- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Millionen nutzen Adblock Plus. Hinter der beliebten Browsererweiterung steht eine kleine Firma, die damit Profit macht - und die sich wie nebenbei anschickt, andere Geschäftsmodelle im Internet im Sinne der eigenen Interessen umzukrempeln.
[...]
Quelle und ganzer Artikel: Adblock Plus: Deutschlands heimliche Werbemacht - Golem.de
Ich fand den Artikel sehr interessant, denn bislang dachte ich, das ABP von Hobbyprogrammierern entwickelt und von der Community gepflegt wird. Dem ist scheinbar nicht so.
Allerdings hatte dieser Artikel einen kleinen, faden, Beigeschmack ... denn vor einigen Wochen hatte Golem.de mit anderen dt. Internetseiten eine Aktion: "deaktivier deinen AdBlocker!" und haben in einem, auch sehr interessanten, Artikel auf die Nachteile von AdBlock hingewiesen und die daraus resultierenden Veränderungen für Website Betreiber.
[...]
Quelle und ganzer Artikel: Adblock Plus: Deutschlands heimliche Werbemacht - Golem.de
Ich fand den Artikel sehr interessant, denn bislang dachte ich, das ABP von Hobbyprogrammierern entwickelt und von der Community gepflegt wird. Dem ist scheinbar nicht so.
Allerdings hatte dieser Artikel einen kleinen, faden, Beigeschmack ... denn vor einigen Wochen hatte Golem.de mit anderen dt. Internetseiten eine Aktion: "deaktivier deinen AdBlocker!" und haben in einem, auch sehr interessanten, Artikel auf die Nachteile von AdBlock hingewiesen und die daraus resultierenden Veränderungen für Website Betreiber.