• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ähnliche Shooter wie UT

bandchef

NPC
ähnliche Shooter wie UT

Hallo!

Ich bin seit '99 in der Shooterszene mit dem damaligen UT '99 (ein Klassiker) mitdabei. Ich frage mich seit kurzem ob es noch andere Spiel aus der gleichen Art gibt... Ich weiß Quake III Arena gibt es noch, dass kenn ich auch schon. Achja ich hab natürlich die ganze UT Reihe...

Ich hab mal vor einigen Jahren ein ganz kurzes Review in der PCGames über ein Spiel gelesen dass dann blad released werden sollte und dem angekreidet wurde, dass es das Spielprinzip und oft auch Kartenideen von UT geklaut haben soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wie das Spiel heißt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese Game heißt und vielleicht noch ein paar andere nennen wenn es denn solche noch geben sollte.

AW: ähnliche Shooter wie UT

bandchef am 11.05.2009 22:46 schrieb:
Ich hab mal vor einigen Jahren ein ganz kurzes Review in der PCGames über ein Spiel gelesen dass dann blad released werden sollte und dem angekreidet wurde, dass es das Spielprinzip und oft auch Kartenideen von UT geklaut haben soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wie das Spiel heißt.
Pariah?

AW: ähnliche Shooter wie UT

also wenn du ut99 ranziehst denk ich mal du meinst ein recht altes spiel und da fällt mir als erstes hired team trial (gold version) ein
das hat wirklich am deutlichsten versucht abzukupfern und man kann es nicht anders sagen, das spiel ist echt nicht gut spiel die demo wenn man die noch finden kann, die wird es dir aufzeigen (ich hab das spiel echt zuhause bei mir rumliegen :rolleyes: ) edit, seh gerade die demo gibt es ja sogar hier http://www.pcgames.de/aid,6669/Hired-Team-Trial-Gold-spielbare-Demoversion/PC/Downloads/

ansonsten wurde eher versucht quake 3 nachzumachen - so der multiplayer von painkiller oder von gore

neben dem multiplayer von pariah, was ja solon angeführt hat, gibt es ja noch warpath (im grunde nochmal der pariah mp als eigenes spiel und mit kleinem pseudo turnier als "einzelspielerkampage")
pariah und warpath sind zeitlich hinter ut04 einzuordnen und von digital extremes, die ja neben epic das unreal tournament 99 damals gemacht haben, denen wurde aber bestimmt nicht unterstellt nen ut clone zu machen bzw ideen und maps "geklaut" zu haben - ist ja quasi auch "ihr baby"

ach ja, was es für "oldschool" shooter also ctf/dm etc noch gibt
da wären die drei gratistitel warsow, sauberbraten und nexius zu nennen, gehen alle aber auch eher in richtung q3 statt ut (falls du da wie ich unterschiede machst ;) )

ansonsten gibt es im deathmatch/ctf bereich noch das spiel gotcha (also quasi ne versoftung der evil evil paintball spiels ;) )

Zurück