• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 2 HD versus Original: Grafikvergleich im Video

Ich schätze da kann man einfach mal 4players zitieren:

Mit Age of Empires 2 ins High-Definition-Mittelalter? Pustekuchen! Hier wurde wirklich nur das Nötigste getan, um die Echtzeit-Strategie ins Breitbildformat zu übertragen. Und wie kann es sein, dass das Spiel bei so wenig grafischem Fortschritt auch noch stellenweise ruckelt? Statt gleich zu Beginn soziale Vollpenetration mit "Like Us", "Subscribe", "Watch" und "Follow" anzubieten, hätte man sich mal besser so um die Kulisse kümmern sollen wie es dieser Klassiker verdient: mit leidenschaftlicher Hingabe!
Falls ihr Online-Schlachten und Pseudo-HD nicht braucht: Die Gold-Edition aus dem Jahr 2001 gibt es wesentlich günstiger als diese 20 Euro.

Also grafisch sehe ich, außer bei dem Feuer, keine spürbare Änderung.
Zudem bedarf es nun einem Online-Zwang für Multiplayer Spiele, da der Lan Modus nicht mehr verfügbar ist, und dafür 20?!
Einen Patch fürs Breitbild gibt es meiner Erfahrung auch schon für das Original.

Hm... Ich brauch wohl ne neue Brille.
Oder da hat sich jemand in der Redaktion vertan und zweimal das gleiche Spiel aufgenommen.

Ich schätze da kann man einfach mal 4players zitieren:

Mit Age of Empires 2 ins High-Definition-Mittelalter? Pustekuchen! Hier wurde wirklich nur das Nötigste getan, um die Echtzeit-Strategie ins Breitbildformat zu übertragen. Und wie kann es sein, dass das Spiel bei so wenig grafischem Fortschritt auch noch stellenweise ruckelt? Statt gleich zu Beginn soziale Vollpenetration mit "Like Us", "Subscribe", "Watch" und "Follow" anzubieten, hätte man sich mal besser so um die Kulisse kümmern sollen wie es dieser Klassiker verdient: mit leidenschaftlicher Hingabe!
Falls ihr Online-Schlachten und Pseudo-HD nicht braucht: Die Gold-Edition aus dem Jahr 2001 gibt es wesentlich günstiger als diese 20 Euro.
Peinlich. Anstatt man sich wirklich Mühe gibt, baut man lieber die sozialen Netzwerke ein, das ist ja auch so wichtig. Geht denn heute gar nichts mehr ohne den Kram? Ist ja wie eine Seuche geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich. Anstatt man sich wirklich Mühe gibt, baut man lieber die sozialen Netzwerke ein, das ist ja auch so wichtig. Geht denn heute gar nichts mehr ohne den Kram? Ist ja wie eine Seuche geworden.

Ach, DAS finde ich nicht mal so schlimm, nervig aber man kann es ignorieren
viel schlimmer ist doch eher das nix an dem Spiel HD ist, in keiner Form die man sich hinbiegen kann und erst recht nicht nicht wenn man sich die richtigen HD-Remakes anschaut, z.B. Morrowind oder Halo

Hätte da ein Modder-Patch nicht den gleichen Effekt bewirkt ?
Also was nicht alles nachträglich als HD verkauft wird, das ist schon ziemlich verrückt. :B

Also was nicht alles nachträglich als HD verkauft wird, das ist schon ziemlich verrückt. :B

ja sicher, aber von einer HD-Mod wie bei Morrowind kann man kein Geld bekommen, maximal das Geld für eine Alte Version von AoE2
Es ist also in etwa wie bei Baldurs Gate Enhanced

Und grade als PCler muss man sich fragen:"Was soll das? Ne dafür bekommen die nicht mein Geld, ich geh zu GoG"
Auf der Konsole macht das wenigstens noch Sinn durch die technisch bedingte, schwierige Abwartskompatibilität und dem Problem, das man Standartmäßig keinen Emulator aufspielen kann

Ist schon reichlich dreist, so etwas als Neuauflage zu bewerben.

Sollen sich mal ein Beispiel an Siedler 2 nehmen.

Gibt ja schon einen Community Mod zum Original, der u.a. höhere Auflösungen erlaubt: Age of Empires II: Forgotten Empires

Wer das Original-Spiel schon hat, kann getrost auf die Neuauflage verzichten und stattdessen diesen Mod nutzen.

sorry,
ich erkenne keine grafischen Unterschiede.
Trotz HD sehe ich "Pixel"...

Ich hätte mir wenigstens überarbeitete Animationen gewünscht. Damals gabs doch noch sehr wenige Animationsschritte - das sah recht abgehackt aus. Man hat ja aber fast nur die Auflösung hochgeschraubt. Schade eigentlich.

ich habs auch nur 5min ausgehalten ingame weil ich nicht erkennen konnte welcher pixel zu welchem pixelhaufen gehörte.. außerdem gabs diese features schon lange als mods das jetzt als neuauflage für 20€ zu verkaufen ist dreist. Nach dem pay to win browsergame flop ein weiterer peinlicher versuch dem kunden das geld aus den taschen zu ziehen.

ein weiterer peinlicher versuch dem kunden das geld aus den taschen zu ziehen.
Und sogar ein Versuch der funktioniert. Bei Steam ist das Spiel seit Release durchgängig auf den vorderen Verkaufsplätzen zu finden.

Zurück