• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aerocool GT 1000 + Q6600?

Jason-Voorhees

Anfänger/in
Hi, da ich mir ein paar Komponenten bestellt habe (mein DFI hat sich teilweise verabschiedet) wollte ich mal fragen ob man den Aerocool GT 1000 (habe ich noch im alten Rechner) auf nem Q6600 verwenden kann (von der Kühlleistung gesehen). Soweit ich weiß soll er ja auf den 775 passen.

Und noch ne Frage zu den Komponenten, gibt es bei dieser Zusammenstellung irgendwelche bekannten Probleme? Noch kann ich die Bestellung ändern.

Gigabyte GA-P35-DS3R

4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC DIMM PC1000 CL5 Kit

Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping

danke schonmal

Nö passt alles würde aber 800er Ram nehmen der reicht auch und Unterschied wirst du auch ned merken. Brauchst du nur wenn du viel übertaktest aber das fällt bei dem Kühler ja weg. :top:

also ich würde zu bewährten kühlern greifen

entweder scythe mugen, ode rthermalright IFX-14
alles andere halte ich gerade auf nem q660 eher für mumpitz,
der kühler sieht mir nämlich gerade in bezug auf die kühlfläche etwas klein aus, und gerade die braucht der q6600 dringend

wenn du nicht occen willst reicht der zwar sicher, aber für viel luft nach oben kann er sicher nicht sorgen

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 14:42 schrieb:
also ich würde zu bewährten kühlern greifen

entweder scythe mugen, ode rthermalright IFX-14
alles andere halte ich gerade auf nem q660 eher für mumpitz,
der kühler sieht mir nämlich gerade in bezug auf die kühlfläche etwas klein aus, und gerade die braucht der q6600 dringend

wenn du nicht occen willst reicht der zwar sicher, aber für viel luft nach oben kann er sicher nicht sorgen

ocen is erstmal nich geplant. Habe die Kühler alle die selbe Befestigung auf der Rückseite? Dann bräuchte ich ja das Board nicht nochmal ausbauen wenn ich den Kühler wechseln will.

ähm, nee haben se nicht

einige kühler setzen auf massive backplates, andere müssen mit ner mini-backplate angebaut werden,

der großteil nutzt aber die von intel vorgesehenen push-pins, die sind von oben lösbar
also hier müsste nur der kühler gewechselt werden
bin aber gerad ebei großen kühlern ein freund der backplate ;)

Zurück