• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Age of Empire III über Hamachi

Tialc

Anwärter/in
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Age of Empire III über Hamachi

Hi Leute

Versuche gerade über Hamachi ein Lan match mit dem Spiel "Age of Empires III" zu starten. Ich habe einen Cd-key, einen Desktop-Pc und einen Laptop. Beide Rechner sollen in ein match. Nun zu meinem Problem. Ich habe zuerst bei keinem der Rechner ein match gefunden, dass ich gehostet habe. Dann habe ich mal nach Lösungen gegooglet. Also gut da stand, dass ich eine cfg Datei in einem besttimmten Ordner erstellen muss.* So weit so gut. Ich habe alle Anweisungen befolgt und diese Datei in ein das Verzeichnis meines Laptops eingefügt, da er noch die IP meines Routers angezeigt hat. Schließlich starte ich das Spiel und hoste ein Lan game mit meinem Desktop-Pc. Mein Laptop findet kein Spiel, also hoste ich mal mit meinem Laptop. Ein Spiel erscheint und ich versuche mit meinem Desktop-Pc zu joinen, jedoch scheitert dieser Versuch. Letztendlich haben beide PCs die selben IPs in AOE3. Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht schon an dem einen CD-key für 2 PCs oder an den gleichen IPs?

Zusätzliche Informationen:
-mein Dektop-Pc war Host des Hamachiraumes
Laptop: Windows Vista 32bit
Desktop-PC: Windows 7 64bit
Beide Rechner haben dieselbe Version von Aoe3
Mein Desktop-Pc hat von Anfang an die IP von Hamachi angenommen.

*Diese cfg Datei zwingt Age of Empires eine bestimmte IP anzunehmen. Ich habe einfach die IP des Hamachi hosts benutzt.

Gruß
Tialc
 
AW: Age of Empire III über Hamachi

Hi,

da ich auch immer wieder Probleme mit Hamachi hatte ( keine Verbindung oder Spiele gefunden ) habe
ich auf Tunngle gewechselt.
Dort funktioniert alles einwandfrei, auch wenn man nur eine "Sicherheitskopie" besitzen sollte ;)

http://tunngle.net/
 
Zurück