Es brauchte auch kein Remaster/Reforge, da bin ich absolut bei dir. Was die allerdings abgeliefert haben, na ja
Was Diablo 4 angeht, nun gut das ist Geschmackssache, aber mich stören Aussagen wie "Wir wollen D4 wie eine Art MMO aufbauen".Ich brauch kein weiteres MMO. Es gibt mehr als genug davon. Es gibt massig Spiele die ich mit anderen spielen kann/könnte. Onlinezwang und mit "Fremden" spielen müssen finde ich nicht gut. D2 war der beste Teil aus dieser Reihe. D3 hat mich einfach nicht abgeholt. Persönlich ziehe ich Titan Quest und Grim Dawn vor. Selbst Torchlight 2 gefällt mir um Längen besser. Warum kann Blizz zum verrecken keine Lanfunktion anbieten?Oder Offlinemodus? Ich denke wegen Shop und Gedöns.
WoW, ich habe es 14 Jahre gezockt. Mag an meinem Alter liegen aber ich ziehe mittlerweile Spiele wie TEso vor. Selbst Swtor sagt mir mehr zu, der Stories wegen. WoW und seine Geschichten sind so gar nicht mehr mein Ding.Silvanas killt Saurfang und macht sich aus dem Staub. Storietechnisch für mich nicht mehr nachvollziehbar,flüssig, geschweige spannend. Bin auch einfach Müde von Kriegs/Ordensresourcen, Ruf und irgendwelcher Artefaktmacht.
Heroes of the Storm etc scheint ja tot zu sein.
Seit dem Michael Morhaime, der letzte echte Blizzi, weg ist und Mr. Kotick (Activision) das Ruder in der Hand hält, fühlt sich bei Blizz nichts mehr rund oder Kundenfreundlich an. Es riecht einfach zu sehr nach "money, money, money....."
Mich bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht rumlästern oder was schlechtreden, aber mir können die nichts mehr anbieten. Was mir dann aber doch auf den Senkel geht, wenn ich sehe dass das deutlich bessere AoE3: DE gleiche Wertung wie der Fauxpax WC3 Reforged erhält. Entweder ist AoE3 deutlich zu schlecht bewertet, aber eher meine ich das bei WC3 Reforged mal wieder der Blizz Joker zu der 7/10er Wertung führte.
Das Spiel (WC3 Reforged) ist mit viel wohlwollen eine 6/10, von mir hätten die eine 5/10 erhalten, damit denen bei Blizz vielleicht, aber nur vielleicht mal ein Licht aufgeht! So nämlich nicht.
Zu guter Letzt: die alte WC3 Version einfach "mir nichts dir nichts" mit umzuwandeln samt Onlinepflicht war eine unverschämtheit hoch³. Lootboxen, Shopgedöns, Onlinezwang, hochtrabende, aber nichts haltende Sprüche, deren Firmenpolitik, der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, einfach ungenügend.