• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Adventures of Robin Hood

ganswijk

Anwärter/in
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
'The adventures of Robin Hood' is a movie made in 1938 with Errol Flynn as Robin Hood. The movie was to be shown on TV somewhere in the 70's and I, being around 14, was looking very much forward to it, but my father noticed that the movie was classified 16+-only so he sent me to my room to go to sleep, but looked at it himself and it didn't take 10 minutes to recognize his mistake and he called me back to see the rest of the movie.

Currently parents would let babies see the movie. How can this be? Did children get less sensitive? Or did the parents or censors get less sensitive over time? I think most of the sensitivity is a problem of the parents/censors/politicians. As in the case of the 1938-movie in a couple of decades we will all laugh about the current sensibilities and wonder how adults could ever have been so stupid by not learning from the past.

But you will make similar mistakes when you will be parents...
 
Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn dieses Threads aber du hast natürlich recht. In den 50ern fielen die Teenager reihenweise in Ohnmacht wenn Elvis Presley seinen Hüftschwung gemacht hat. Die Elterngeneration war entsetzt darüber und hätte Elvis am liebsten verboten. Aus heutiger Sicht total lächerlich. In den 70ern und 80ern waren Heavy Metal und Horrorfilme die Sündenböcke auf deren Schultern der Generationskonflikt ausgetragen wurde. Auch darüber regt sich heute kaum noch jemand auf. Heute sind es Rapmusik und Killerspiele. In 20 Jahren werden wir darüber lachen. Ob sich das jemals ändern wird? Ich weiss es nicht.

ganswijk am 11.06.2007 12:09 schrieb:
But you will make similar mistakes when you will be parents...
Da ich keine Kinder will, wird mir das sicher nicht passieren. *g*

SSA
 
SoSchautsAus am 11.06.2007 18:57 schrieb:
Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn dieses Threads aber du hast natürlich recht. In den 50ern fielen die Teenager reihenweise in Ohnmacht wenn Elvis Presley seinen Hüftschwung gemacht hat. Die Elterngeneration war entsetzt darüber und hätte Elvis am liebsten verboten. Aus heutiger Sicht total lächerlich. In den 70ern und 80ern waren Heavy Metal und Horrorfilme die Sündenböcke auf deren Schultern der Generationskonflikt ausgetragen wurde. Auch darüber regt sich heute kaum noch jemand auf. Heute sind es Rapmusik und Killerspiele. In 20 Jahren werden wir darüber lachen. Ob sich das jemals ändern wird? Ich weiss es nicht.

ganswijk am 11.06.2007 12:09 schrieb:
But you will make similar mistakes when you will be parents...
Da ich keine Kinder will, wird mir das sicher nicht passieren. *g*

SSA

Prudent people like us don't procreate, but the problem is that the less intelligent do and they and their offspring define what will be known as Homo Sapiens in later generations. (A degenerative form of it of course...)

Well, I'm sure that as a fellow zen-budists you try as hard as I not to care about the future of the world!

BTW. Already my father didn't want to have children, but my mother persuaded him to make me!
 
Zurück