• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aerocool - GateWatch kaufen oder nicht???

PreasT

Hobby-Spieler/in
Hallo allerseits....

Ich hab mir gedacht, dass ich mir evtl. eine neue Lüftersteuerung zulegen sollte....
Nun meine Frage....
Ist die GateWatch ihr geld wirklich wert, oder sollte man besser die Finger davon lassen, weil sie unter umständen viele nervende Fehler hat.... :confused:

Ist die GateWatch mit gehäusen die eine Frontklappe haben kompatiebel, oder passt die da nicht rein :confused: (würde mich mal interessieren... )

Hoffe ihr könnt mir da n paar interressante Tipps geben....

MFG
PreasT

PS: Falls ihr eine Bessere LS als die GateWatch kennt, lasst es mich bitte wissen.... ( bitte mit Begründung :-) )

PreasT am 10.04.2005 14:14 schrieb:
Hallo allerseits....

Ich hab mir gedacht, dass ich mir evtl. eine neue Lüftersteuerung zulegen sollte....
Nun meine Frage....
Ist die GateWatch ihr geld wirklich wert, oder sollte man besser die Finger davon lassen, weil sie unter umständen viele nervende Fehler hat.... :confused:

Ist die GateWatch mit gehäusen die eine Frontklappe haben kompatiebel, oder passt die da nicht rein :confused: (würde mich mal interessieren... )

MFG
PreasT

PS: Falls ihr eine Bessere LS als die GateWatch kennt, lasst es mich bitte wissen.... ( bitte mit Begründung :-) )

also ich hab ne akasa und bin mit der sehr zufrieden. vorteile: hat 4 drehknöpfe vorn. das siehst ersmal bessa aus als einfach sone plastetasten und die lüfter lassen sich mit einem handgriff ohne irgendwelche umwege gut steuern. zb beim zocken wenn der temp-sensor meiner graka alarm schlägt muss ich nicht erst lange gucken sondern schnapp mir einfach den 2. poti und dreh den lüfter hoch.

ähm ich weiss zwar nichts zur gate watch aber hab auch einen amd xp 3200+ und wollt mal fragen was das 3400+ da heisst has du den so heftig übertaktet oder was?? meiner taktet standardmässig mit 2200mhz und ich bekomm den höchstens auf 2400mhz. obwohl ich den deep impact von aerocool habe der eigentlich ziemlich dick ist.

aber eine lüftersteuerung habe ich auch zwar nicht die gate watch sondern die hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=597

.. die is günstig und leicht zu bedienen - was will man mehr..

mfg

m4xi am 10.04.2005 20:12 schrieb:
ähm ich weiss zwar nichts zur gate watch aber hab auch einen amd xp 3200+ und wollt mal fragen was das 3400+ da heisst has du den so heftig übertaktet oder was?? meiner taktet standardmässig mit 2200mhz und ich bekomm den höchstens auf 2400mhz. obwohl ich den deep impact von aerocool habe der eigentlich ziemlich dick ist.

aber eine lüftersteuerung habe ich auch zwar nicht die gate watch sondern die hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=597

.. die is günstig und leicht zu bedienen - was will man mehr..

mfg

sers

Also normalerweiße hat ein 3200+ standardmäßig einen Takt von 2200Mhz....was wir ja alle wissen.... wenn wir nun zum Vergleich einen 3000+ nehmen, dann hat der einen standard-takt von 2100Mhz.... Ich kann meine CPU auf ca. 2315Mhz übertakten .....
Beim hinsehen auf diese Werte, wird dir ja sicher auffallen, dass ich meist etwas mehr als 100Mhz über dem normalen Takt bin.... Und mir ist aufgefallen, dass pro 100Mhz mehr realer Takt von den Prozessoren immer in der Bezeichnung 200 dazukommen (z.B. 3000+@2100Mhz;3200+ @2200Mhz)
Und da wenn ich meine CPU übertakte ich in etwa den Leistungsanstieg von einem 3000+ auf einen 3200+ nochmal draufhauen kann (also wenn nun z.B bei irgendeinem Test der 3000+ sagen wir mal 300Punkte bekommen würde, und der 3200+ 350Punkte, dann würde ich 400Punkte bekommen.... :-D )

Und damit bin ich nun auf die Bezeichnung 3400+ gekommen....
Wenn du deine CPU auf 2400Mhz hättest, dann würde wahrscheinlich die Bezeichnung 3600+ Treffend sein.....

