• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adobe Premiere Pro

Als *.avi exportieren kannst du sowieso vergessen, da kriegst du mehrere Tarrabyte voll. Lässt sich das nicht als *.mpg oder *.wmv machen?

mike1992 am 03.08.2007 14:22 schrieb:
Ich hab die ehrwürdige Aufgabe, das Video der Verabschiedung unseres ehemaligen Schulleiters zu schneiden und zu brennen. Der Film ist nun fertig geschnitten, ist 2 dreiviertel stunden lang, und ich krieg den scheiß nicht aus dme Programm raus, sprich exportieren. als .vob datei, 2 tage lang und nächte durch kodiert, zack 11 gb auf festplatte, festplatte voll :( und wenn ich die als .avi exportiere, taucht es aufnicht in dem ordner auf.
kacke am dampfen, könnter mir helfen?
durchsuch doch mal die festplatte nach dem dateinamen, evtl. wird die datei ja woanders als erwartet gespeichert...?

oder leih dir mal ne externe platte, lagere ein paar deiner eigenen daten dorthin aus, damit du genug platz auf der platte hast.

mike1992 am 03.08.2007 14:39 schrieb:
Ja, versuch ich mal, allerdings bin ich .wmv nich sehr aufgeschlossen...
bei unserem Englischprojekt wurd die Qualität dadurch extrem nach unten gedrückt...
Kannst ja auch mpeg2 nehmen ;-)

Wie willst du das Ganze denn Präsentieren? Mit einem Beamer? Wenn du eine externe Festplatte hast anstatt nur einer DVD kann die Datei ja auch ruhig etwas größer werden.

mike1992 am 03.08.2007 14:39 schrieb:
Ja, versuch ich mal, allerdings bin ich .wmv nich sehr aufgeschlossen...
bei unserem Englischprojekt wurd die Qualität dadurch extrem nach unten gedrückt...
Das kommt dann aber sehr auf die Einstellungen an. Wir nehmen eigentlich nur noch WMV, unser Encoder unterstützt AVI gar nicht mehr. Auch die HD Beispielvideos auf der MS-Seite sind sehr sehenswert. Qualität kriegt man damit schon hin, der Rechner muss aber relativ aktuell sein.
Wenn Du den WMV danach aber noch zu DVD Video wandeln musst geht durch die nochmalige Kodierung aber schon was an Qualität flöten.

Einige Filmformate haben aber generell Probleme mit großen Dateien. Quicktime muckt fast immer, wenn die Datei über 2 GB ist. Eine einzige VOB-Datei von mehreren GB ist vielleicht auch nicht so ne gute Sache.

Wie man von Premiere zur DVD kommt weiß ich aber leider nicht.

DaEngineer am 03.08.2007 14:42 schrieb:
Kannst ja auch mpeg2 nehmen ;-)
Das versucht er ja. In VOB-Dateien steckt ein gemuxtes Mpeg2-Video und Audio ;-)

Zurück