Interessant zu wissen wäre die Auflösung des Ursprungsmaterials. Von DV gibt es leider jede Menge Formate und Auflösungen.
Allerdings macht einfach Hochvergrößern die Bildqualität nicht besser, ist also fraglich ob es dir viel bringt.
Wenn Du trotzdem full HD daraus machen willst must du eine entsprechende Sequenz anlegen und auf HD-Auflösung einstellen:
(ich hab die englische Version - bei der deutschen musst du gucken)
Dann ziehst Du den Clip in die Sequenz. Auf der linken Seite von dem Clip kannst dessen Eigenschaften aufklappen und mit "Scale" so weit vergrößern bis es bildfüllend ist. Wenn du das Schlosssymbol (neben dem Skalierungswert von, in meinem Beispiel, 250, 250% ) klickst kannst du X und Y getrennt skalieren und damit das Seitenverhältnis ändern.
Im Menüpunkt "Effect" unter "Blur & Sharpen" kannst du mit dem "Sharpen"-Filter vielleicht noch ein wenig nachschärfen. Aber das macht das Bild nicht besser, es wirkt nur so.
Zum Schluss dann im Menü "Composition" auf "Add to render queue" um es im gewünschten Format zu rendern.
Ein wirklich super Tool um Filme in After Effects zu vergrößern ist Instant HD von Red Giant Software. Kann man einzeln kaufen oder in der Shooter Suite. Das ist relativ teuer (manchmal gibt's Sonderangebote bis 50% ) aber hat mir schon gute Dienste erwiesen und Instant HD liefert wirklich super Ergebnisse. Kaum zu glauben was die aus dem Bild rausholen können.
Es gibt dazu eine Demoversion, vielleicht kannst du es damit bearbeiten. Leider hab ich vergessen ob da ein Wasserzeichen in's Bild gemacht wird oder sie voll funktionstüchtig ist.
Red Giant - Products - Instant HD 1.2
Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Aber After Effects ist ein sehr umfangreiches Programm und mit ein paar Klicks ist da nicht viel zu machen. Bilder importieren, interpretieren, Composition erstellen, bearbeiten und rendern ist alles recht komplex wenn man noch nie etwas damit gemacht hat. Ein paar Intro-Tutorials zur grundsätzlichen Nutzung können sicher nicht schaden. Davon gibt es auf der Adobe-Seite jede Menge.
Auch bei
VIDEO COPILOT, Creative COW, und
Tuts+ Motion Graphics Tutorials gibt es viele gute Sachen.