Geschnallt :confused:

War mir eine Freude dir Auskunft zu erteilen... :-)

MFG
PreasT

PS: du hast ja gesagt, dass du deine CPU nicht weiter als auf 2400Mhz bringst. Ist da schluss wegen der Temp. oder weil er nicht stabiel iss (wenn er nähmlich nicht stabil iss, dann könntest du ja den V-core noch weiter hochschrauben, falls du dass nich schon gemacht hast... :-) )

Also ich hab die Gatewatch und bin mit der voll zufrieden auch wenn sie ein paar kleine Mängel hat.
1. ist die Frontblende sehr breit und ich musste sie 5mm nach hinten versetzt einbauen damit sie in mein Lian Li PC 75 passt. Fällt aber nicht weiter auf. Was dagegen sehr schade ist, die Frontblende ist verdammt Kratzerempflich und so hab ich mir gleich beim ersten Einbau eine Menge Kratzer eingefangen
:-(

Ansonsten zur Steuerung kann ich nicht viel sagen, weil sich erst hinterher herausgestellt hat, das meine 6 80er so leise sind das ich die gar nicht runteregeln muss *g*

Blackout am 11.04.2005 00:56 schrieb:
Ansonsten zur Steuerung kann ich nicht viel sagen, weil sich erst hinterher herausgestellt hat, das meine 6 80er so leise sind das ich die gar nicht runteregeln muss *g*

SO ähnlich gings mir auch *g*

Aber mal ne frage: Wenn ihr an der Lüftersteuerung ganz zurückdreht, habt ihr dann auch so ein summen?
Meine Silent- Papst lüfter gehen komplett aus (was sie auch sollen), aber die steuerung (noise isolator 3,5") summt so unangenehm! Kennt das jemand? :-]

bierchen am 11.04.2005 01:13 schrieb:
Meine Silent- Papst lüfter gehen komplett aus (was sie auch sollen), aber die steuerung (noise isolator 3,5") summt so unangenehm! Kennt das jemand? :-]

Nur aus Reviews - das ist ein Punkt, der bei Lüftersteuerungen getestet wird, weil das ein Problem bei vielen Modellen ist.

mfg

sers

Also normalerweiße hat ein 3200+ standardmäßig einen Takt von 2200Mhz....was wir ja alle wissen.... wenn wir nun zum Vergleich einen 3000+ nehmen, dann hat der einen standard-takt von 2100Mhz.... Ich kann meine CPU auf ca. 2315Mhz übertakten .....
Beim hinsehen auf diese Werte, wird dir ja sicher auffallen, dass ich meist etwas mehr als 100Mhz über dem normalen Takt bin.... Und mir ist aufgefallen, dass pro 100Mhz mehr realer Takt von den Prozessoren immer in der Bezeichnung 200 dazukommen (z.B. 3000+@2100Mhz;3200+ @2200Mhz)
Und da wenn ich meine CPU übertakte ich in etwa den Leistungsanstieg von einem 3000+ auf einen 3200+ nochmal draufhauen kann (also wenn nun z.B bei irgendeinem Test der 3000+ sagen wir mal 300Punkte bekommen würde, und der 3200+ 350Punkte, dann würde ich 400Punkte bekommen.... :-D )

Und damit bin ich nun auf die Bezeichnung 3400+ gekommen....
Wenn du deine CPU auf 2400Mhz hättest, dann würde wahrscheinlich die Bezeichnung 3600+ Treffend sein.....

Geschnallt :confused:

War mir eine Freude dir Auskunft zu erteilen... :-)

MFG
PreasT

PS: du hast ja gesagt, dass du deine CPU nicht weiter als auf 2400Mhz bringst. Ist da schluss wegen der Temp. oder weil er nicht stabiel iss (wenn er nähmlich nicht stabil iss, dann könntest du ja den V-core noch weiter hochschrauben, falls du dass nich schon gemacht hast... :-) ) [/quote]

Danke für die Auskunft..
ne ich weiss nicht woran das liegt die standard cpu temperatur liegt bei 50° hab aber nicht nachgekuckt wie hoch die beim übertakten wird.
Aber wie gesagt trotzdem danke dass du dir die Zeit genommen hast, diese Unklarheit zu beseitigen ^^
Mfg

PreasT am 10.04.2005 14:14 schrieb:
Hallo allerseits....

Nun meine Frage....

MFG
PreasT

ich würde se mir kaufen is momentan der beste lüftersteuerungs computer.
Alerdings wenn de nur die lüfter regeln willst is ne analoge praktischer, weil das mit dem regeln hat aerocool noch net gut genug gelöst, weil man dazu relativ lange braucht. Zuerst für die einstellung un dann dauerts nomma 30 sec bis er endlcih die erwünschte rpm hat. Is halt signal und nicht volt gesteuert.

Zurück