• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

G

Gunter

Gast
Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

yo =)

um es kurz zu machen, ich suche ähnliche musik wie das hier: beispiel-mp3 mit 2MB

ich kenn mich in dem genre nicht aus, ich würd es mal grob als drum'n'bass einordnen, allerdings schneller und "härter" ... ich will keinesfalls schwules rumgesinge von irgendwelchen eunuchen, und auch keine "chill-mucke" - ich will etwas schnelles, das ordentlich abgeht, aber dennoch kein stupides uffza-uffza-techno is. *g*

würd mich hier über ein paar song- und interpreten-empfehlungen freuen. thx. :]
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Gunter am 29.06.2007 18:06 schrieb:
yo =)

um es kurz zu machen, ich suche ähnliche musik wie das hier: beispiel-mp3 mit 2MB

ich kenn mich in dem genre nicht aus, ich würd es mal grob als drum'n'bass einordnen, allerdings schneller und "härter" ... ich will keinesfalls schwules rumgesinge von irgendwelchen eunuchen, und auch keine "chill-mucke" - ich will etwas schnelles, das ordentlich abgeht, aber dennoch kein stupides uffza-uffza-techno is. *g*

würd mich hier über ein paar song- und interpreten-empfehlungen freuen. thx. :]


hmm, ich kenne da einige, die TEILweise solche tracks haben. ansonsten klingt dein beispiel auch sehr nach einigen prodigy-tracks.


wenn es was "technoid" und "kalt" sein darf:


zB Soman => http://www.amazon.de/Sound-Pressure-Soman/dp/B00008WVIV die tracks Wanting, Pan tau I, Seven, Black Batch

vielleicht schon zu hart zB terrorfakt => http://www.amazon.de/Cold-Steel-World-Terrorfakt/dp/B0002J4YM4 die tracks Achtung, Arsenal, No Mercy, Spineless, Zero
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Also ich hör ja hauptsächlich Liquid (aka Liquid-Funk), also eher melodischer DnB. Aber etwas, was in die Richtung geht ist imho Pendulum. Eigentlich auch schon ziemlich bekannt, da auch schon länger dabei.
Würde dir mal das Lied Slam ans Herz legen.
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Schon mal was von Grime gehört? Das fetzt ziemlich und geht so in die Richtung deines Beispiels. Überhaupt das ganze britische Zeug, Garage, 2 Step, Grime usw, knallt alles ganz schön rein - hauptsache schnell, laut und elektronisch. Der bekannteste Grime Interpret ist wohl Dizzee Rascal. Mal als Beispiel:

Dizzee Rascal - I luv U
(ganz typischer Grime)

Dizzee Rascal - Fix Up, Look Sharp
(das geht mehr in die HipHop-Richtung aber daran erkennt man ganz gut das Spektrum von Grime - irgendwo zwischen HipHop und Techno)

Dizzee Rascal - Dream
(auch ein guter Song (vor allem das Video rockt *g*) aber wohl überhaupt nicht das was du suchst *gg*)

SSA
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Gunter am 29.06.2007 18:06 schrieb:
yo =)

um es kurz zu machen, ich suche ähnliche musik wie das hier: beispiel-mp3 mit 2MB

ich kenn mich in dem genre nicht aus, ich würd es mal grob als drum'n'bass einordnen, allerdings schneller und "härter" ... ich will keinesfalls schwules rumgesinge von irgendwelchen eunuchen, und auch keine "chill-mucke" - ich will etwas schnelles, das ordentlich abgeht, aber dennoch kein stupides uffza-uffza-techno is. *g*

würd mich hier über ein paar song- und interpreten-empfehlungen freuen. thx. :]

Ich glaube, was Du da spielst ist Pitch Black. Auf jeden Fall kenne und habe ich den Song. Ich schau mal nach...
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

seishin-ri am 30.06.2007 00:35 schrieb:
Gunter am 29.06.2007 18:06 schrieb:
yo =)

um es kurz zu machen, ich suche ähnliche musik wie das hier: beispiel-mp3 mit 2MB

ich kenn mich in dem genre nicht aus, ich würd es mal grob als drum'n'bass einordnen, allerdings schneller und "härter" ... ich will keinesfalls schwules rumgesinge von irgendwelchen eunuchen, und auch keine "chill-mucke" - ich will etwas schnelles, das ordentlich abgeht, aber dennoch kein stupides uffza-uffza-techno is. *g*

würd mich hier über ein paar song- und interpreten-empfehlungen freuen. thx. :]

Ich glaube, was Du da spielst ist Pitch Black. Auf jeden Fall kenne und habe ich den Song. Ich schau mal nach...

