme, keine schlechten Downloadraten aber durch die Wiederherstellung wurde mein Windows beschädigt, die Suchanfrage funktionierte nicht, Windowstore auch nicht und viele andere Windowsprogramme auch nicht, man startete sie aber nach einer Sekunde haben sie sich wieder geschlossen.
Wieder ging das Rätselraten los, also erst mal mit Powershell die Windowsprogramme deinstalliert und wieder Installiert, dann alle Updates überprüft danach ins Internet um wieder die Jungs von Microsoft zu nerven so wie diverse Foren. Wieder keine Lösung... 5 Tage später hat es mir gereicht und ich hab es neu Installiert. Jetzt geht alles wieder normal.
Dennoch solche Probleme hatte ich mit Win7 nicht und vorallem wenn es da zu Problemen kam ließen die sich auch beheben, als einfach nur Windows neu darauf zu installieren! Auf dem Vorgänger von meinem aktuellen Rechner hatte ich in 7 Jahre zumindest noch nie das Windows neu draufspielen müssen. Ich für meinen Teil bin mit Win10 gar nicht zufrieden.
Es kann selbstverständlich auch eine Ausnahme sein, allerdings waren das 2 Probleme die hier entstanden sind und wo ich 2 mal am Ende meines Lateins war und dazu vergeblich um Hilfe gesucht habe.
PS: ich bin auch kein PCTrottel, ich hab schon viel mit meinen und an meinen Windows gearbeitet.(ob 95, 98, XP, ME, Vista, 7 oder jetzt 10)
PPS:
wenn es funktioniert, ist Win10 nicht schlecht aber auch da fand ich Win7 deutlich Benutzterfreundlicher.