Nein, völliger Quatsch. Das, was da läuft, ist Pendulum mit Trough The Loop. Pitch Black is doch mehr in Richtung Electro...
Kein Wunder, dass ichs erkannt habe, ich hör deren Alben gerade rauf und runter, die Jungs sind einfach wahnsinn. ^^
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

SoSchautsAus am 29.06.2007 23:17 schrieb:
(...) Der bekannteste Grime Interpret ist wohl Dizzee Rascal. Mal als Beispiel: (...)
nein, sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu. ich kann mit hiphop grundsätzlich nix anfangen (normalerweise hör ich metal, ich musste im chat wegen dem thread hier schon schimpf und schande ertragen :B ), daher gibts hier ein grundsätzliches problem. ich bräuchte meinetwegen gar keinen gesang, wenn die ganze zeit nur die musik fetzt wär ich auch schon happy. :-D

Dizzee Rascal - Dream
(auch ein guter Song (vor allem das Video rockt *g*) aber wohl überhaupt nicht das was du suchst *gg*)
das video ist wirklich witzig, aber wie du schon selber sagtest - das lied selbst ist nicht so mein fall. *g*

@ herbboy
DAS zeug ist mir dann schon ne stufe zu ... dings. *g* das geht mir schon zu sehr in richtung UFFZA UFFZA bum-bum-musik, und das triffts auch nicht wirklich ...

@ seishin-ri & Onlinestate
thx, ich werd mir mal ein paar songs von pendulum anhören (mal youtube etc abgrasen), vielleicht ham die ja mehr sachen, die mir zusagen. =)
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Gunter am 30.06.2007 13:20 schrieb:
normalerweise hör ich metal
Ich meinte mal im Forum was über Nu-Metal von dir gelesen zu haben. Dann wäre eine HipHop Affinität ja gar nicht so weit hergeholt gewesen. Aber naja, einen Versuch wars wert. :-D

SSA
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

kannst auch mal in nile reinhören, hab ich in nem andern thread beschrieben
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

SoSchautsAus am 30.06.2007 13:30 schrieb:
Gunter am 30.06.2007 13:20 schrieb:
normalerweise hör ich metal
Ich meinte mal im Forum was über Nu-Metal von dir gelesen zu haben. Dann wäre eine HipHop Affinität ja gar nicht so weit hergeholt gewesen. Aber naja, einen Versuch wars wert. :-D

SSA
das ist richtig - ich hör genauso nu-metal wie ich auch death metal höre. hauptsache es hört sich gut an. mit nu-metal hab ich angefangen, metal zu hören, also warum soll ich dann paar jahre später plötzlich behaupten, es is untrve und grundsätzlich mist? hab schließlich keine geltungskomplexe. :finger: ;)

allerdings muss da die mischung aus metal und hiphop passen - hiphop als "hauptgenre" wär nix für mich. :B

klausbyte am 30.06.2007 13:40 schrieb:
kannst auch mal in nile reinhören, hab ich in nem andern thread beschrieben
ich hab bereits in nile reingehört, gefällt mir auch recht gut, allerdings hat das wohl GAR NIX mit dem hier gefragten zu tun, zausl. :P
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

klausbyte am 30.06.2007 13:40 schrieb:
kannst auch mal in nile reinhören, hab ich in nem andern thread beschrieben
ich hab bereits in nile reingehört, gefällt mir auch recht gut, allerdings hat das wohl GAR NIX mit dem hier gefragten zu tun, zausl. :P
Jaaa, ich wollte lediglich für einen Kontrast sorgen
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Gunter am 30.06.2007 13:42 schrieb:
hab schließlich keine geltungskomplexe. :finger: ;)
Dann bist du auch kein trver Metaller. :finger: ;)

So, genug Flame für heute *g*

SSA
 
AW: Ähnliche Musik gesucht - DnB, Elektronik, kA ...

Man, aber Hold Your Color von Pendulum ist ja mal ein abartig phänomenaler Song. Ich hab bisher nie so ne passende Symbiose aus Vocals und DnB gehört. Und das ist perfekt für Parties und Autofahren. :)
 
Zurück